Aktueller Inhalt von urylux

1. U

Umbau eines Bulls Copperhead 3 Bikes?

Du meinst das? Da steht 10,3 kg als Gewicht, sind also 0,4 kg Unterschied, wenn man das offizielle Gewicht von 10,7 Kg fürs Copperhead annimmt.
  2. U

1,3 Kg für 175€ ist top, aber du musstest dir anscheinend nicht alle Sachen davon kaufen? Gibt's genauere Angaben zum Lenker? Und 103g für den Uno-Vorbau hört sich auch sehr gut an - wie lang ist der denn?
  3. U

Copperhead 3 2012 komplette Gewichtstabelle + Tuningmöglichkeiten

ups, doppelpost - bitte löschen.
  4. U

hehe, das stimmt - war heute auch zu faul zum Putzen :rolleyes: Nach dem Basteln dann bitte Erfahrungen posten! Werde selber demnächst mal die Speichen tauschen, kann dafür einen Zentrierständer vom Nachbarn benutzen :)
  5. U

Hm, interessanter Fred (zumindest die ersten drei Seiten). Habe jetzt ein ähnliches Projekt gestartet. Vorläufiges Ergebnis: für 635€ lassen sich 1507 Gramm einsparen. Könnte mein CH (42cm) also von 11,5 auf unter 10 kg bringen. Ob es mir das wert ist, ist eine andere Frage, aber zumindest ein...
  6. U

Bitte, bitte, gerne :) Ich fahr ja schon Tubeless und begeistert davon, auch wegen verringertem Rollwiderstand. Aber zwei Schwalbe Nr. 14 bringen immerhin 184g Ersparnis für 11€ und führen somit die Liste mit 0,06€/g an. Hab die mit aufgenommen!
  7. U

Gewicht Vorjahres Copperhead 3

Oh, stimmt ;)
  8. U

Oha, stimmt! Danke für den Hinweis, hab's korrigiert. Die 333g kommen so zusammen: - 444g = 2x Schlauch Original - 42g = 2x Felgenband Continental + 14g = 2x Felgenband Isolierband + 76g = 2x Schlauch-Felgenband für Tubeless + 80g = Dichtmilch _____ 316g :confused: Das gibt's ja gar...
  9. U

eieiei, kommt auf jeden Fall mit auf die Liste! Hat den schonmal jemand probegesessen? Bei dem SLR TT bildet man sich ja noch ein, dass die leichte Polsterung den Hintern schont, aber der will ja noch nicht einmal den Anschein von Bequemlichkeit erwecken...
  10. U

Gewicht Vorjahres Copperhead 3

Falls die Frage noch aktuell sein sollte, hier ganz genau aufgeschlüsselt.
  11. U

@mikefize: ja, schade - war ne Überlegung wert ;-) Hatte in der Tabelle noch den Ritchey WCS C260 vergessen, der natürlich ein seeehr viel besseres Preis/Gewichtsersparnis hat. Danke an Fitz01 für den Tipp!
  12. U

So, hab die Einspaarpotential-Tabelle im ersten Post mal aktualisiert (evtl. Seite aktualisieren). Griffe und Lenker haben sich geändert und eine Spalte mit den Einzelgewichten ist dazu gekommen, damit es keine Verwirrung gibt ;-) Was ich nicht wirklich gefunden habe, ist eine Alternative zur...
  13. U

Danke, genau solche Tipps brauche ich - bin grad noch dabei, eine zweite Version von der Einspaarpotential-Tabelle zu erstellen und lad die hoch, sobald die fertig ist! @Havelland: Danke! Edith hat ne Frage an mikefize: Wenn ich z.B. die Hope Race X2 'Lightweight' Bremsscheibe 6-Loch floating...
  14. U

Bulls Copperhead 3 2013-technische Daten

Aufregen tut sich hier keiner, wär aber mal interessant, zu hören, auf welches Gewicht andere Copperhead-Käufer gekommen sind. Oder hat es keiner gewogen?
  15. U

In der blauen Spalte steht nicht das Gewicht, sondern das Einsparpotential! Das heißt Gewicht des vorhandenen Teils Minus Gewicht vom neuen Teil. Daher kommen die 140g. Wobei ich sogar mit nem (Hersteller)-Gewicht von 125g gerechnet hab. Die IBC-Gewichtsdatenbank sagt eher 140g. Sind also...
Zurück