Aktueller Inhalt von Unrest

  1. U

    Mitfahrer/-innen in Dortmund

    Hi Forum, nach knapp 7 Jahren Abstinenz, bin ich (30/m) mittlerweile wieder am Fahren und zwischenzeitlich nach Dortmund gezogen. Gut.. Der Umzug ist jetzt auch knapp 7 Jahre her, aber naja... :D Zur Zeit erkunde ich, was die Gegend so MTB-technisch hergibt und fahre meist dann doch eher...
  2. U

    der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

    Falls jemand das Verhalten von Carbon unter unverhältnismäßig hohen Drücken beobachten will... Bin grad drüber gestolpert:
  3. U

    der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

    Ich wollte nicht "rassistisch" rüberkommen. :D
  4. U

    der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

    Nicht metrisch, üble Verarbeitung, aber "schaut cool aus". -> für Hinterweltler und/oder Tuningposerdeppen.
  5. U

    Partnerschafts-Anfragen

    Hat zufällig jemand nen Shimano Adapter IS->PM 180mm fürs Hinterrad über? Ich hab depperterweise einen fürs Vorderrad bestellt…
  6. U

    Bike Touren, Events & Rennen

    Bolmke, Bittermark, Syburg. Wobei das m.E. alles eher Park als Wald ist, aber ich bin auch Zugezogener und verwöhnt von echtem Wald.. ;)
  7. U

    Bike Touren, Events & Rennen

    Alles klar. Dann fahr ich mit den drei ??? zusammen. ;) Dir auch viel Spaß!
  8. U

    Bike Touren, Events & Rennen

    @Leo4711 Ich werd gegen 12Uhr in Richtung Hohenlimburg aufbrechen - irgendwie gen Syburg und dann das Lennetal raufkurbeln. Da mach ich dann diverse Familienbesuche, schaue dann wie faul ich bin und nehme ggf die Bahn zurück nach Hause (Hombruch). Wenn du magst, können wir gerne bis zur Syburg...
  9. U

    Tubeless ade

    @Jan_1968: Der nopain-nogain hat Recht; mach doch mal nen "homebrew Latexmilch"-Thread auf. :) Ich mag mich übrigens zT bei der Notubesmilch getäuscht haben und es könnte eine geringe Menge Ammoniak drin sein, aber ich musste grad echt lang schnüffeln, bis ich was erahnen konnte.. EDIT: Ich...
  10. U

    Tubeless ade

    OT @chris40 3,5 Sätze dazu und dann hat das hier gut zu sein; wenn du dich "streiten" magst, können wir das gern per PN oder EMail tun. =) Ich habe es nicht nötig mit irgendwas anzugeben oder mich zu profilieren - da gäbe es andere Dinge, die hier wesentlich besser geeignet wären -, und der...
  11. U

    Tubeless ade

    Ich zitiere mal von der Notubesmilch-Pulle: (Die Fettschreibung ist übrigens auch Original-Zitat!) Wie so oft gelten "lesen bildet" und "denken hilft" auch hier. Kann natürlich sein, dass ich als "Wissenschaftler" (Informatik und E-Technik) einfach ne andere Denke habe, aber wenn was...
  12. U

    Tubeless ade

    @Achtzig Alle paar Monate "nach Gefühl" - also wenns nicht mehr so sehr drinnen plätschert. Oder aber wenns gesichert nötig ist, man also ne "Koralle" rumpoltern hört oder sich 20ml in die Umwelt ergossen oder oder oder. Für mich ist das allerdings kein Mittel zum Leichtbau, sondern ein Mittel...
  13. U

    Tubeless ade

    @moxrox: Ich hab mir bei nem Marathon nen rostigen Nagel ins Hinterrad gefahren und es nur durchs "klonkklonkklonk" mitbekommen. Hab den dann rausgezogen, mich dran "geschnitten", den Daumen kurz aufs Loch gehalten, dann geschüttelt und gut wars mit dem Luftverlust. Oder kurz: Notubesmilch...
  14. U

    Bike Touren, Events & Rennen

    Schaut nett und gemütlich aus.. Darf ich fragen wie viele km, hm und welcher Schnitt? Nächst' mal komm ich mit, wenn ich darf! :) Gleich mach ich mein MTB fertig und fahr' es nachher ein, dann steht dem auch nix mehr im weg.
  15. U

    Partnerschafts-Anfragen

    Haha. :D Und ich habs mir verkniffen..
Oben