601 MK1 Wartezimmer

.......bei der Mangelhaften Quali würde ich da auch nicht mehr bestellen drecks Liteville und drecks Syntace + verruchtes Forum mit völlig verblendeten Niveaulosen Usern :rolleyes:

Jaaaaaa!

Ich will auch kein Drecks-Liteville und Drecks-Syntace Zeug mehr. :lol:

Nur mehr Sachen von diesen ganzen supertollen Mainstream-Konzernen, bei denen Alles funktioniert und die Alles können und überhaupt auch den besten Service aller Zeiten haben.
Aja und Lebenslange Garantie die auch noch vererbt werden kann.......

Und erst diese schwerstgestörten User hier......

:D

Keine Sorgen! wird auch nicht mehr vorkommen, werde das nächste Bike sonst wo holen, da bekommt man ein komplettes Bike für den Preis einer 301 Rahmen und die sind nicht besser oder schlechter als ein LV.

Schei.. auf den Statussymbol.

Es ist halt einfach so, dass die LV-Rahmen auch nicht perfekter verarbeitet sind als die meisten anderen auch. Bei einigen sind es viele Kleinigkeiten die nerven, bei mir z.B., Kefü, Dämpfer etwas verspannt, Rockguard zwickt...
Aber dafür ist es bei LV von Vorteil, dass sie die Garantie nicht davon abhängig machen ob man selbst nachbessert, feilt, oder dremelt ;)

was ist mit dir los? hast du die Nacht nicht gut geschlaffen oder was?

oder kaufst du auch ein neues Auto wenn die Fahrertür nicht zu geht?

wäre das mit ein 0815 Rahmen von der Stange passiert, hätte ich mich kurz geärgert und gut wäre.

Wenn ich aber 2000 Euro + für 1 Rahmen und 1 Kettenführung bezahle, dann darf ich auch erwarten dass alles 100% richtig ist

danke der Nachfrage, oder was hatte ich noch nicht aber die Nacht war ganz gut und der Tag auch bis ca. 16.04, als ein Fahrradrahmen mit der Qualität einer Glashütte Uhr verglichen wurde. Auch wenn ein LV 2000 + irgendwas kostet ist es auch nur von der Stange, Wiesmann oder Moots Rahmen wäre da eine andere Hausnummer.......und wenn die Tür nicht zugeht, dann wird nach gebessert, was wiederum aber nicht Null Qualität beim Hersteller bedeuten muß oder das das Produkt Grottenschlecht ist bzw. der Hersteller eine Saumäßige Qualität hat (so lass sich dein Post in Meinen Augen) . Die Qualität bei LV und Syntace ist nach wie vor sehr Hoch, genau wie der Anspruch der Macher an ihre Produkte und selbst wenn 10 % der Produktion mit einem Mangel behaftet sind (der sich auch noch abstellen lässt) dann ist das schon mehr als manch anderer hin bekommt.

Qualität eines Produktes ist zudem sehr vielschichtig, da nehme ich eine Kefü mit 2 mm Toleranz gerne in Kauf wenn sie lange und gut Funktioniert, da nützt mir kein auf das 100stel passgenau gefertigtes Produkt wenn es kurz darauf seine Funktion einstellt, weil bei der Qualität des Werkstoffes geschlampt wurde........ein unendliches Thema geprägt von den eigenen Ansprüchen, die oft nur erfüllt werden können wenn man es selber macht......so ich geh dann mal schauen wie das "oder was noch wird" ;)

Tja, das war dann wohl der Zug.

Hatte nachdem mein alter Rahmen gebrochen ist und auch die Gabel rumzickt, beides geordert. Verkäufer sagte ca. 3 Wochen (anfang Juli), also HT Rahmen mit alten Parts zusammengesustert, war ja nur für 3 Wochen. Neue Teile liegen und warten auf den 601 Rahmen.
Wie die Quali ist wird sich zeigen, aber warum sagt LV nichts wann man mit einer Lieferung rechnen könnte, anrufen ist auch blödsinn, die haben anderes zu tun, als die immer gleiche Frage nach der Lieferung zu beantworten. Hier wäre auf der LV-Homepage eine kurze Info/Statusmeldung sehr hilfreich.
Auch wenn die jetzt lauten sollte, QC ergab Probleme dauert noch ca. ... Wochen. Ich will ja nur wissen, ob es sich lohnt meine alte Gurke noch mal zu überhphlen, wegen einer Woche würde ich dies nicht tun, aber bei Wochen? Hier würde von LV ein wenig Transparenz helfen.
Nur gut, dass ich keinen Urlaub mit Transalp geplant hatte, dann währe ich jetzt richtig angepisst. Gerade weil HOFFNUNG aufkam.

