Aktueller Inhalt von vlamers

  1. V

    Canyon G5 Dropper Post

    Hi, die Reverb hatte ich am vorhergehenden MTB auch. Der Service der Stütze ist grausam! Die erste Stütze hat auch sehr lange funktioniert... die zweite zickt schon ne ganze Weile. Werde den Service mal machen. Bei meiner ersten G5 Stütze hatte ich Kontakt zu Canyon (wegen dem Spiel). Die...
  2. V

    Canyon G5 Dropper Post

    Die Sattelstütze ist gerade mal 6 Monate in Betrieb. Die vorherige wurde durch Canyon ausgetauscht, da die ein vertikales von über 2cm hatte und der Sattel ließ sich an der Spitze ca. 3-4cm drehen. Im Video ist zwischen dem weißen Kunststoff Höhenversteller zur geschraubten abdeckkappe nicht...
  3. V

    Canyon G5 Dropper Post

    Meine G5 Sattelstützte fährt sehr zäh aus. Wenn ich die Kappe zur Höhenverstellung los schraube, fährt sie wieder ganz normal. Es scheint das Problem bei dem Staubabstreifer zu liegen. Hattet ihr schon einmal ähnliche Probleme und wie habt ihr das gelöst bekommen? Fetten habe ich versucht...
  4. V

    Tretlager Spiel, Antriebsseite an unbekanntem Bauteil

    Hi, danke für deine Antwort! Bei Canyon hatte ich parallel angefragt. Der Rahmen ist hinüber und wird ausgetauscht. Ging absolut problemlos, musstevden alten Rahmen zersägen und Fotos einschicken. VG
  5. V

    Tretlager Spiel, Antriebsseite an unbekanntem Bauteil

    Hallo zusammen, ich habe an meinem Spectral ein Spiel im Bereich der Kurbeln / Tretlager. Bei der Suche nach der Ursache demontierte ich die Kurbeln und die Welle. In der Werkstatt wurden vor einiger Zeit die beiden Lagerschalen nachgezogen, das schien aber nicht die Ursache gewesen zu sein...
  6. V

    Canyon Spectral 29" 2021

    Ich verwende für den Nussknacker ein Frontschutzblech. Im unteren Bereich musste ich die Kanten etwas abnehmen, passt aber ganz gut und schützt vor groben Dreck und Stein Beschuss. VG vlamers
  7. V

    2021er FOX 36 Grip2 HSC LSC Einstellungen (nahezu) wirkungslos?

    Hallo, ist bei meiner Fox 36 Grip2 MJ 2022 ebenfalls so. Das wippen wird weniger, aber eher im Homöopathischen Bereich. Ich vermute, da die Gabel in den ersten paar cm wippt. Je weiter sie ein federt desto stärker wird der LSC-HSC Effekt. (HSC gefühlt nur im oberen drittel, LSC im zweiten...
  8. V

    Canyon Spectral CF - Fox Fahrwerk (36, Float X, MY 2022) Settings

    Ich hab den Dämpfer gemessen, komplett ausgefedert 65mm bis Ende des Bolzens. Wenn ich die Luft komplett ablasse und einfedere bleiben 10mm übrig, wenn er am Anschlag ist. Ich habe das ein paar mal gemessen, da es für mich nicht erklärbar war, warum 10mm "verschenkt" werden. Platz wäre noch...
  9. V

    Canyon Spectral CF - Fox Fahrwerk (36, Float X, MY 2022) Settings

    Ah das 125er hatte ich nicht bedacht. Ich habe das "große" 29'' Bereifung, 160mm vorne und 150mm hinten. Dämpfer Fox Float X Factory. Die 150mm hinten werden über 55mm Hub am Dämpfer geschaffen. 1cm des Kolbens bleiben ungenutzt (vermutlich wegen Travel-Spacern im Dämpfer(?)). Aktuell teste...
  10. V

    Canyon Spectral CF - Fox Fahrwerk (36, Float X, MY 2022) Settings

    Hallo, mit der Einstellung meines Fahrwerks habe ich seit Anfang des Jahres ein paar Schwierigkeiten, deshalb würde ich gerne die Drücke und Settings speziell für dieses Fahrrad vergleichen. Schade, dass es Seitens Fox keine "Empfehlung" in die Richtung gibt. Der Druckausgleich der Kammern...
  11. V

    Setupproblem 2020er Fox 36 Float GRIP2 Factory

    Wow, vielen Dank für die umfangreichen Tipps. Heute habe ich bei einer kleinen Testrunde folgende Einstellungen verändert, was die Gabel (subjektiv) besser arbeiten lies: Gabel etwas mehr Druck (digital von 85 auf 94 PSI), SAG blieb komischerweise gleich HSR und LSR auf FOX Standard Einstellung...
  12. V

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Hi, erstmal vielen Dank für die späte Antwort! Vorab, von der Technik habe ich nicht allzu viel Ahnung, hatte vorher ne Lyrik das hat mit dem Base Setup sehr gut gepasst, musste mich darum nicht kümmern ;). Rad vorher: Merida one-Sixty (170mm - 165mm, Lyrik, RS Super Deluxe Ultimate usw.)...
  13. V

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Hallo, seit Januar fahre ich ein 36er Factory My2022. Die Gabel kommt mir bei schnellen Schlägen unglaublich hart vor (Bin bisher nur Rockshox gefahren, da war das deutlich plüschiger). Das geht ordentlich auf die Gelenke und die Hände ermüden sehr schnell. In langsameren Wellen und harten...
  14. V

    CP0009 Garmin Mount

    Hallo zusammen, ich habe an einem CP0009 Vorbau den Canyon Garmin Mount verbaut. Dieser hat leider ein verstellbares Gelenk. Die Schraube kann ich gar nicht so fest drehen, dass das im Trail mit einem aufgesetztem Edge 1030 nach unten "geschlagen" wird. Bei einem Versuch die Schraube noch fester...
  15. V

    Fahrradkauf - schon wieder - Hugene oder Tyee

    Hi, Danke für die Links! Das erste Video kannte ich noch gar nicht. Die Videos unterstreichen leider meine Unsicherheit, welches Bike das richtige ist. Hugene hat keine Bikepark Freigabe. Aus meiner Sicht muss das Bike bei Sprüngen im „wilden“ Gelände eher mehr abfangen als bei vergleichbaren...
Zurück
Oben Unten