Aktueller Inhalt von Verdemis

  1. Verdemis

    Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

    Nur mal rein Theoretisch... wenn ich den einen Spacer weg lasse, hätte das noch andere auswirkungen die mir gerade nicht bewusst sind, außer das sich die Kettenlinie entsprechend um 2,5mm verschiebt?
  2. Verdemis

    Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen. 😰
  3. Verdemis

    Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

    Dann muss auch ich mit einem ganz schlechtem Gewissen mich die ganze Nacht schlaflos hin und her wälzen 😲
  4. Verdemis

    Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

    Genau so hab ich es eigentlich auch gemacht. Aber ich werde das Morgen nach der Arbeit nochmal in Ruhe checken :) Vielen Dank.
  5. Verdemis

    Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

    Ok, dann muss ich evtl. nochmal versuchen es erneut umzubauen und es nochmal mit den 3x 2,5mm versuchen. Vielleicht muss ich dann die Kunstoffschraube vom linken Kurbelarm mit etwas mehr gewalt anziehen, dass der Kurbelarm vielleicht richtig sitzt. Da der aus Kunstoff ist wollte ich da jetzt...
  6. Verdemis

    Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

    Echt interessant, bei mir sind definitiv 4 Spacer dabei gewesen... also 2x 2,5mm 1x 1,8mm und 1x 0,7mm :confused:
  7. Verdemis

    Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

    Also die Verwirrung nimmt nicht ab o_O Das es 2x 2,5mm rechts und 2,5mm links sind, das habe ich auch so der Anleitung entnommen gehabt. Wenn ich das aber so mache und die beiden Spacer der Kurbel mit montiere (wie es in der Anleitung steht), dann bekomme ich den linken Kurbelarm nicht mehr...
  8. Verdemis

    Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

    Es sind in der Tat 2x 2,5 dabei und 1x 1,8 und 1x 0,7 ... Ich habe die 1,8 und 0,7 zusammen quasi als 3. 2,5mm Spacer montiert gehabt.
  9. Verdemis

    Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

    Kaum macht man es richtig, da gehts :D Vielen Dank an alle Helfer. Nun passts perfekt!
  10. Verdemis

    Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

    Ja macht sinn. War halt nur verwirrt weil ich es der Anleitung offensichtlich falsch entnommen habe. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am meisten :) Vielen Dank.
  11. Verdemis

    Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

    Achso sorry, da haben ich dich Missverstanden. Diese habe ich nur handfest angezogen. Mit 12-14nm meinte ich die beiden Klemmschrauben. Sorry
  12. Verdemis

    Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

    Ich hatte die Kurbelschrauben breits wie angegeben mit 12-14nm angezogen aber der Spalt blieb bestehen.
  13. Verdemis

    Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

    Oh man genau danach habe ich gesucht, warum habe ich das nicht gefunden. Vielen Dank. Jetzt weiß ich zumindest wie das mit den Spacern der Kurbel funktioniert. Jetzt muss es nur noch passen o_O Nur mit den Spacern beim Innenlager verstehe ich noch nicht ganz. Hier heißt es ja auch drei...
  14. Verdemis

    Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

    OK schon mal vielen Dank für deine Hilfe. Allerdings versuche ich gerade noch zu verstehen wieso? Ich ziehe deine Aussage nicht in Zweifel, nur bin ich etwas verwirrt. Überall wo ich nachgeschaut habe hieß es immer 3x 2,5mm Spacer und wenn ich das richtig lese steht das auch so in der Anleitung...
  15. Verdemis

    Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

    Hallo liebe Leute, vorweg, ich bin noch nicht sehr erfahren was selber schrauben angeht und versuche zu lernen. Ich habe nun zum ersten mal versucht ein neues Innenlager und Kurbel zu montieren. Dabei bleibt ein Spalt zwischen Kurbel und Lager zurück. Verbaut habe ich folgendes Innenlager...
Zurück
Oben Unten