Pinion - Alles rund um das Getriebe

Ist voll gebrochen und damit trägt eine Schraube nicht mehr. Da wurde möglicherweise mit zu hohem Drehmoment und eventuell auch ungleichmäßig und nicht in Stufen angezogen. Hoffentlich ist "bombenfest" jetzt nicht zuviel und auch gleichmäßig in Stufen angezogen (siehe Manual).
 
Hallo zusammen.

Wieviel Öl kommt bei bei euch beim Ölwechsel raus?

Wechsel es jetzt zum 3. mal und mehr als 25 - 30 ml kommen da nicht zusammen.
 
Hallo!

Meine Pinion P 1.18 begann heute während einer Tour erbärmlich an zu knarzen.
Gott sei dank konnte ich zu Hause schnell feststellen, dass "nur" die Befestigungsschrauben den Getriebes zum Rahmen locker waren.
Zu fünf Schraubenköpfen kommt man gut hin, die Unterste auf der rechten Seite (Schraube "Nr. 4") ist jedoch durch die Gates Riemenscheibe verdeckt.
Da ich (noch) kein PINION Lockringwerkzeug besitze mit dem ich die Riemenscheibe von der Ausgangswelle abmontieren kann, suche ich nun nach einer anderen Lösung.
Hat vielleicht irgendwer einen Tipp?
Mir ist bisher nur eingefallen einen Bit zu kürzen, den kann ich dann aber nicht ordentlich halten/drehen.

Danke
Varadero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Meine Pinion P 1.18 begann heute während einer Tour erbärmlich an zu knarzen.
Gott sei dank konnte ich zu Hause schnell feststellen, dass "nur" die Befestigungsschrauben den Getriebes zum Rahmen locker waren.
Zu fünf Schraubenköpfen kommt man gut hin, die Unterste auf der rechten Seite (Schraube "Nr. 4") ist jedoch durch die Gates Riemenscheibe verdeckt.
Da ich (noch) kein PINION Lockringwerkzeug besitze mit dem ich die Riemenscheibe von der Ausgangswelle abmontieren kann, suche ich nun nach einer anderen Lösung.
Hat vielleicht irgendwer einen Tipp?
Mir ist bisher nur eingefallen einen Bit zu kürzen, den kann ich dann aber nicht ordentlich halten/drehen.

Danke
Varadero

Zum Bike Dealer deines Vertrauens Fahren...
 
Die P1.18 hat die eine Ablaß-/Befüllschraube und das Rad so zu positionieren, dass alles rausläuft ist schon schwierig und zusätzlich muss dann auch noch der Luftausgleich geschaffen werden. Die C1.12 ist hier wesentlich besser: Ölablaßschraube am tiefsten Punkt des Getriebes und eine Einfüllschraube oben, die beim ablassen auch gleich als Belüftung dient. Öl ablassen ist dort absolut easy.
 
Zurück
Oben Unten