Aktueller Inhalt von voelkl

1. voelkl

Luftdruck im Dämpfer

suber vielen dank für die Antworten ich probiers jetzt auch mal mit 8 bar
  2. voelkl

Luftdruck im Dämpfer

Huhu, ich weiß nicht genau ob ich diesen beitrag in den "hinterbau-dämpfer thread" hätte schreiben solln. Falls ja verschiebt ih einfach rein. So ich habe gerade mein Liteville 301 geholt (glaub heut Nacht kann meine Freundin nicht bei mir im Bett schlafen :-) und da hätte ich eine Frage zu...
  3. voelkl

RAVE FACE vs XTR ?

hi ich liebäugel gerade bei meinem neuen Bike mit den Race Face Atlas Am Kurbeln. Jetzt hätte ich da 2 Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps dazu geben : 1. Wie harmoniert die RF Kurbekl mit der XTR Schaltung im Vergleich zu einer XTR Kurbel ? (Schaltpräzision usw. ) 2. Bei den RF Kurbeln...
  4. voelkl

All Mountain und Freeride Reifen

Nobby Nic kannst bei nässe total in der Pfeife rauchen ein reiner "schön Wetter" reifen :-). Bei Nässe und Matsch geht gar nix mehr. Conti ist ganz gut der Mountain King in 2.4 oder wennst mehr Geld hast sind Intense Reifen sehr gut.
  5. voelkl

RACE FACE vs XTR

hi ich liebäugel gerade bei meinem neuen bBke mit den Race Face Atlas Am Kurbeln. Jetzt hätte ich da 2 Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps dazu geben : 1. Wie harmoniert die RF Kurbekl mit der XTR Schaltung im Vergleich zu einer XTR Kurbel ? (Schaltpräzision usw. ) 2. Bei den RF...
  6. voelkl

Frage zu Garmin etrex Venture HC

hey, das dürfte reichen, solagne du nicht über ein zu großes Gebiet fährst und nur Tagesturen machst. z.b. allein die Garmisch-Karte hat ca 4 MB bei einer Seitenläge vom Quadrat von ca 20 km. Wenn du natürlich lägere routen Planst oder im Urlaub 2 Gebiete anfährst und dazu noch die Ganze Zeit...
  7. voelkl

Coole und doofe Stürze

Ich weiß nicht so recht was an Stürzen cool ist ? Kann mir das einer mal erklären ?
  8. voelkl

Welche Bremse ?

suba, danke für dei antworten glaub dann nehm die die formula
  9. voelkl

Welche Bremse ?

Huhu, nach dem ich im Thread Kaufberatung keine Antwort bekommen habe stell ich hier nochmal meine Frage : bin am überlegen ob ich mir die Hayes "Stroker Carbon" oder die Formular "The One" hole. Mich würde jetzt eher die Hayes reizen (da i scho immer Hayes fahre und die immer gefunzt ham)...
  10. voelkl

Braucht man einen Drehmomentschlüssel?

Also, normale Schrauben kannst auch ohne Drehmomentschlüssel anziehen. Es kommt halt darauf an was du machen willst. Wenn du blos die Schrauben an deinem Vorbau wieder festziehen willst, brauchst keinen Drehmomentschlüssel. Wo es dann kritisch wird und du dir überlegen solltest ob du dir so...
  11. voelkl

Welche Bremse ?

Hallo, bin am überlegen ob ich mir die Hayes "Stroker Carbon" oder die Formular "The One" hole. Mich würde jetzt eher die Hayes reizen (da i scho immer Hayes fahre und die immer gefunzt ham). Habt ihr schon (Langzeit) Erfahrungen zu den jeweiligen Bremsen gemacht ? Grüße
Zurück