Mein Haendler wurde heute Morgen von LV angerufen. Angeblich sind Probleme bei der QC aufgetaucht und die Lieferung ist auf indefinitive Zeit verspaetet...

Ich hoffe mal sehr arg dass das nicht stimmt aber ich habe die Befuerchtung dass die Jungs mich nicht angelogen haben.

Toi toi toi

:lol::lol:

Waaaaaaahnsinn......

Warum kommen bei mir immer wieder "an der nase führn" gefühle hoch....:lol:

Ich frag mich auch warum hier so mehr oder minder extrem feindlich gegenüber dem user vinc geschossen wird....

Sein persönlicher qualitätsanspruch (ob berechtigt oder nicht) ist eben nicht erfüllt worden. Bei dem ganzen werbetrommel von hüben und drüben und dem stolzen preis erwartet nun mal der ein oder andere ein absolut makelloses und perfektes bike (was wohl ne illusion ist); wird im nachhinein dann enttäuscht, dass es vll doch net alles kann und auch nur ein fahrrad ist.....

Versuchen Locker zu bleiben, auch wenn der frust nachzuvollziehen ist ;)

Das ist soooooo witzig hier!!! Zara Leander and Friends..., einfach nett vorm Schlafen gehen nochmal richtig gut lachen zu können!!! Danke nochmals und gute Nacht!

:lol::lol:

Ich frag mich auch warum hier so mehr oder minder extrem feindlich gegenüber dem user vinc geschossen wird....

Weil dieser User hier in einer Rechtschreibung, welche ( zumindest, wenn er im deutschsprachigen Raum lebt) eine Beleidigung für jeden Leser ist, absoluten Quatsch ( z.B. 2009 ein mk9 bekommen mit Scs bekommen) schreibt.

Weil dieser User hier in einer Rechtschreibung, welche ( zumindest, wenn er im deutschsprachigen Raum lebt) eine Beleidigung für jeden Leser ist, absoluten Quatsch ( z.B. 2009 ein mk9 bekommen mit Scs bekommen) schreibt.

So lange sich der Sinn erschliesst ist es doch egal. Ein bisschen Transferleistung zu erbringen sollte auch kurz vor Ladenschluss noch möglich sein.
Ansonsten gilt:
Die Trollwiese ist da drüben :winken:

wobei Du doch immer der / die erste bist bei der Tablettenausgabe + Syntacekatalog :D:D

Tabletten & Syntacekatalog :
dope.gif
&
jumping.gif

Da macht in der Liteville-Schizo-Ecke sitzen dann doch wieder richtig Laune!

:D

Mein Haendler wurde heute Morgen von LV angerufen. Angeblich sind Probleme bei der QC aufgetaucht und die Lieferung ist auf indefinitive Zeit verspaetet...

Ich hoffe mal sehr arg dass das nicht stimmt aber ich habe die Befuerchtung dass die Jungs mich nicht angelogen haben.

Toi toi toi

Ach das wundert mich jetzt aber..... mein Händler ist nämlich auch angerufen worden:Bei LV ist eine Gasleitung geplatzt und jetzt hats sämtliche 601 Rahmen durch die Hallen gewirbelt,werden jetzt zwangsweise als hydroformiert angepriesen ;)

Keine Sorgen! wird auch nicht mehr vorkommen, werde das nächste Bike sonst wo holen, da bekommt man ein komplettes Bike für den Preis einer 301 Rahmen und die sind nicht besser oder schlechter als ein LV.

Schei.. auf den Statussymbol.

Mit so einer Aussage solltest Du vorsichtiger sein, sonst erwischt es Dich beim nächsten Rahmen/Rad von so einem Anbieter noch schlimmer :D.
Ich finde es schade das Du mit deinen Rahmen so ein Pech hattest. Wenn Du den Rahmen über einen Händler kaufst, sollte das kein Problem sein, da hättest Du mit der Abwicklung nichts zu tun.

Ich habe in den letzten 3 Jahren 3 gebrauchte 301 (1/3/4) und 2 neue MK8 aufgebaut und mit keinem Probleme gehabt. Und ich gehöre zu den sehr pingeligen Menschen.

