Aktueller Inhalt von velocifer

  1. velocifer

    PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

    Salve, zum Pulvern: Die Buchsen können bleiben wo sie sind. Müssen nicht raus. Ich mach mehrere Gabeln und Rahmen die Woche. Gruß
  2. velocifer

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Salve, sollte jemand vorhaben seine Gabel auf DPA 150mm umzubauen, würde ich gerne einen Tausch vorschlagen. Ich habe die DPA 150mm Einheit und hätte gerne die 140er mit der RS Nummer 11.4015.551.020. Also einfach melden.
  3. velocifer

    Shimano XT 2012 mit Avid Scheiben 203/185

    Salve, habe die Scheiben und die Adapter von Avid benutzt und nur den Shimanobremssattel darauf montiert. Die Scheibe war damals die G2. Gruß
  4. velocifer

    Shimano XT 2012 mit Avid Scheiben 203/185

    Salve, das geht. Hab ich bei der 2008er XT damals so gemacht als mein CL Laufradsatz noch nicht da war. http://fotos.mtb-news.de/p/155436#comment-104230
  5. velocifer

    Fully von Focus, Entscheidungshilfe

    Salve, ich hab seit Februar mit Focus das Problem, dass die es nicht auf die Reihe bringe einfache Stützbuchsen für den Hinterbau zu liefern. Meinem Händler haben die drei mal verkehrte Teile geschickt. Im Juni habe ich selbst mit Focus telefoniert und habe immer noch keine Buchsen. Deshalb...
  6. velocifer

    Bremssattel neu lackieren möglich?

    Lass es lieber von Profis machen. Such bei Dir in der Gegend nach einer Industrielackiererei. Dort haben die Sandstrahlanlagen mit denen man auch sehr empfindliche Teile behandeln kann. Anschließen würde ich die Sättel pulverbeschichten lassen. Pulver ist viel haltbarer und widerstandsfähiger...
  7. velocifer

    Druckpunktwanderung bei Kälte an XT?

    Salve, geht sogar nur über Deinen Händler. Alternativ könntest Du den Erstbesitzer fragen, ob er die Rechnung noch hat. Gruß
  8. velocifer

    Druckpunktwanderung bei Kälte an XT?

    Salve, wenn Du die Originalrechnung hast, regelt PL das sehr kulant. Ich muss nur den Transport zum Händler und zurück bezahlen. Bei mir ist die 2 jährige Gewährleistung schon abgelaufen und trotzdem tauscht PL. Gruß P.S. Die Dichtungen sind nicht einzeln zu bekommen. Habe sogar mit Shimano...
  9. velocifer

    Druckpunktwanderung bei Kälte an XT?

    Salve, ja, die KEFG habe ich auch. Ist jetzt bei PL zum Tauschen Gruß
  10. velocifer

    Druckpunktwanderung bei Kälte an XT?

    Salve @TE: Kannst Du mal bitte die Chargennummer posten? Die Nummer ist ein 4 stelliger Code der auf einem runden silbernen Aufkleber auf der Unterseite der Bremssättel steht. Danke
  11. velocifer

    Welches Öl für Formula RX

    Salve, auch wenn der Thread etwas älter ist, aber: So einen Mist wie er hier von manchen Forumsmitgliedern geschrieben wurde habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen! DOT wird im KFZ verwendet, weil es Wasser bindet. So weit stimmt es noch. Die chemische Bindung ist aber nicht nur wegen...
  12. velocifer

    xt 08 knallharter druckpunkt bei minustemperaturen

    Salve, bei allen XT 775, welche ab Anfang 09 produziert wurden ist das Problem gelöst. Ergo kann man keine kälteanfällige mehr erwischen. Ich hab' meine seit Anfang 08, bin aber nie dazu gekommen diese tauschen zu lassen, was ich jetzt (nächsten Monat) nachhole. Bei bestimmten Chargen...
  13. velocifer

    xt 08 knallharter druckpunkt bei minustemperaturen

    Salve, meine Sättel werden auch ausgetauscht. Ich bin halt ein neugiriger Mensch und wollte wissen welche Chargen betroffen sind.
  14. velocifer

    xt 08 knallharter druckpunkt bei minustemperaturen

    Salve, habt Ihr (also alle Betroffenen) noch im Kopf welche Chargennummer eure kältesensiblen Bremssättel hatten. Laut Paul Lange können auch Sättel die älter als zwei Jahre sind getauscht werden, wenn diese aus bestimmten Chargen stammen. Mein Interesse ist es jetzt zu erfahren, welche Chargen...
  15. velocifer

    SLX Gruppe oder was anderes?

    Salve, @kpt.Karpf: Die STX war damals sogar ne ziemlich brauchbare Gruppe. Die erste bezahlbare die auch noch gut funktionierte. Vor ca. 15 Jahren war ne XT noch richtig teuer. 800,- bis 1000 Mark waren da schon mal fällig. Das war damals aber auch noch Geld. (Vom Gefühl her mehr Wert als...
Zurück
Oben Unten