• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von VertDrop

1. VertDrop

bikeweight-Domains abzugeben

Hallo, ich habe seit einigen Jahre die domains "bikeweight.de" und "bikeweight.com", aber keine Zeit und Muße diese zu betreiben. Ich hatte immer vor, ein Portal zum Gewichtsvergleich aufzubauen, daraus wird aber nun nichts mehr. Wer Interesse oder eine Idee hat, kann sich ja bei mir melden...
  2. VertDrop

Verkaufe/Tausche - Leichtbauteile

Für die SID-Bastler: habe meine komplette SID-Einzelteilsammlung in ein bekanntes Verkaufsforum gestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=260090896829&rd=1&rd=1 Da ist sicher was dabei, was Eure guten Stücke erleichtert....
  3. VertDrop

Statusreport einiger Leichtbau-Parts im Dauertest

hatte ich ganz vergessen Extralite The Clamp: Sind mir auch schon zwei Stück gerissen. Eine beim Transport im Auto (!). Nach einer Stunde Fahrt macht´s einen lauten Knall und die Schelle ist mittig geplatzt. Schätze mal temperaturbedingte Verspannungen. Nix für die Dauer. Jetzt würge ich mit...
  4. VertDrop

Statusreport einiger Leichtbau-Parts im Dauertest

Bike: http://www.light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=138 Das Rad ist zwar nicht übermäßig häufig (~1000km und 30.000hm je Saison), dafür aber im härtesten Alpenraum im Einsatz. Um meine Erfahrung mit Euch zu teilen hier mal ein paar Statusreports, angefangen bei den positiven (die...
  5. VertDrop

Maxxlite 310

Die alte Leier: das scheint ja sehr vom individuellen Fahrstil abzuhängen. Hier meine 50 Cent: Ich bin mit meinen Maxxlite 310 und Conti SS-Schläuchen jetzt etwa 800 km unterwegs. Hauptsächlich Karwendel- und Garda-Trails. In den letzten 4 Oster-Tagen und ca. 6000 Höhenmetern am Gardasee...
  6. VertDrop

Schmolke-Endkappen

nee, nicht einkleben - hielten sehr gut bei mir...
  7. VertDrop

Schmolke-Endkappen

Ich habe die äußeren Deckel meiner Stopfen verloren, weil sich diese vom Klemmring gelöst haben. Und zwar beide schon nach ein paar hundert km. Vielleicht packst du vor allem dort nochmal etwas Kleber dran.
  8. VertDrop

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

RESPECT ! Wirklich geile Optik. Die Mischung aus - vorne einfach - dem martialischen Sattel - Scheibenbremsen - den Conti Grand Prix rockt. Ich wäre gegen Barends, ggf eher für einen Riser. Aber is Geschmackssache.
  9. VertDrop

SID - um die 1000g Gramm - Tuningmöglichkeiten!

Richtig Jungs. Wie auch am Smiley zu erkennen: fake. Nicht von mir, das ist vor etwa zwei Jahren mal durchs MTBR SSW Forum gegeistert. Aber weit weg von der Wirklichkeit war es damals auch schon nicht. Wenn ich mich recht erinnere, gab´s auch mal ne JUDY FSX (auch Specialized FSX) mit...
  10. VertDrop

Gibt´s doch schon. Guckst Du: ;)
  11. VertDrop

Vielen Dank für den Vorschlag. Bezüglich der Innereien ist das doch aber schon werksseitig in der mittleren Version realisiert, oder? Kann ich mir das Zersägen sparen. Mein Ziel ist aber die RSL-Version (Rechte Seite Leer). :cool:
  12. VertDrop

Steht ja leider kein Produktionsdatum drauf auf den Dingern. Die rote gibt´s leider nicht mehr. Aber das untige Sammelsurium. Erste Idee: Ich nehme die die Dämpferpatrone aus der ersten (1999er?). Als Negativfeder setze ich die Feder aus der rechten (2002er?) einfach auf die Patrone drauf...
  13. VertDrop

Das wundert mich sehr. Meine 2001er hat exakt das gleich Innenleben, aber oben auf beiden Seiten ein Ventil. Wenn Du auf der Seite keins hast, kannste den grünen Stopfen ja gleich ganz weglassen, oder?
  14. VertDrop

Na ja - "ohne Funktion" ist etwas untertrieben. Immerhin wirkt von oben die eine der beiden Positivkammern. Und genau hier greifen meinem Verständnis nach die Versuche der anderen Jungs: Bau die Negativfederung in diese Seite mit ein und Du kannst die andere Seite ganz weglassen. Wie das mit...
  15. VertDrop

sid world cup zerlegen?

Kommt auf die Materialstärke des Werkzeugs an. Die billigeren Versionen sind da besser, da die dickeres Blech verwenden. Bei meinem 11er Innendurchmesser ist der Außendurchmesser exakt 15 (Nicht der von Westfalia sondern der aus dem Werkzeugladen). Da die Außenseite aber eigentlich nicht als...
Zurück