Spalt zwischen Innenlager und Kurbel

ev. hast Du das Kunststoffplättchen in der Kurbelklemmung auch verdreht gehabt ? Das offene Ende muß nach außen zeigen, siehe Seite 21

1605211679524.png


Zuerst die Kunststoffschraube festziehen (ohne Plättchen und Klemmschrauben), dann das Plättchen einsetzen, dann die Klemmschrauben einsetzen, dann die Klemmschrauben festziehen.
 
ev. hast Du das Kunststoffplättchen in der Kurbelklemmung auch verdreht gehabt ? Das offene Ende muß nach außen zeigen, siehe Seite 21

Anhang anzeigen 1149194

Zuerst die Kunststoffschraube festziehen (ohne Plättchen und Klemmschrauben), dann das Plättchen einsetzen, dann die Klemmschrauben einsetzen, dann die Klemmschrauben festziehen.

Genau so hab ich es eigentlich auch gemacht. Aber ich werde das Morgen nach der Arbeit nochmal in Ruhe checken :) Vielen Dank.
 
Nur mal rein Theoretisch... wenn ich den einen Spacer weg lasse, hätte das noch andere auswirkungen die mir gerade nicht bewusst sind, außer das sich die Kettenlinie entsprechend um 2,5mm verschiebt?
 
Im Prinzip hast Du Recht, zumal es jetzt paßt. Das ist erstmal das Wichtigste. Aber bei 73mm wird auch 1 2,5mm Spacer verbaut. Das bedeutet auf die Differenz von 73-68 = 5mm kommt eben noch der zusätzliche 2,5mm Spacer laut Anleitung Seite 11.

Das verstehe ich nicht. Kann das mal jemand aufklären ?
Das geht so: 2 Spacer für die Diffenz zwischen 68 und 73mm = 2,5 links und 2,5 rechts. Der 3. Spacer ist für den nicht montierten E-Typ-Umwerfer gedacht und deshalb sowohl für 68 und 73 mm vorgesehen.

Endlich mal wieder ein neues Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele spacer und auf welcher seite sollten ehr so sein das die Kettenlinie passt und kein spalt zwischen Tretlagergehäuse und aussenliegenden lager vorhanden ist.
 
ah ja das grundsätzliche Problem ja schon;) es gibt ja aber Kurbelspacer (bei Shimano Boost-Kurbeln) und Tretlagerspacer, welche nichts miteinander zu tun haben. KÖNNEN
Ich habe das noch ergänzt . Währe aber beim Studium der jeweiligen Anleitung herauszufinden.
Vor allem da die einen Spacer einen Innendurchmesser von ca. 35mm und die anderen einen Innendurchmesser von 24mm haben.
 
Zurück
Oben Unten