Aktueller Inhalt von useless

  1. useless

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Obwohl das Übersee Pils im Sommer 🥴 Ist hier allerdings schwer zu bekommen....
  2. useless

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Stimmt. Grünes Etikett ist Kellerbier :daumen:
  3. useless

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Welches Störtebeker ist das denn?
  4. useless

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Ich weiß ja nicht was gruseliger ist: Der rottige Dämpfer am Kanonendale oder die blauen Fivespokes an dem gelben Eimer. Oder oder oder....
  5. useless

    Ich wünscht ich wär aus Fairfax ... oder auch Charlie ist der Größte !

    Zugegebenermaßen war es mein dritter Rahmen. Allerdings der Erste mit "Plastik und Klebe".
  6. useless

    Ich wünscht ich wär aus Fairfax ... oder auch Charlie ist der Größte !

    Bitte schön: Direkt nach der Fertigstellung 2013. Leider konnte ich mehr Detailbilder nicht mehr finden. Der Hauptrahmen besteht aus Columbus Spirit, den ich muffenlos gelötet hatte. Der Hinterbau war ein Columbus Tusk, der Monostay ein sogenannter "Connector", auch von Columbus, ebenso wie...
  7. useless

    Ich wünscht ich wär aus Fairfax ... oder auch Charlie ist der Größte !

    ...auch geklebt. Da bin ich ja beruhigt. Bei meinem "Meisterstück" habe ich Carbonhinterbau mit Stahl nur geklebt und dann erwärmt. Hält seit Jahren ohne Probleme.
  8. useless

    Ich wünscht ich wär aus Fairfax ... oder auch Charlie ist der Größte !

    Also einige Sachen finde ich richtig mutig. Die Bremssockel hi nur angenietet oder zumindestens auch geklebt? Und wo bekommst du die Nietteile wie Zuglager und- führung her? Und bei Aussensechskant sträuben sich mir immer die Nackenhaare....:oops: Hat's Charly damals auch so gemacht?
  9. useless

    Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

    Jupp, das E-Moped hat "Skinnwalls" drauf. Ich werd' bekloppt...
  10. useless

    Peugeot Alpine Express (1987)

    Ich habe auch nie wirklich ein so richtig geiles Rennbike von Peugeot im Programm oder im freien Leben gesehen. Es gab auch mal ein "zweiblautöniges" Team- oder Promobike, als Campagnolo der Ausstatter des Rennteams würde. Und das mit Ritchey Rahmen in Silber-Schwarz, vermutlich von Toyo. Auf...
  11. useless

    Peugeot Alpine Express (1987)

    Ich liebe ja auch solche Räder wie Peugeot oder Muddy Fox. Bei Peugeot muss ich immer an meinen damaligen Helden im Grundig World Cup Tim Gould denken. Damals war Peugeot eine richtige "Macht" im Rennzirkus und hat mit ihm sogar einige Titel gewonnen wie etwa im "Uphill World Cup 1989" glaube...
  12. useless

    Kennt jemand diesen Youtube Kanal?

    Mal wieder letzte Nacht über ein kleines Filmchen "gestolpert": Johnny T. im Unterlenker auf dem Mountainbike Worldcup 1990 in Durango.... Viel Spaß allen die es noch nicht kannten und schönen Sonntag. Bleibt gesund!
  13. useless

    War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

    Aber warum sind die beiden schönen schwarzen Räder so "brav" aufgebaut? ;) :rolleyes:
  14. useless

    War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

    Gestern haben wir schon um 14.30 Uhr das Licht angemacht und ich konnte es heute morgen nicht glauben als mich meine Freundin mit den Worten weckte "der Himmel ist blau und die Sonne scheint". Also während des Frühstück überlegt wohin und mit welchem Rad. Also entschieden das Muddy Fox muddy zu...
  15. useless

    Oldschool MTB - ein rein männliches Phänomen?

    Versteh' ich nich '.... :confused: :ka:
Oben