• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von vittel

1. V

NEWMEN EVOLUTION SL (Aluminium) Felgen

Hallo miteinander, möchte mir ein SL A.30 Radsatz bauen lassen. Habe hier in dem Beitrag gelesen, dass man die Decals entfernen kann. Die Beiträge sind schon etwas älter, funktioniert das bei den aktuellen Felgen weiterhin mit abbeizen?
  2. V

Race Face Innenlager mit Sram Kurbel?

Ok danke. Hab natürlich vorher gesucht aber bin mit den ganzen Bezeichnungen ein wenig überfordert gewesen
  3. V

Race Face Innenlager mit Sram Kurbel?

Hallo, kann mir jemand sagen ob das passt? Race Face X-Type Team Innenlager 68mm mit 24mm Achsdurchmesser Möchte eine XX1 Eagle Kurbel verbauen. Wenn das Lager passt, würde ich das gerne erst mal runterfahren. Von den Maßen hört es sich erst mal gleich an. Die XX1 Kurbel hat ebenfalls 24mm...
  4. V

Specialized Enduro 29er

Moin, weiß jemand ob beim 2018er Enduro Elite ein geschraubtes Tretlager verbaut ist? Hatte gedacht es werden nur noch geschraubte Lager bei den Enduros verbaut? In den Spezifikationen bei Specialized auf der Seite steht ein Race Face PF30 Lager. Wäre nach meinem Verständnis also ein Pressfit...
  5. V

MAXXIS MTB-Reifen

Hallo, bin leider nicht so der Reifenexperte, daher frage ich euch mal :) Habe DT Swiss XM1501 Spline One Felgen auf einem Giant Reign 2015. Soweit ich das rausgelesen habe sind diese innen 22,5mm breit. Mein Plan war HR2 + DHR2 zu montieren in 2,4er Breite. Beim DHR steht schon explizit WT...
  6. V

Pinlänge KMC Kette 11 fach

Ok super danke :)
  7. V

Ich hab mal ein Foto eingefügt wo beide Verpackungen zu sehen sind.
  8. V

Hallo, habe ein Problem mit einer neuen KMC Kette bzw weiß ich einfach nicht ob es die richtige ist :D Die ich zuletzt hatte hieß X11SL DLC, die die ich jetzt bestellt habe sieht für mich erst mal genauso aus aber die Bezeichnung ist DLC11 DLC. Weiß jemand wo der Unterschied liegt? Laut den...
  9. V

Giant Reign 650B

Ich schau mir das noch mal ganz genau morgen an mit der Kettenführung, sag aber sehr danach aus das es nicht mehr enger an den Rahmen geht. Mmh mit dem knistern. Schwierig :D Also kein knarzen, kein knacken, kein quietschen, so ein Geräusch vom Antrieb, feines knistern halt :D Bin mir auch...
  10. V

Giant Reign 650B

Hallo, habe nun endlich auch ein Reign 1, habe es mir nach viel hin und herprobieren in M anstatt L gekauft da mir das doch alles zu gestreckt war obwohl mir auch der Händler zu L geraten hat. Konnte leider erst 2x fahren aber es fuhr auf anhieb richtig richtig gut und ich war lange nicht so...
  11. V

Giant Reign 650B

Ich möchte gerne sofort eine Ks lev integra mit 150mm verbauen, passt ja beim normalen Rad problemlos oder nicht? War jetzt beim Händler, der hatte leider kein ausgepacktes M da. L passte aber in stehender Position sehr gut und der Verkäufer meinte ebenfalls M wird eher klein sein für mich und...
  12. V

Giant Reign 650B

Hallo, ich interessiere mich sehr für ein Reign 1 von 2015. Bin zuvor ein Stumpjumper Evo in L gefahren. Jetzt hapert es ein wenig an der Größe ob M oder L da ich immer wieder lese, dass das Reign doch so lang wäre. Bin selbst 1,84m und war mit dem Stumpi in L mit kurzem Vorbau sehr zufrieden...
  13. V

Jobrad bzw. LeaseRad, Erfahrungen?

Hallo, ich interessiere mich für den Kauf eines neuen Rades als Jobrad weil das bei uns in der Firma nun angeboten wird. Habe bei der Suche leider nicht viel und keine konkreten Erfahrungen gefunden, eher viel schlecht reden ohne Erfahrungen gesammelt zu haben :) Ich bin dem ganzen natürlich...
  14. V

Zuviel Öl in den unteren Gabelbeinen ein Problem?

ok super. habe auch nochmal durchgedrückt, scheint auf Anschlag zu gehen. Dann drehe ich doch morgen mal eine Runde mit der frischen Gabel. Danke für die Hilfe :daumen:
  15. V

Zuviel Öl in den unteren Gabelbeinen ein Problem?

Hab vorhin mal die Luft rausgelassen. Soweit wie auf dem Foto kann ich die Gabel reindrücken, ob das nun genug ist weiß ich nicht. Fühlt sich wie Anschlag an aber habe auch nur vorsichtig gedrückt.
Zurück