Aktueller Inhalt von vince77

1. V

601 MK1 Wartezimmer

Keine Sorgen! wird auch nicht mehr vorkommen, werde das nächste Bike sonst wo holen, da bekommt man ein komplettes Bike für den Preis einer 301 Rahmen und die sind nicht besser oder schlechter als ein LV. Schei.. auf den Statussymbol.
  2. V

601 MK1 Wartezimmer

@ Scylla: ne, habe die Kefü einfach mit der Dremel nachgearbeitet. Hatte kein Lust mehr das ganze Gaul zu zerlegen. Gruß
  3. V

601 MK1 Wartezimmer

was ist mit dir los? hast du die Nacht nicht gut geschlaffen oder was? oder kaufst du auch ein neues Auto wenn die Fahrertür nicht zu geht? wäre das mit ein 0815 Rahmen von der Stange passiert, hätte ich mich kurz geärgert und gut wäre. Wenn ich aber 2000 Euro + für 1 Rahmen und 1...
  4. V

601 MK1 Wartezimmer

ja, mag sein aber die Schei..e mit der Kettenführung war trotzdem. :heul:
  5. V

601 MK1 Wartezimmer

Hallo, muß aber an dieser Stelle wiedersprechen. 2008: -101 MK1 Gr.L bestellt. Pünktlich angekommen (heißt mit 6 Monaten Verspätung, Standart beim LV. :D) - Rahmen inspekziert: Abstand zwischen Befestigungsschraube und Zentrierungsstift der Ausfallende zu klein => Ausfallende ließ sich...
  6. V

Der Liteville 101 Thread

nur zum klarem Verständigung: die Jungs fahren nicht über die Strasse hoch, sondern im Wald. Da wäre dein Leichtbauesel vor schreckt schon mal zusammen gebrochen :D
  7. V

Der Liteville 101 Thread

naja, dürfen auch eure 101 aus der Vitrine herauskommen oder besteht Bruchgefahr?:D Mein 101 hat 10,5 kg und schon ein paar Marathons hinter sich ohne jeglicher Reparatur und das beim 95 kg Fahrergewicht. weiterhin müsst ihr einfach mal z.B. im Südtirol etwas biken gehen, da fahren die...
  8. V

Klicker oder Plattform

Super, bin ich auch deiner Meinung, für technische Trails oder schnelle Abfahrt gibt es nichts besseres als Flats. Beim Sprung ist es auch kein Problem, man schlaudert das Bike zwar nicht so einfach in die Luft wie mit Klickies (ist ja klar, man kann nicht einfach mit die Füße nach oben ziehen)...
  9. V

Klicker oder Plattform

eben nicht, war noch letzte Woche in die Alpen gefahren, da gibt auch kein Problem mit Grip auf Steine oder sonstige Pfade. Die Sohlen sind sehr Breit und vom Material relativ weich aber trotzdem angnehm zum fahren da schön Biegesteif. Mit Wanderschuhe würde ich nicht fahren wollen, da sind mir...
  10. V

Klicker oder Plattform

Hi, ich fahre jetzt seit etwa 1 Jahr mit Flats vom NC-17 und Schuhe von 5-10. Die Schuhe sind der Hammer! Die Sohlen sind immer noch wie neu und bieten unwahrscheinlich viel Grip, sogar auf nasse Holz oder Fliesen! Ich bin damals zur Flats wegen Knieprobleme und auch der Sicherheit auf...
  11. V

SCS Syntace Chainguide System... Zahlen, Daten, Fakten, Fragen

Hi, super Idee, mal sehen wie lange das Teil mitmacht. Habe gestern der Syntace SCS aufgebaut. Wiedereinmal Enttäuschung auf der ganze Linie, obwohl mein Rahmen RAW ist und sauber, musste ich das SCS über 1,5 mm an der seitlicher Schraube nachschleifen. Ärgerlich wenn man den Preis...
  12. V

301 MK8 mit 140 oder 160mm - wer hat Erfahrungen?

Na dann lohnt sich der Aufbau der Rahmen und sonstigen Teilen in Fernost nicht. Wenn es so wäre hätten wir wieder das ganze Geschäft in Deutschland und nicht sonst wohin. Habe selber schon ein Paar Monaten in China verbracht (Geschäftlich), und das unterchied ist nähmlich nicht was die MA im...
  13. V

301 MK8 mit 140 oder 160mm - wer hat Erfahrungen?

Wie Du es erwähnt hast: Taiwanesische Facharbeiter kostet weniger als ein Deutscher! Da die Rahmen in Taiwan (günstiger Arbeitskräfte) produziert werden, kannst du mich, Bitte die 2000 Münzen abgeklären??? Also: A. Neuerungen, ok, das machen auch anderen Firmen und von denen kriegt man für...
  14. V

Hallo, ich bin der Neue und brauche son Vehikel...

Hallo, also, wenn einen Beispiel an vernünftigen Teilen haben willst (alles nur Persönlicher Meinung), dann: Gabel: FOX Talas oder Rockshox Revelation Bremsen: Magura Louise, AvidJuicy 7 Kurbel: Shimano SLX oder XT (beim extrem Fahrweise: Saint) Schaltung: SLX, XT Schaltzüge: XT Vorbau...
  15. V

Hallo, ich bin der Neue und brauche son Vehikel...

hallo, wie viel Federweg du brauchst hängt eigentlich von was du mit Freeridern verstehst. Wenn du nur im Trail etwas dämpf ablassen willst, dann reichen eigentlich ein Hardtail mit 120 mm aus. Wenn du Sprünge (mit Sprünge meine ich höher als 40 cm von Boden abheben) und anderen Spielereien...
Zurück