Aktueller Inhalt von ultra-mike

  1. U

    Stoneman Miriquidi 2021: Bewährte Strecken und kontaktlose Starterpakete

    Bin am Freitag Gold gefahren (Start 5:30), leider die letzten 2h im (nicht angesagten) Regen, ansonsten war die Strecke aber erstaunlich trocken, selbst die 2 -3 immer vollen Schlammlöcher auf dem Wurzeltrail zum Scheibenberg hoch waren weg. Den Fichtelberg runter kann man machen, muss man aber...
  2. U

    Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

    @CHausK: Ja, obwohl ich die Hälfte der Strecke nur in den Rückspiegel geschaut habe..., Richtung umgeklappte Rückbank ;-) Reise hat sich gelohnt (nicht nur wegen dem "Mitbringsel"), war ein super Event, großen Dank an die Veranstalter!!! - und die Locals ;-) Hoffe, bei deiner symp. Goldfahrerin...
  3. U

    Stoll T1 oder das Ibis Ripley

    HaHa Hi Wasiwas, dass ist für mich (T1 045) der größte (aber auch einzige!) Nachteil an dem Rad, mit dem ich auch ab und an Rennen fahre, Du hörst nach staunenden Blicken der Dich (uphill) Überholenden dann immer diesen Satz: "Eyh Older, was machst du mit deeeem Teil denn hier hinten..."...
  4. U

    Stoll M1 im Test: Das Schweizer Edelgefährt unter der Lupe

    Bei Einzelteilen ist der Service problemlos auf dem Postweg möglich. Mir war mal - keine Ahnung wie - eine Speiche des Vorderrades vom biturbo RS (haar)angerissen, angerufen, Bild geschickt, 2 Tage später hingefahren (240km), neues Vorderrad bekommen. Letztes Jahr leichtes Spiel im Hinterrad...
  5. U

    Bundestag beschliesst Gesetzesänderung: Dienstrad-Versteuerung soll ab 2019 entfallen

    Eine sehr erfreuliche Nachricht. Bin selbstständig und lease bereits das zweite Rad bei Business-Bike (Scalpel und jetzt ein 601). Das Scalpel (NP 5999,-) könnte ich nach drei Jahren für 15% rauskaufen, womit die Wertdifferenz erledigt war, weil Business-Bike den Ausgleich mit dem FA selbst...
  6. U

    Stoneman Miriquidi 2017: Finisher-Zahlen brechen alle Rekorde

    Als bekennender Erzgebirgsfan häng ich mich hier auch mal ran. Denke auch, dass der Stoneman eine runde Sache ist, weil ihn jeder nehmen kann, wann und wie er will und, ein Rundkurs ist eben ein Rundkurs. Klar fände ich ihn auch besser, wenn´s keinen Asphalt zwischendrin gäbe, aber irgendwie...
  7. U

    Eurobike 2017: Stoll Bikes – darf's ein wenig leichter sein?

    Wer die Gelegenheit hat sollte unbedingt die von Stoll-Bike angebotenen Testtage mal nutzen, war selbst im Frühjahr in Würzburg bei bike ahead, super organisiert mit eigens im angrenzenden Wald abgesteckter Teststrecke (incl. kleiner Schanzen), bin den halben Tag mehrere Setup´s gefahren und war...
  8. U

    Benötige ein neues Bike...Preis fast egal, es muss halt für mich passen!

    Melde mich mal zu dem Thema mit meiner persönlichen Erfahrung als "Frischling" und mit einem Rad-Vorschlag. Komme eigentlich vom Laufen, aber nach 20 Jahren und kaputter Ferse bin ich/musste ich auf's MTB. Das war vor 3 Jahren. Mein erstes Rad war ein 26" Cannondale, dann hat Cheffe ein...
Oben