Aktueller Inhalt von V!oLent

1. V!oLent

Probefahrforum

Hallo, ich überlege mir ein Canyon AM 6.0 in Mamba Green zu kaufen. Da die Lieferung schon jetzt 9 Wochen dauern würde, möchte ich schnellstens bestellen, allerdings nicht ohne Probefahrt. Hab in nächster Zeit leider keine Möglichkeit nach Koblenz zu kommen. Daher meine Frage: Hat irgendjemand...
  2. V!oLent

Der AMS 125 Thread

Hallo, eine kurze Frage hätte ich, da ich per Sufu zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen bin. Ich überlege momentan mir ein Cube AMS 125 gebraucht zu kaufen. Ich bin 193cm groß und hab eine Schrittlänge von 93cm. Meint ihr 20" würde trotzdem noch passen oder ist das schon zu klein...
  3. V!oLent

Neuen Trekkingrahmen von Vortrieb

Halli Hallo, leider ist mir mein Stevens X7 2004 mittlerweile zu klein, 58cm Rahmenhöhe reichen einfach nicht mehr bei 195cm. Nun war ich lange am überlegen und bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich mir einen neuen Rahmen kaufen werde und die meisten Teile übernehmen werde. Da ich...
  4. V!oLent

Transalp24...

Danke erstmal ;) Das hilft mir schonmal ungemein. Wie ist es denn mit Gabel, Bremse und Felgen bei dem Stoker V. Meint ihr man sollte eine bessere Gabel nehmen? Statt der Juicy 5 die Juicy 7 und statt der Mavic die DT Felgen? Gruß Robert
  5. V!oLent

Transalp24...

Ich habe nun doch noch eine wichtige Frage. Da ich nun so viel positives über die Hardtails von Ta24 gelesen habe und auch einige dabei waren die damit viel Straße, Waldautobahnen und auch mehrtagige Touren fahren werde ich etwas unsicher ob ein Crossrad das richtige ist. Bisher hatte ich ein...
  6. V!oLent

Transalp24...

Danke für die Antworten. Dann werde ich mich wohl doch für die Xt V-Brakes entscheiden, da ich auch die Preise für Hs33 Bremsklötze sehr frech finde. Meint ihr denn dass das Blizzard IV eine gute Wahl ist? Hat jemand das Rad und kann mir vielleicht bericht erstatten oder ist es einfach mal...
  7. V!oLent

Transalp24...

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Was meinst du denn mit guter Bremsleistung bei trockenem Wetter? Verschlechtert sich die Bremsleistung bei Nässe so extrem und wie ist es mit quitschen? Danke
  8. V!oLent

Transalp24...

Hallo, ich überlege mir ein Crossrasd bei Transalp24 bestellen und habe hierzu noch einige Fragen. Ich schwanke im moment zwischen dem Blizzard IV und dem Blizzard III. Die beiden Räder unterscheiden sich nur durch die V-Brakes bzw Hs33. Ich weiß nun nicht genau welches ich nehmen soll...
  9. V!oLent

Stevens X7 2004 Rahmen 58-61cm

push
  10. V!oLent

36 Zahn Ritzel 4 Loch von Shimano gesucht!

Hallo, ich suche eine 36 Zahn Ritzel von Shimano mit 4 Lochaufnahme. Bitte nur gut erhaltene und keine abgenutzten. Mfg V!oLent
  11. V!oLent

Stevens X7 2004 Rahmen 58-61cm

Hallo, ich habe ein Stevens X7 aus dem Jahre 2004. Lieder hat der Rahmen nur eine Größe von 55cm und das reicht definitiv nicht mehr aus. Ich suche daher das Gleiche Rad, da mir der Rahmen Super gefällt nochmal. Die Größe sollte 58 oder 61cm betragen. Am besten wäre natürlich nur der...
  12. V!oLent

Hilfe beim kostengünstigen Aufbau eines Drössiger ER05

Noch eine Frage: Weiß jemand wo ich den Rahmen günstig in meiner benötigten Größe kriege?
  13. V!oLent

Hallo, habe gehört das es immer wieder Probleme beim Hinterbau des Rahmens gibt? Wer hat da Erfahrungen mit? Gruß Robert
  14. V!oLent

Hallo, ich möchte mir auch ein Fully selber aufbauen und habe mir auch den Drössiger ER05 ausgesucht. Ich bin etwa 190 (+-1 cm) groß und habe eine Schrittlänge von 94cm. Ich werde mir wohl einen 48cm Rahmen kaufen und dazu eine längere Sattelstütze. Das Rad soll die 2000€ Grenze nicht...
  15. V!oLent

Stevens X7 2004 Mavic a319 Speichen brechen! HILFE!!

Danke für die schnelle Antwort. Da ich zeitweilig auch ziehmlich abrupt mit dem Rad umgegangen bin, musste es immer nachgezogen werden. Meine Vermutung ist dass der Rad-Meister meine Speichen zu stark angezogen hat, denn sie brechen immer an dem Widerhaken an der Nabe. Könnte es dann...
Zurück