Aktueller Inhalt von [Vale-46]

1. [Vale-46]

Rose Backroad

Da ich auf dem Backroad etwas breitere Reifen fahren will, habe ich mir günstig die ROSE G-Thirty Disc LIGHT gekauft. Ich musste jetzt feststellen, dass die Hinterradnabe von Newman ja vollkommen geräuschlos ist. Vorher hatte ich die R-Thitrty Laufräder montiert. Da war ordentlich krach im...
  2. [Vale-46]

Schaltung funktioniert nach Radwechsel nicht richtig

So, ich habe heute mal das Hinterrad ausgebaut und wieder neu eingesetzt. Leider ohne Erfolg. Hab auch versucht an den Schrauben der Schaltung etwas zu justieren, auch ohne Erfolg. Wenn ich auf die beiden kleinen Ritzel schalten will, passiert nichts. Bei den anderen Ritzeln gibt es doch so...
  3. [Vale-46]

Hi, also Schaltzug passt soweit. Lediglich kann ich die beiden kleinsten Ritzel nicht schalten. Wenn ich versuche vom drittkleinsten Ritzel weiterzuschalten, passiert gar nichts. Der Käfig bewegt sich nicht. Ich werde morgen das Rad nochmal ausbauen. Vielleicht geht es ja dann wieder.
  4. [Vale-46]

Der Schaltzug kommt aus der Strebe und geht dann gleich in die Schaltung rein. Sieht alle aus wie immer.
  5. [Vale-46]

Wo liegt denn der Gegenhalter? Dann schaue ich gleich mal nach.
  6. [Vale-46]

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich hatte vor kurzem einen Platten am Hinterrad (Rose Backroad mit GRX Komponenten mechanisch, 2x11). Nachdem die Dichtflüssigkeit mein Fahrrad vollgesaut hat, musste ich das Hinterrad ausbauen, damit ich überall sauber machen konnte...
  7. [Vale-46]

Der Gravelreifen-Thread

Ich habe am Osterwochenende als Nachfolger die Tufo Thundero aufgezogen und bin begeistert. Läuft leichter und komfortabler als die Schwalbe G One Allround. Montage auf Tubeless war easy. Kann ich sehr empfehlen den Reifen.
  8. [Vale-46]

Maxxis Ardent und High Roller 26x2.4

Hallo, da ich meine bisherigen Reifen nicht mehr benötige, habe ich sie bei Ebay eingestellt. Zum einen handelt es sich hier um einen Maxxis Ardent 26x2,4 Maxxpro EXO Protection...
  9. [Vale-46]

SLX BR-M676 Bremse welche Beläge

Dann stimmt was mit deiner Bremse oder den Belägen nicht. Ich habe auch eine SLX mit Original Resin Belägen und damit kann ich mit dem kleinen Finger einen Stoppie herbeizaubern. Vielleicht die Beläge verölt?? Oder die bremse ist falsch eingestellt.
  10. [Vale-46]

Neue Leuchte Busch & Müller Ixon Core IQ2 für Stadt usw.

Also ich hab mir die Ixon Core mal besorgt. Und ich muss sagen, dass sie mir vollkommen ausreicht. Fahre jetzt nicht die dunklen Gassen ;) damit, aber für die schwach beleuchteten Radewege bei uns reicht die Lampe dicke. Schön ist das aufladen per USB. Bin echt zufrieden.
  11. [Vale-46]

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

auf dem Darß
  12. [Vale-46]

2012er SLX Disc - M666, die Bremse of the Beast?

Hallo allerseits, ich wollte mich bei allen bedanken die hier so fleißig ihre Erfahrungen gepostet haben. Ich hatte an meinem Canyon eine Magura MT8 und bin mit der nicht richtig warm geworden. Kein Druckpunkt, aufwendiges entlüften etc. Nun habe ich mich dazu entschlossen mir eine SLX an Bike...
  13. [Vale-46]

Photochromatische Brille

Habe ich auch. Kann mich deinem urteil nur anschließen. Super Brille.
  14. [Vale-46]

Radbrille mit Transition Gläser??????

Ich kann die Oakley Radar Photochromic empfehlen. Habe die Black Persimmon Iridium Photochromic Gläser drauf. Echt super. Da brauche ich keine anderen Gläser mehr.
  15. [Vale-46]

Welche Sonnenbrille zum Biken?

Ich habe mir jetzt eine Oakley Radar mit Photochromic Gläsern gekauft. Sitzt super und für die Lichtverhältnisse im Wald echt top. Dunkelt schnell ab und hellt noch schneller wieder auf. Kann ich nur empfehlen.
Zurück