Aktueller Inhalt von vlamers

  1. V

    Fahrradkauf - schon wieder - Hugene oder Tyee

    Hi, Danke für die Links! Das erste Video kannte ich noch gar nicht. Die Videos unterstreichen leider meine Unsicherheit, welches Bike das richtige ist. Hugene hat keine Bikepark Freigabe. Aus meiner Sicht muss das Bike bei Sprüngen im „wilden“ Gelände eher mehr abfangen als bei vergleichbaren...
  2. V

    Fahrradkauf - schon wieder - Hugene oder Tyee

    Hallo zusammen, für die nächste Saison ab März/April 2022 spiele ich mit dem Gedanken mir ein neues Mountainbike zuzulegen. Ich schwanke bei meinen Überlegungen zwischen Hugene und dem Tyee (ohne Coil). Kurz zu meinen Vorlieben beim biken: Ich fahre gerne Uphill (Steigung 10-21%), gerne auch...
  3. V

    Rock Shox Super Deluxe Druckstufen Sperre

    Passt. Werde mir heute einen entsprechenden Adapter holen. Denke habe 250 PSI gelesen. Wenn zu wenig Öl drinnen wäre, würde er gar nicht mehr sperren? Vielen Dank für den Tipp! Grüße Volker
  4. V

    Garmin Edge 1030

    typisch Garmin, mit jede, Update ein neues Problem dazu gewonnen. Hatte mehrmals schon, dass ich während einer Aktivität eine neues Navigationsziel erst nach wenigen Minuten in der Kartenansicht mit "Los" starten konnte. Das ging bisher ohne Verzögerung. Climb Pro funktioniert mit OMTB immer...
  5. V

    Rock Shox Super Deluxe Druckstufen Sperre

    Hallo zusammen, seit heute hängt der Druckstufen Sperrhebel (wie heißt das Ding? Lockout?) im ausgefederten Zustand Locker nach unten. Normalstellung ist horizontal. Sobald der Dämpfer belastet wird, hat der Hebel den üblichen Widerstand und hält auch in der jeweiligen Position. Die Funktion...
  6. V

    Garmin Edge 1030

    Hallo Zusammen, ich bin ein begeisterter Mountainbiker, welcher gerne abseits jeglicher Straße am liebsten auf Forstwegen oder "Trails" unterwegs ist. Vor kurzem habe ich meinen Edge 800 durch einen 1030 ersetzt, da mich die neuen Routing Funktionen, das größere Display und die bessere...
Oben