• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von vindiesel

1. V

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

aber nicht in schwarz ;) in schwarz kostet sie nämlich dort 111,99€ und damit teurer als bei Amazon!
  2. V

Schnäppchenjäger-Laberthread

Je nach Statur und Gewicht ja!
  3. V

Schnäppchenjäger-Laberthread

Der Bund ist relativ eng, aber weiter als bei meiner Flexair Pro Fire Alpha. Hab allerdings keinen Vergleich zu anderen Windjacken. Bei dickeren Unterarmen wirst Du die Ärmel vermutlich schlecht hochrollen können. Ich bin 1,75 bei 78Kg bei sportlicher Statur und breiteren Schultern. Hab die...
  4. V

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei Amazon gibt es derzeit die POC Guardian Air in schwarz für 86,99€. Hab meine Jacke heute erhalten. https://www.amazon.de/dp/B08HN814Z3
  5. V

FEEDBACK SPORTS Montageständer Pro Mechanic für 250€ https://r2-bike.com/FEEDBACK-SPORTS-Montagestaender-Pro-Mechanic-ORANGE-DAYS
  6. V

Shimano Mineralöl 1 Liter für 12,50€ https://r2-bike.com/SHIMANO-Hydraulikoel-fuer-Bremsen-1-Liter-Mineraloel
  7. V

Der BMC Sammelthread....

Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Fourstroke 01 (2018er Modell). Standardmäßig sind dort 160er Scheiben drauf. Wisst ihr ob ich auch 180er Scheiben fahren darf?
  8. V

Magura HS33 oder Avid SD Ultimate

Hallo Christoph, für mich hatte die HS33 nicht genug Power (u.a. schwammiger Druckpunkt), somit hatte ich immer ein ungutes Gefühl beim fahren. Die Avid Ultimate ist hingegen einfach ne Powerbremse, mit der ich wirklich jederzeit sehr schnell zum stehen komme. Man hat einfach ein ganz...
  9. V

Avid Single Digit 7 vs. Single Digit Ultimate

Hi, habe die Ultimate selber am Bike und bin mehr als zufrieden. Hatte auch mal die SD7 dran, aber der Unterschied war wie Tag und Nacht. Die Ultimates packen einfach härter zu und das Bremsgefühl ist ganz anders. Finde die SD7 von der Verarbeitung auch nicht so dolle. Gut, die Ultimate...
  10. V

Welche Avid? SL oder Ultimate

Also IMHO schon, vor allem das Gefühl am Griff ist nicht so schwammig wie z.b. bei der SD7. Ich hab den Kauf der Ultimate nicht bereut!
  11. V

Bremsbeläge V-Brake

Wär mir zu teuer! Würd lieber hier bestellen ;)
  12. V

Swissstop Beläge

Schau mal hier
  13. V

V-Brake: Welche kaufen? XTR, Avid? SRAM?

Das ist Ansichtssache! Ich finde die Ultimate besser als die SD7. Bremsleistung ist höher, besseres Gefühl beim Bremsen, besseres Handling... Bin beide im Vergleich gefahren und habe nun die Ultimate am Bike! :daumen:
  14. V

Belagverschleiß bei Swissstopp

Ja, habs gelesen, aber ich finde nirgends, dass beide die gleiche Gummimischung haben sollen...
  15. V

Belagverschleiß bei Swissstopp

Wo steht das, dass die identisch sein sollen? Ich glaub mit Sicherheit nicht jedem Test, aber wenn man das von mehreren Leuten hört dann überweigen ja die Meinungen und die tendieren zu den Vikings!
Zurück