Leitungsverlegung Magura MT2

N'Abend,

ich hab ein Problem bei der Montage einer Magura MT2 an einem Cube Cross CLS. Der Rahmen ist nicht wirklich für die MT2 geeignet, sodass ich die Leitung ungefähr so verlegen müsste:
Kann so nicht sein.jpg
Auch wenns bescheiden aussieht, könnte man das so verbauen? Auf diese Klebehalterungen fürs Unterrohr würde ich gerne verzichten.

Besten Dank für eure Hilfe,
Stephan

Anhänge

• Kann so nicht sein.jpg
    Kann so nicht sein.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 69
Wenn du bereit bist, 30€ zusätzlich zu investieren: mit der Leitung mit 90° Abgang sieht das ganze an deinem Rahmen deutlich besser aus

Überall, wo es Magura-Zubehör gibt, vor Ort oder auch online, z.B. hier.
Du könntest auch mal überlegen, ob Du die Bremsleitung nicht am Unterrohr und über die Kettenstrebe verlegen willst. Da sind zwar keine Anlötteile, aber es gibt ja Leitungsführungen zum Aufkleben, so dass das ganze dann trotzdem nicht in einen Kabelbinder-Exzess ausartet.

Die Leitung ist leider nicht für die MT2 geeignet. Die MT2 hat nicht dieses flexible Abgangsystem. Oder kann man das doch irgendwie machen?

Also wegen dem 90° Abgang frag ich mal bei Magura nach. So ein Kringel wie auf meinem Bild ist nicht möglich? Am Unterrohr entlang zu verlegen wär ärgerlich, da dies die saubere Linie des Rads zerstört. Wobei der Kringel wär ja auch nicht schön :D

Zurück