Aktueller Inhalt von vaubee78

1. V

Wo sind die LUX MR Fahrer?

hallo. Ich hatte an einem 2009 Lux Gr. L in weiss am Hinterbau (dort wo hinterm Tretlager der reifen durchläuft) 3 feine Risse. Kein Sturz, normaler Einsatz mit 68kg. Habs eingeschickt, da ich nicht beurteilen konnte ob nur der Lack spröde ist und reisst oder ob Struktur angerissen. Und siehe...
  2. V

Vibration am Hinterbau beim Bremsen Lux MR 7.0MD mit Formula Oro K24

hab ich weiter oben ja schon gesagt. Lutz Scheffer = Designer. Denke man muss nicht studiert haben um den Unterschied zu einem Dipl.-Ing. Maschinenbau einzuschätzen... :) Hoffe dass demnächst sog. Designer nicht auch Züge, Flugzeuge oder Interkontinentalraketen "konstruieren"... Mein LUX war...
  3. V

Federgabel für meine Freundin

ich hab selber durin race 100mm. würd sie nicht mehr empfehlen: - lockout remote hebel ist billiger mist und schwergängig - ansprechverhalten (meine Meinung) ruckelig und schlechter als von mir verglichene fox f32 100 rlc - sackt bei stufen stark durch (stärker als fox). natürlich nur meine...
  4. V

Lux MR/Nerve MR - merkwürdige Gewichte

ja. mit plattform kein "Verlust" und ein Rest Komfort. Aber braucht man dafür ein Fully mit ziemlich genau 1kg Mehrgewicht und ca. 500 Euro Mehrkosten? Das muss jeder selber wissen. Ich mag das Radl trotzdem, hätte mir aber mehr Komfort oder besser weniger Wippen erwartet. Man muss wohl doch...
  5. V

Lux MR mit Formula Oro Puro

super Beitrag, direkt zum Thema, Danke :daumen::mad: Bei mir ist das Vibrieren plötzlich weg, ohne etwas (Bremse, Scheibe)geändert zu haben. hab ca. 1000km im schweren Gelände hinter mir d.h. viel gebremst. LRS habe ich gleich nach Kauf geändert, statt DT1450 fahre ich tune-ZTR und selten...
  6. V

Hab das LUX nicht ganz demontiert, aber kann auf +/-30g sagen, dass ein 2008 LUX in Gr. L in weiss mit Dämpfer 2200g wiegt, also ohne Dämpfer ca. 1940g inkl. Sattelschelle (40g. und 8x Zugführungen). Vielleicht wiegt die weisse Lackierung ja 100g mehr als die Schwarze? Egal, die Räder sind...
  7. V

Das LUX wippt mir doch recht stark. Auf allen Kettenblättern. Bei offenen Dämpfer. Mit zugeschalteter Platform des Fox RP23 keinerlei Wippen, aber auch kaum noch Ansprechen und Komfort, HR-Federung ist dann nur noch für "Notfall". Ist halt ein Race-Fully, kein Komfortwunder. Wiege 68 kg, weiss...
  8. V

laut eigener Angabe sind die Gewichte in M (zumindest lt. Telefonat für bikes und Rahmen und auf Homepage für Rahmen, weiss deine Quelle ja nicht...) ZITAT Homepage Größen: S, M, L, XL Rahmengewicht 1.750 g (Größe M, ohne Dämpfer) Inkl. FOX RP 23 Steuersatz und Sattelklemme, 100 mm Federweg...
  9. V

SCHRECK - die neue Canyon Homepage und das Menü!

oh mann, leudde sacht mal meint der das eigentlich ernst? oder versteh ich den Witz nicht? http://www.nanokultur.de/?cat=24 heisses freeriding! Und immer schön den Fuss rausstrecken! :daumen:
  10. V

SCHRECK - die neue Canyon Homepage und das Menü!

Die Seite vom threadersteller ist ja echt der Hammer.... Also hammer-peinlich mein ich natürlich... ein echter Genuss. z.B. hier: ZITAT Es gibt die schnellen, die lockeren und die lahmen Biker. Doch cooles Eisdielen-Posing will doch irgendwie jeder, oder? Gleich als Biker erkannt werden und...
  11. V

Das LUX 9.0 wiegt niemals wie angegeben 9.45 kg. ich habe ein selber aufgebautes LUX mit fast identischen komponenten ausser bremse. (ich hab oro puro) und komme auf 10,0kg ohne pedal in Gr. L. mit formula R! wird es ca. 9.8 - 9,9kg haben !!! Auch die 9.10kg des LUX LTD sind ganz sicher um...
  12. V

Lux MR mit Formula Oro Puro

hallo chantre, gibts schon was neues? lass mich raten: bisher keine info von canyon (wegen einführung eines neuen systems"):rolleyes:
  13. V

Canyon Bikes in Action

hier leudde, mal was schnelles nach den ganzen downhillern ;) hoffe die bilder sind dran
  14. V

Hallo, äußern Sie sich doch mal zu dem Problem mit vibrierenden Hinterbau am canyon LUX...

Hallo, äußern Sie sich doch mal zu dem Problem mit vibrierenden Hinterbau am canyon LUX http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=358644 Danke
  15. V

Vibration am Hinterbau beim Bremsen Lux MR 7.0MD mit Formula Oro K24

schön beschrieben! ich habe ja auch dieses Problem, siehe der oben genannte andere thread. Ich bin mit mittlerweile sicher, das es allein am Hinterbau liegt. Da bringt es wenig, die Beläge oder Scheiben oder Hinterrad zu tauschen, hab ich schon alles probiert mit nur geringen Veränderungen als...
Zurück