Aktueller Inhalt von Vernon

  1. Vernon

    Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

    Nach knapp 2 Jahren wurde mein kleiner Scotty von einer 5mm dicken Staubschicht befreit und mal wieder ausgeführt.. :) ..zu Haus vor der Abfahrt (nein, das ist ein Altenheim um die Ecke). Im Wald Gipfelkreuz auf gut 100m über NN, die Luft wird dünn!
  2. Vernon

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann wird es auf Variante B oder C hinauslaufen.. Ich denke mir nicht, dass etwas spürbar besser wird. Ich wollte nur gerne den Antrieb auf XT umstellen, da ich von SRAM unterhalb von X9 nicht viel halte und entsprechend schlechte Erfahrung gemacht habe...
  3. Vernon

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Danke für Eure Antworten und Hilfe. Ich möchte das alte Lager definitiv tauschen. Ich finde es nur blöde, dass ich das bei der XT-Kurbel mitgelieferte Innenlager von Shimano nicht nutzen kann(?). Verstehe ich meine Möglichkeiten so richtig?: A: Müsste ich dann ein neues BB30 Lager kaufen und...
  4. Vernon

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Hallo zusammen, ich fahre das Cannondale Scalpel 3 (ALU) aus dem jahr 2014. Ich möchte die SRAM S1400 Kurbel inkl dem BB30 Lager gegen eine XT Kurbel und ein neues Lager tauschen. Könnt ihr mir sagen, welches Lager und/oder Adapter ich brauch um eine XT-2-fach-Kurbel zu fahren? Laut...
  5. Vernon

    Scott G-Zero FX 25 Rahmen (Maße, Teile)

    ..mehr oder weniger: Das G-Zero Strike FX (meins vom Foto) gabe es nur 2001, die CFX-Modelle (100 + 200) gab es erst ab 2002 und waren wohl mehr oder weniger die Nachfolger.. Im Jahr 2001 wurden nur die G-Zero FX, FX10, FX20, FX30, (?) mit Carbonrahmen ausgeliefert. Ich denke auch, das "C"...
  6. Vernon

    Scott G-Zero FX 25 Rahmen (Maße, Teile)

    Die Schwinge meines (Carbon) Zero-Stike FX ist ebenfalls ALU, ohne die Cantilever-Aufnahmen und schwarz lackiert. Ich gehe davon aus, dass es die baugleiche wie des CFX ist? Die Schwinge hat von 2001 bis heute gehalten.. Mir war bis heute nicht bewusst, wie viele Sorten es gibt!
  7. Vernon

    Eurobike: Impressionen von Tag 1 – Höllengeräte, Bodypainting und Robocop-Kostüme

    1a Bilder und Kommentare, macht Lust auf mehr, wirklich tolle Berichterstattung! Gefällt mir gut..
  8. Vernon

    Kleidung von Aldi und Lidl

    Den LIDL Rucksack habe ich mir auch gekauft, für den Preis (glaube um die 15€..) ist er absolut i.O. Die Aufteilung ist recht sinnvoll gestaltet und er lässt sich durch die relativ breiten Gurte angenehm tragen. Für die kleine Feierabendtour im heimischen Jagdgebiet vollkommen ausreichend...
  9. Vernon

    Unterschied der Bremskraft MT2,4,6 und MT8?

    Danke für deine Meinung. Das Thema ging nicht um das schlecht reden der MTs, sondern ob die Bremskraft bei allen MTs gleich ist. Ich werde mir als nächstes neu Beläge zulegen und gucken, ob sie besser bzw. stärker (bei gleicher Handkraft) verzögern. Die MT2 hat knapp 1000km gefahren und wurde...
  10. Vernon

    Unterschied der Bremskraft MT2,4,6 und MT8?

    Das wäre natürlich schön, wenn ich meine Probleme mit neuen Belägen erschlagen könnte. Wie erkenne ich die 7.3? Steh es auf der Rückseite der Beläge? Ich hatte bisher immer Magura und hatte sonst auch nie Probleme..
  11. Vernon

    Kassette bzw. Abschlussring locker

    Ich habe nie geschrieben, dass so etwas beim Versender nicht passieren kann.. Es darf meiner Meinung nach bei BEIDEN nicht passieren. Da ich auch von ähnlichen Vorfällen berichten kann, ist es wohl kein Einzelfall. Zur Gewinnspanne kann ich nichts sagen, es war eine Vermutung, dass beim...
  12. Vernon

    Unterschied der Bremskraft MT2,4,6 und MT8?

    Ich sehe ..nichts?
  13. Vernon

    Unterschied der Bremskraft MT2,4,6 und MT8?

    Dann werde ich versuchen die Bremsen entsprechend zu entlüften. Würde eigentlich auch gerne bei Magura bleiben (daher die Idee mit einer höherwertigeren MT). Wenn es nicht Hilft kommen die Beläge von Trickstuff. Meine Beläge(?) vorn machen mir eh Kummer, da sie bei starken Verzögern eine Art...
  14. Vernon

    Kassette bzw. Abschlussring locker

    Da war ein "Spacer" lose, dieser hat sich dann zwischen der Kassette, Nabe/Freilauf verklemmt, sowie man den Abschlussring auch nur leicht angezogen hat und die Kassette so verklemmt. Nun passt alles wieder und ich kann den Abschlussring schön anziehen :) Das ist schon hart und darf meiner...
  15. Vernon

    Unterschied der Bremskraft MT2,4,6 und MT8?

    Mich stört es, dass ich die Bremshebel erst einmal 2-3cm ziehen muss, bis ich überhaupt etwas Feedback in Form von Verzögerung von der Bremse bekomme. Das kann man soweit ich weiß mit der BAT-Verstellung, wenn vorhanden einstellen. Sonst stört mich, dass ich viel Handkraft nach erreichen des...
Zurück
Oben Unten