Aktueller Inhalt von VeLoqX

1. VeLoqX

Fulcrum/Mavic MTB Laufrad am Crosstrekker

Die aktuelle Abstimmung hat bereits Gravelbereifung, sobald der Waldweg nicht platt gewalzt ist merkt man die Abstimmung auf die Straße. Da hätte ich schon gerne mehr Profil wenn es gröber wird. Aber ein Cyclocrossreifen könnte tatsächlich sinnvoll sein. Ggf. auch sowas wie Schwalbe Smart Sam...
  2. VeLoqX

Fulcrum/Mavic MTB Laufrad am Crosstrekker

Hallo zusammen, ich habe ein Crosstrekking Rad von Cube (habs umlackiert, daher keine Ahnung welches :D). Aktuell sind da 28Zoll Laufräder von Mavic dran. Das ganze ist sehr stark auf leichte Waldwege oder Asphalt ausgelegt. Ich würde aber gern auch mal etwas mehr Querfeldein fahren. Jetzt kam...
  3. VeLoqX

Leitungsverlegung Magura MT2

Also wegen dem 90° Abgang frag ich mal bei Magura nach. So ein Kringel wie auf meinem Bild ist nicht möglich? Am Unterrohr entlang zu verlegen wär ärgerlich, da dies die saubere Linie des Rads zerstört. Wobei der Kringel wär ja auch nicht schön :D
  4. VeLoqX

Die Leitung ist leider nicht für die MT2 geeignet. Die MT2 hat nicht dieses flexible Abgangsystem. Oder kann man das doch irgendwie machen?
  5. VeLoqX

Danke für die schnelle Antwort. Das wäre eine Alternative, wo bekommt man sowas?
  6. VeLoqX

N'Abend, ich hab ein Problem bei der Montage einer Magura MT2 an einem Cube Cross CLS. Der Rahmen ist nicht wirklich für die MT2 geeignet, sodass ich die Leitung ungefähr so verlegen müsste: Auch wenns bescheiden aussieht, könnte man das so verbauen? Auf diese Klebehalterungen fürs...
  7. VeLoqX

cyclepassion 2010 - Kalender zu gewinnen

Mai
  8. VeLoqX

Aufrüsten der Schaltung

Hallo, ich habe an meinem Rad hinten ein Shimano Deore LX und vorne ein Schimano Alivio Schaltwerk (heißt das vorne überhaupt so?). Nun ist meine Frage ob man da jeweils ein Deore XT Schaltwerk einbauen kann, oder ob noch mehr dafür neu geholt werden muss (Kassette, Kette, Schalthebel etc.)...
Zurück