Aktueller Inhalt von Update2K11

1. Update2K11

3-fach SORA Kurbel (RR) mit Alivio Umwerfer (MTB) und DEORE Triggern?

Hi, ich habe folgende Konstellation: Stadtcrossrad (Downpull) mit einer Shimano Sora FC 3303 3fach Kurbel. Dazu Shimano ST-M510 Deore 3x9 Trigger. Nun habe ich, da nix anderes da war, einen Alivio MTB Umwerfer Top Pull angebaut und mit einer Umleitung(Zug einmal außenrum geführt) auf Down Pull...
  2. Update2K11

Eurobike: Trickstuff 2015 – Adapter, 1×10-Optionen und Upside-Down-Gabeln

Badenser ist eine Beschimpfung (vornehmlich im Schwabenland gebraucht), was ich als BADENER sehr genau weiß. Die Einleitung finde ich daher nicht ganz gelungen ;-) Ansonsten aber sehr cooler Bericht und wirklich schöne Teile..vor allem die Gabel.
  3. Update2K11

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo Leute, was ist sowas wert: Shimano XT RD-M700 Schaltwerk. Soweit ich weiß das erste von 1982 mit Hirsch drauf. Neu & OVP.
  4. Update2K11

CYCLES BERTHOUD RAHMEN/GABELSET

Ok, wie gesagt, mir wurden die angeboten und ich weiß nicht, ob ich die nehmen sollte. Die sahen von der Optik (abgeschliffene Schweißnähte etc.) Klein und Cannondale relativ ähnlich und ich dachte, dass die vielleicht auch einen entsprechenden Wert hätten. Bist du dir hinsichtlich des Wertes...
  5. Update2K11

Singlespeed mit 26"? Finde ich ehrlich gesagt weniger ideal. Würdest du die kaufen?
  6. Update2K11

Hi Leute, könnt Ihr mir sagen, was ein Mountainbike Rahmenset der Firma "Cycles Berthoud" wert ist? Ich habe das Angebot mehrere Rahmensets dieser Firma zu kaufen. Die Rahmen haben schön abgeschliffene Schweißnähte am Steuerrohr und weitestgehend gemuffte Sattelklemmen/Sattelrohrenden. Die Farbe...
  7. Update2K11

Noch nie gesehenes Innenlager/Kurbel - was ist das?

Super, werde ich die Tage bestellen...mal schauen, was du sonst noch hast, dann bestell ich bei euch und nicht bei bike-discount, wenns halbwegs in derselben Preiskategorie ist.
  8. Update2K11

Genial, SUPER!!!! Vielen Dank. Mal schauen, ob ich das noch über einen deutschen Händler bekomme, da ich es bei ebay nur über amerikanische Händler bekomme...umgerechnet 25€ sind auch akzeptabel, aber ich tue mich da immer schwer in Übersee zu bestellen..aber wenn es gar nicht anders geht, dann...
  9. Update2K11

Hi, ich habe ein Murray Delta Trekkingrad bekommen. Ich will mir das, weil ich den Rahmen von der Optik ganz cool finde zum Singlespeed/Stadtspeeder umbauen. Hierbei gibt es allerdings ein großes Problem: Die Kurbel und das Innenlager. Es handelt sich um eine Kurbel wie auf diesem Foto...
  10. Update2K11

DT SWISS X1600 Vorderradnabe auf QR20 Steckachse umbaubar?

Hi, ich habe einen DT Swiss X1600 Laufradsatz und würde den vorne gerne auf Steckachse umbauen. Die Nabe vorne ist ebenfalls eine X1600. Geht das - wenn ja was für Steckachsgrößen sind möglich und woher bekomme ich die Adapter? Danke schonmal für die Hilfe
  11. Update2K11

XT Schalthebel oder Schaltwerk defekt - oder einfach nur zu dumm

Aso, daran liegt das. Ok, danke...
  12. Update2K11

Hi, das ist ja der Gag, ich habe ja eine neunfach Kassette und der Shifter schaltet 9-fach, also müsste alles passen. Das 10-fach Schaltwerk schaltet doch nur so wie es der Shifter vorgibt, das dürfte doch kein Problem darstellen? Das 10-fach Schaltwerk hat ja keine "Rasterung" o.ä., sondern...
  13. Update2K11

Hallo Leute, also ich bekomme ums verrecken mein XT Schaltwerk (2012er 10-fach) nicht auf meine 9-fach Kassette (XT) mit 9-fach Schalthebeln eingestellt. Ich habe schon zig Schaltwerke an- umgebaut und eingestellt, aber bei dem schaffe ich es einfach nicht. Zuerst habe ich geschaut, dass wenn...
Zurück