Aktueller Inhalt von user303

1. U

Nahmhafte Hersteller und Taiwan Rahmen. Eine Frage!

zbsp = Zum Beispiel
  2. U

Nahmhafte Hersteller und Taiwan Rahmen. Eine Frage!

Was mir bei dieser diskussion fehlt: Man muss unterscheiden zwischen a) Rahmen die zbsp in der EU oder USA konstruiert werden und dann in Fernost produziert werden. und b) Rahmen die in Fernost konstruiert und gefertigt werden, zbsp Kinesis. Ich vermute, dass Ghost, den in diesem...
  3. U

Leichtbaurahmen und Bremsprobleme

ca 2,2 -2,4 bar und keine schleifspuren am rahmen...
  4. U

Ich bin sehr dankbar, dass Ihr zu diesem Thema beigetragen habt. :daumen: Eins muss ich aber loswerden, und zwar dass der Verbiegungstest schwachsinn sei. Zwar kann jeder Rahmen mit Kraftaufwand verbogen werden, aber ich habe dies nur aufgeführt weil es tatsächlich von interesse ist und von...
  5. U

Mavic XM717 mit Nope Naben und DT ?? 2.0 Speichen (welche genau, weiss ich nicht mehr) check das bild im oberen post noch
  6. U

Reba SL und Nobby Nics 2,25 Mavic XM717 mit Nope Naben Das Bild zeigt das ich mit ein bissl dagegendrücken vom Fuss, den Reifen fast auf einen Zentimeter an den Strebe bekomme... Meines erachtens schon seeeehr weich!
  7. U

Hi, mir ist folgende erschreckende Situation mit meinem "pseudo" leichtbaurahmen NoSaint Angel und Hayes Scheibenbremsen vorgekommen: Beim Bremsen (vorder und hinterrad kombination) auf einer steilen Aspahltstrecke wird das Rad recht "instabil", ich fühle mich überhaupt nicht wohl in der...
  8. U

Fully Rahmen in der 1500€ Klasse

Danke, aber der ist mir etwas zu schwer. :) Der Lexx wiegt schon 2.6kg, was schon an der max Grenze liegt. Ein leichterer Rahmen müsste es schon sein!
  9. U

Fully Rahmen in der 1500€ Klasse

Hi Leute, ich brauch jetzt Vorschläge von euch zu diesem Thema: Im März/April möchte ich mir einen neuen Fully Rahmen kaufen. Seit der neue 2007 Simplon Katalog rausgekommen ist (Okt 06) und ich das Lexx in der Blau-Weiss Kombination gesehen habe bin ich verliebt. :love: Link zum Bike, dann...
  10. U

RS Reba Team´06 mit Air U-Turn nachrüsten

http://radel-max.de/shop/tab.php?kat=3361&middle da gibts für die Reba die Ersatzteile. und hier die explosionszeichnung mit den richtigen teilen. Seite 2!! http://www.sram.com/_media/techdocs/07_RockShox_SPC_Reba_B%20Print.pdf Ich glaube nicht, dass der radel max alle benötigten Teile...
  11. U

Reba SL, nach umbau 80->100 nur noch 80 da?

Hallo Carcassone, Danke für den Tipp, bike ist nicht grad bei mir, erst nach Neujahr :( Nur noch eine Frage: Wäre es möglich, dass ich die Dichtringe beschädigt habe, so dass luft aus der positiven in die negative kammer läuft?
  12. U

Reba SL, nach umbau 80->100 nur noch 80 da?

Erstmal wünsch ich euch einen Guten Rutsch heut abend ;) Nun zu meinem Problem: Ich hab vor weihnachtne meine Reba von 85 auf 100mm hochgetravelt. Lief alles soweit problemlos. Beim zusammenbau Öle nachgefüllt etc. So wie es halt im Service Manual steht. Postive und Negative Kammern...
  13. U

RS Reba Race - Wartung?

@NikkyD, da du jetzt leider Brunox in die Pos. Kammer reingekippt hast würd ich die Gabel auseinanderbauen und zumindest die Druckkammern, Dichtringe und das restliche Plasitk so bald wie möglich mit Isopropy Alkohol (Isopropanol) reinigen und 15wt Federgabelöl in den richtigen Mengen und an...
  14. U

Reba traveln selbstgemacht!

Hi an alle Reba Bastler! Ich habe gestern meine Reba von 85 auf 100mm getravelt und mir ist was komisches aufgefallen. In den grauen Schmutzabweiser sind so schaumstoffähnliche Ringe, die man ja mit etwas Gabelöl tränken soll. Waren die bei euch komplett durchgehend oder waren diese...
  15. U

Alte Felgen 1993

gibts ja nicht... es sind einfach keine zu finden. weder im google noch bei ebay. Werd morgen meinen Händler frage ob er ev. noch welche hat.
Zurück