Aktueller Inhalt von varadero

  1. varadero

    Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?

    M4 Regelgewinde
  2. varadero

    Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?

    Einen techn. Vorteil hat das nicht. Ich entferne zum Reinigen der Kolben aber gerne die Bremsscheibe/das Laufrad und die Beläge. Das ist mit Schraube einfach "netter".
  3. varadero

    Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?

    https://www.bike-components.de/de/Shimano/Belaghalteschraube-fuer-BR-M785-BR-M820-BR-M8100-p35456/
  4. varadero

    was beachten für Shimano Zweitakku BT-E8010

    Hallo, ich möchte meinem Vater einen zweiten SHIMANO Akku BT-E8010 mit 504Wh kaufen (für ein 2019er CANYON Neuron ON). Muss ich dazu irgend etwas beachten? Mich verunsichert ein wenig, dass manchmal mit, und manchmal ohne Schloss bei den techn. Daten steht, bzw. sich die Bilder unterscheiden...
  5. varadero

    Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?

    Kann an die BR-MT520 Sättel mit nicht servo wave Bremshebeln fahren, od. gibt das einen weichen Druckpunkt bzw. an falscher Stelle?
  6. varadero

    Probleme nach Shimano STEPS Firmware update

    Ok, danke für die hilfreiche Info bluecat!! Werde mir das mit dem SM-PCE1 mal überlegen.
  7. varadero

    Probleme nach Shimano STEPS Firmware update

    Hallo, mein alter Herr (Bj. 1940!) besitzt seit einem halben Jahr ein CANYON Neuron:ON e-bike. Letztes Wochenende habe ich mit der Handyapp die Firmware von Motor (DU-E8000 4.6.1 => 4.7.0) und Display (SC-E7000 4.0.1 => 4.0.2) upgedated. Beim Motor ist wärend des updates irgendwas schief...
  8. varadero

    Pinion - Alles rund um das Getriebe

    Hallo! Meine Pinion P 1.18 begann heute während einer Tour erbärmlich an zu knarzen. Gott sei dank konnte ich zu Hause schnell feststellen, dass "nur" die Befestigungsschrauben den Getriebes zum Rahmen locker waren. Zu fünf Schraubenköpfen kommt man gut hin, die Unterste auf der rechten Seite...
  9. varadero

    4-Loch KB 22/36 für Race Face Next gesucht

    Die Shimano KB sind moniert. Optisch ist der unterschied nicht so groß wie befürchtet: Am Innendurchmesser des großen Blattes muss jeweils ca. 1mm abgefeilt werden. Die Schrauben passen, auch von der Länge. Die RF Blätter sind zwar wesentlich dicker, die Schraubengohrungen aber angesenkt. Die...
  10. varadero

    Pinion MTB Galerie

    WOW!!!! Extrem tolles bike!!!!!!!!!!!!!!!
  11. varadero

    4-Loch KB 22/36 für Race Face Next gesucht

    Danke Brezensalzer! Sch...ade, gestern habe ich Shimano KB bestellt! Der Preis (20 vs. 100€) war einfach zu verlockend. Und ein 22er RF Blatt gabs bei BC auch nicht.
  12. varadero

    4-Loch KB 22/36 für Race Face Next gesucht

    Danke Geisterfahrer! Du meinst es würden auch die (preisgünstigen) von Shimano passen? Und die Größe der Schrauben ist auch immer gleich?
  13. varadero

    4-Loch KB 22/36 für Race Face Next gesucht

    Hallo, an meinem Bike sind die Kettenblätter verschlissen. (Bild ist alt; da sind die KB noch ok) Es handelt sich um RaceFace Turbine KB mit 22 bzw. 36 Zähnen (10-fach, Lochkreis ist 64 bzw. 104mm.). Leider kann ich solche aber nirgends mehr finden! Suche ich falsch? Könnte ich ev. andere...
  14. varadero

    suche Larry vs Harry BULLITT Lastenrad Rahmen

    Ich suche einen Larry vs Harry BULLITT Lastenrad Rahmen. Ev. würde ich auch ein Komplettbike nehmen. Es sollte schon den Hinterbau mit Rahmenschloss haben, da ich mit Riemenantrieb fahren möchte.
  15. varadero

    Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?

    Und um ganz genau zu sein, ein Regelgewinde M4 mit Steigung 0,7mm. ICH schraub nämlich schon. ;-)
Zurück
Oben Unten