Aktueller Inhalt von Vietze

  1. Vietze

    Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 2]

    Servus! Die beiden Dötterl würden mir da nur spontan einfallen...!!? Ein Ghost ERT und ein Poisen ...XYZ...??
  2. Vietze

    Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 2]

    Eman: Warum wieder?! Ölt deine auch? Funktioniert dein 2-Step-System?
  3. Vietze

    Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 2]

    Servus! Hat jemand frei diese Woche und lust auf ne kleine Tour? mfg Flo
  4. Vietze

    cube fritzz 2008

    Nochmal dito! bin 1,92 m, fahre 20 Zoll
  5. Vietze

    cube fritzz 2008

    Joar, das kann ich so auch bestätigen, nehme es aber hin. Ist auch nur bei steilen Stücken, von daher...
  6. Vietze

    cube fritzz 2008

    Was soll man jetzt da drauf antworten?! Erstens lässt sich "Berg" in vielerlei Hinsicht vers. definieren. Zweitens weiß keiner was bei dir der Unterschied zwischen einem "Konditionsmonster" und "relativ guten Ausdauer" ist. :rolleyes: Wenn du viel fährst wirst du dich leichter tun...
  7. Vietze

    Downhill & Uphill

    Zeig mir mal eine MX Strecke wo es "steile Berge" gibt ;) Sowas findet man eher im Endurobereich, da kann ich das aber sehr gut. Dennoch hat Freeride/Downhill nicht viel mit Enduro oder MX zu tun, auch wenn das immer viele behaupten. Ein Radl mit rund 15 kg fährt sich einfach anders als ein MX...
  8. Vietze

    Downhill & Uphill

    Naja, mein Registrierdatum hat ja nichts mit meiner Erfahrung auf dem Bike zu tun ;) Hab mich damals entschieden doch erstmal Moto Cross zu fahren und bin jetzt noch ins Lager der Selber-Reintreter gewechselt ;)
  9. Vietze

    Downhill & Uphill

    Besser hätte ich es nicht sagen können! BUT: Vergiss die Schutzausrüstung nicht! Sachen, bei denen man nicht sicher ist lieber mit FF Helm fahren, würde ich zb. bei dem Bild von cxfahrer machen. Schau dir die schwierigen Stellen an, guck dir andere Fahrer an. Ich hab teilweise auch noch das...
  10. Vietze

    Praxiserfahrung: Lyrik 2-Step 2008 und Magura Wotan 2008?

    Hi! Ich hab eine Lyrik 2-Step in meinem Fritzz. Das Teil arbeit so gesehen eig. ganz gut (ich fahr noch nicht lange, hab keine Vergleichsobjekte). Leider funzt das Traveln nicht mehr ganz. Man kann sie ja von 160 auf 115 mm runterdrücken. Anfangs war sie dann auch wirklich bei 115 mm...
  11. Vietze

    Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 2]

    Vor der Burg links?! Ich glaub da bin ich am Samstag runtergeplumst :rolleyes:
  12. Vietze

    allround bike das auch ab und an freerides mitmacht

    Servus! Mein Einsatzgebiet deckt sich zu 99% mit deinem. Ich fahre selber die Berge hoch, dann über teils schnelle Wege mit Steinen und Wurzeln wieder runter. Aber auch mal technische Abfahrten mit Stufen etc stehen auf dem Programm. Ich nutze mein Bike auch um auf dem Radweg mit meiner...
  13. Vietze

    Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 2]

    Servus Buam! Ich bin wieder aus Oberbayern zurück und morgen für alle Schandtaten bereit! Von wo aus ist mir eigentlich latte. Ich kann zu dem Parkplatz zwischen Kronau und Grötschenreuth kommen, ich kann auch nach Pfaben rauf kurven. Was ist denn dann geplant morgen? Katzentrögel?:D...
  14. Vietze

    Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 2]

    Sa Vormittag ist bei mir auch eher schlecht, da ich da auf dem Oldtimer Teilemarkt in Kemnath bisschen was einkaufen muss ;) Nachmittag sollte dann passen :)
  15. Vietze

    Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 2]

    An alle, die nicht verletzt sind:D Wie siehts denn am Wochenende aus? Samstag/Sonntag irgendwo eine Tour mit mir als Rookie :rolleyes:
Zurück
Oben Unten