Unterschied der Bremskraft MT2,4,6 und MT8?

Meine Beläge(?) vorn machen mir eh Kummer, da sie bei starken Verzögern eine Art "schnattern" erzeugen ..
MfG
Hast du schon mal geschaut, welche Beläge du drin hast? Sind es die Typ 7.3 dann liegt hier möglicherweise schon die Antwort. Die haben bei mir immer nur unktioniert, wenn die richtig Hitze bekommen haben. Bis dahin musstest du die aber jedes mal erstmal etwas einbremsen.

Wie gesagt, der Leerweg der bisherigen MT´s auch der Punkt, den ich zu kritisieren hätte. Allerdings der einzige bisher.

Hast du schon mal geschaut, welche Beläge du drin hast? Sind es die Typ 7.3 dann liegt hier möglicherweise schon die Antwort. Die haben bei mir immer nur unktioniert, wenn die richtig Hitze bekommen haben. Bis dahin musstest du die aber jedes mal erstmal etwas einbremsen.

Wie gesagt, der Leerweg der bisherigen MT´s auch der Punkt, den ich zu kritisieren hätte. Allerdings der einzige bisher.

Das wäre natürlich schön, wenn ich meine Probleme mit neuen Belägen erschlagen könnte. Wie erkenne ich die 7.3? Steh es auf der Rückseite der Beläge? Ich hatte bisher immer Magura und hatte sonst auch nie Probleme..

Mir ist es ein Rätsel, warum die Maguras zu wenig Power haben sollen.
Ich bin gerade ne Transalp mit der MTC gefahren, 203 vorn und 180 hinten. Ich wiege 90kg Netto und hatte wirklich nie zu wenig Bremspower, das ganze mit einem Finger am Hebel ...

Ich empfehle allen, die Dinger mal vernünftig einzubremsen bevor man sie schlecht redet.

Mir ist es ein Rätsel, warum die Maguras zu wenig Power haben sollen.
Ich bin gerade ne Transalp mit der MTC gefahren, 203 vorn und 180 hinten. Ich wiege 90kg Netto und hatte wirklich nie zu wenig Bremspower, das ganze mit einem Finger am Hebel ...

Ich empfehle allen, die Dinger mal vernünftig einzubremsen bevor man sie schlecht redet.

Danke für deine Meinung.

Das Thema ging nicht um das schlecht reden der MTs, sondern ob die Bremskraft bei allen MTs gleich ist. Ich werde mir als nächstes neu Beläge zulegen und gucken, ob sie besser bzw. stärker (bei gleicher Handkraft) verzögern. Die MT2 hat knapp 1000km gefahren und wurde nach Anleitung "eingebremst" (ja, ich bin ein Mensch der immer die BA liest.. ;) )

Wie bereits erwähnt empfinde ich die alte Louise Carbon (160mm SL) am Zweitbike stärker als die MT2 mit Standartbelägen.

Ich werde mit neuen Belägen Feedback geben und/oder neu entlüften ;)

Zurück