Aktueller Inhalt von useless

1. useless

Breezer Kite Frame Replica

Ja, so in die Richtung. Als Sattel ist aber ein weißer Turbo gesetzt. Den habe ich noch.
  2. useless

Nö schwarz wäre mir nicht nur zu langweilig sondern auch zu "replik". Ich hatte die Farben meines ersten Mountys im Kopf: Rot-gelb-grün fade, und dann alles in neon. Aktuell bin ich bei gelb, Vorbau und Gabel in rot. Wie mein Traum Rocky Thunderbold aus dem Sportrad Test....
  3. useless

Heute war Hinterbau anlöten angesagt. Zuerst behelfsweise ausrichten mit Hilfe der Kellerwand 😜 Gottseidank habe ich noch die Rahmenlehre damit das Ding einigermaßen gerade wird. Einlöten mit viel Lot und Hitze, fertig ist der Roh(r)bau. Da die Lötstelle noch anständig Temperatur hatte, habe...
  4. useless

4. Norddeutsche Klassikertage am 21./22. Juni in Lübeck

Tja tut mir leid. Die haben neue Besitzer und Bier eingestellt. Es gibt nur Chai Latte und Bulgur Salat. :ka:
  5. useless

Am Drehbrückenplatz vor dem Fangfrisch steht ein Baum mit Grünfläche. Darum könnten wir uns portieren und etwas erhöht die Räder platzieren. Muss man sich zum bestaunen nicht soweit runter beugen...
  6. useless

Am besten in Richtung MuK/Willy Brandt Allee fahren, da gibt's genügend!
  7. useless

Tag der Arbeit: Heute mal mit den Streben angefangen. Erst mal grob angehren. Immer wieder anpassen Dann beide Streben zusammen setzen mit 10mm Achse und an den Cantisockel. Eigentlich schon der Hinterbau. Sieht schon fast wie gedacht aus. Natürlich ist viel Nacharbeit und Messen nötig. Aber...
  8. useless

Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

Nur zur Info: Da ich ab dem 1. Mai nicht mehr für Trenga De tätig bin gibt es bei mir auch nicht mehr die Möglichkeit pulvern zu lassen :ka:
  9. useless

Noch ist nicht klar ob wir von Siebenbäumen über Berkenthin an den Kanal fahren und dann nach Lübeck rein. Alternativ über Reinfeld mit Kaffeestop dort. Entscheiden wir spontan. Stand aktuell sind wir sechs Leute.
  10. useless

Ja, als Rahmenprogramm am 11. Mai. Die Klassikertagen finden aber am 21./22. Juni an dem gezeigten Ort (Drehbrückenplatz/Lübeck) statt. Für die Tour am 11. Mai ist der Start 10 Uhr Bahnhof Ohlsdorf. Weitere Infos gerne per PN.
  11. useless

Für alle die es nicht kennen das hier ist der neue Veranstaltungsort Hier geht's am Samstag um 12 Uhr los. Die letzten Male haben wir hier den ersten Tag ausklingen lassen. Auch das soll diesmal etwas anders werden. Dazu später mehr.
  12. useless

Heute habe ich angefangen das Steuerrohr zu schleifen. Die Ausgangsbasis Fertig gelötet aber noch voll Flussmittel und Schlacke. Zwischenstand nach einer Stunde schleifen mit 280er Körnung und Rundfeile. Das vorläufige Ergebnis nach Dremelbearbeitung. Das Finish mit Leppleinen, WD 40 und...
  13. useless

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Also Herr Berthoud hat natürlich selbst gebaut und für alle möglichen im Auftrag Rahmen gebaut. Je nach Wunsch wurden alle möglichen Rohrsätze oder Tretlagergehäuse verbaut wenn der Auftraggeber es wünschte. Ich will nicht sagen daß es definitiv ein GB ist, ausschließen würde ich es aber nicht.
  14. useless

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Alles aber definitiv kein Hercules 😉
Zurück