Allerdings bekomme ich bei den 3 Händlern wo ich mal ab und zu einen Kaffee trinke, immer mit wieviel Spaß die z.B. mit Specialized, Trek und Scott haben. Da kann sich Liteville entspannt zurücklehnen (leider, sonst wäre der Druck größer). Abgesehen von der in meinen Augen vorteilhaften Geometrie, Steifigkeits/Gewichts Verhältniss, straffem Hinterbau, viele gute Detaillösungen und der sehr universellen Einsatzmölichkeiten, kosten o.g. Bikes in einigermaßen guter Ausstattung auch schon gute 4000,-.

Gibt es eigentlich schon neues zum Liefertermin? Mein Händler zuckte heute auch nur die Schultern.

Also ich bin bestimmt kein Litevillehasser oder sowas, sonst würde ich selbst kein 301 mehr fahren und wäre auch nicht am 601 interessiert. Von dem Trip, dass es aber die einzig und allein seelig machende Marke ist, bin ich kuriert. Nur ein Beispiel. Als ich ne Gustl an mein 301 bauen wollte, passte trotz passenden Adapter die Scheibe nicht zur Bremse. Die Scheibe rubbelte oben im Bremssattel und war "zu groß". Nach vielem Suchen gab mir Magura den Tip, die IS-Aufnahme zu vermessen, da die Gustl nur sehr wenig Toleranz zulässt. Tatsächlich wich die Bremsaufnahme am Liteville vom IS Standard mehrere Milimeter ab. Das ist jetzt kein Beinbruch, da es eigentlich nur bei der Gustl störte, aber bei meinen anderen Rädern von Specialized und Lapierre war die IS-Aufnahme völlig in Ordnung. Von einem Premiumhersteller erwarte ich sowas auch. Magura war das Problem mit den Litevillerahmen schon bekannt. Ich war also kein Einzelfall. Soviel zum genauen QC von Liteville. Aber vielleicht haben sie ja mittlerweile dazu gelernt.

Nächstes Jahr werde ich mir aber trotzdem wieder ein Liteville holen. Viele sinnvolle Detaillösungen gibts halt nur hier.

Ach das wundert mich jetzt aber..... mein Händler ist nämlich auch angerufen worden:Bei LV ist eine Gasleitung geplatzt und jetzt hats sämtliche 601 Rahmen durch die Hallen gewirbelt,werden jetzt zwangsweise als hydroformiert angepriesen ;)

Das ist ja so komödiantenstadel-like, dass man ein ernst gemeinter beitrag net mehr von nem ironischen unterscheiden kann :lol:

Super beitrag ober dem meinigen, weil er relativ objektiv erscheint. Einer der mängel unverschleiert anspricht, dennoch mögliche vorzüge zu schätzen weiss...

Die LV bikes sehen schon gut aus, man hat sich gedanken über die rahmen gemacht, das sticht ins auge, sie sind von ordentlicher qualität; keine frage

Aber:

Sind sie den finanziellen preis (auch unter berücksichtigung, dass sie in taiwan produziert werden-ist jetzt nicht auf die qualität bezogen, sondern wegen der wohl "billigeren" herstellungskosten) und das genze palabere von prozederer wert???

Für mich nicht ;)

Für den anderen ja; ist zwa für mich net nachvollziehbar, muss es aber auch nicht zwingend.....

Das ist ja so komödiantenstadel-like, dass man ein ernst gemeinter beitrag net mehr von nem ironischen unterscheiden kann :lol:

Super beitrag ober dem meinigen, weil er relativ objektiv erscheint. Einer der mängel unverschleiert anspricht, dennoch mögliche vorzüge zu schätzen weiss...

Die LV bikes sehen schon gut aus, man hat sich gedanken über die rahmen gemacht, das sticht ins auge, sie sind von ordentlicher qualität; keine frage

Aber:

Sind sie den finanziellen preis (auch unter berücksichtigung, dass sie in taiwan produziert werden-ist jetzt nicht auf die qualität bezogen, sondern wegen der wohl "billigeren" herstellungskosten) und das genze palabere von prozederer wert???

Für mich nicht ;)

Für den anderen ja; ist zwa für mich net nachvollziehbar, muss es aber auch nicht zwingend.....

Dann dürftest du aber auch kein Spezi fahren, denn da stimmt bei der Preis/Leistung auch irgendwas nicht ^^.
Aber jeder hat einfach seine Vorlieben ;). Ich hab zuvor ein Lappierre gehabt (bzw. noch habe ich es ja ^^) und hab einfach Lust auf ein LV bekommen, da mir die Schlichtheit und das Gesamtkonzept des Rahmens sehr zugesagt hat. Dafür zahl ich auch gerne ein bisschen mehr :daumen:.

Hoffnung ist wie der Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
und
Wer ein hohes Haus bauen will muss lange am Fundament verweilen.

Zurück