Aktueller Inhalt von VolkerN

1. V

MTB-Ferien-Ideen für November gesucht

Zypern soll auch noch ganz schön sein
  2. V

Unterschied zw. MTB- und Rennradhelm

Da wurde ja schon fast alles gesagt. War mir irgendwie gar nicht so bewusst, wann man wie fallen kann. Klingt aber irgendwie logisch. Trotzdem werde ich mich für ein Modell entscheiden und nicht den Helm wechseln wenn ich vom MTB auf' s Rennrad steige ;-)
  3. V

Unterschied zw. MTB- und Rennradhelm

Hi Leute, nachdem mein alter Helm (15Jahr alt) nun den Geist aufgegeben hat stehe ich vor der Entscheidung für einen Neuen. Damals lagen etwa 2 unterschiedliche Modelle beim Händler und man nahm den, der am besten passte. Heute gibt es ca. 200 verschiedene Typen (abgesehen von der Farbe) mit...
  4. V

Luftfedergabel ohne Luft fahrbar?

also ich habe jetzt seit etwas mehr als 1 Monat eine Air Assist Federgabel. Eigentlich wollte ich sie nicht, war aber bei einem Komplettangebot dabei. Ich fahre nun täglich meine Hausstrecke (nichts besonderes, aber immerhin 400hm auf 5km rauf) und habe bewusst die komlette Luft rausgelassen...
  5. V

suche mirage, bin aber nich der erfahrenste

Ich habe sie gerade von http://www.bike24.de bekommen. Preis 79,90€ für Evo, EvoX, Nipack und Ladegerät. Keine Versandkosten. Freitag bestellt, gestern war sie da. Kann ich nur empfehlen.
  6. V

Handbuch? Woher nehmen? Über diese Gabel habe ich bisher nichts brauchbares gefunden. Auch über "Air Assist" hat sich bisher niemand so geäußert.
  7. V

So - nachdem ich mir jetzt mein erstes MTB zugelegt habe - mit einer Manitou Axel Elite Air Assist (ich wollte die zwar nicht, war aber beim Bike dabei), habe ich gleich 'mal die Luft rausgelassen. Fazit: so schlecht lässt sich die gar nicht fahren. :daumen: Kann man denn das Luftrauslassen...
  8. V

@ alpha-centauri: Du bringst mich da auf eine gute Idee. Man könnte die Gabel ja irgendwie Schienen ;-) @ alle: wie sieht es eigentlich mit einer sog. "Air-Assist" Federgabel aus? Die haben doch eine Kombination aus Luft- und Stahlfeder.
  9. V

@Sharky: das ist eigentlich die Antwort, die ich erwartet hätte. Alles was ich bisher über Federgabeln gelernt habe stammt aus diesem Forum. Auf jeden Fall bestätigt das meine Meinung: traue keinem Verkäufer. @swiss: weder noch. Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Vehikle.
  10. V

Danke für die Antworten. Es ist zunächst eine theoretische Frage. Aber falls man in den Alpen oder sonst wo 'ne Panne hat muss man doch irgendwie weiterkommen - Oder würdet Ihr für diesem Fall lieber eine Stahlfeder fahren?
  11. V

Hallo, wer kann mir sagen, ob man eine Luftfedergabel prinzipiell auch ohne Luft fahren kann - als eine Art Notbetrieb? Ein Händler hatte mit erzählt, dass man nur den Lockout einschalten müsse und dann quasi mit einer Starrgabel fahren könnte.
  12. V

Ghost se 7000

Es gibt ja auch noch andere Händler - aber dort war es nicht so schön dargestellt wie bei Raddiscount. Deshalb schreibe ich den Preis ja auch dazu.
  13. V

Ghost se 7000

Wie? hat es Euch jetzt die Sprache verschlagen? Ist es etwa so schlecht, dass ich es besser sein lassen sollte?
  14. V

Ghost se 7000

Hallo Leute, würdet Ihr mit so einen Bike eine mittelschwere Alpenüberquerung (Strecke ist noch nicht festgelegt) wagen? http://www.raddiscount.de/P04249.html Der Preis liegt bei 699€. Es besteht also noch die Möglichkeit das eine oder andere zu verbessern. 1000€ ist jedoch das max...
  15. V

Minimalanforderung für Alpencross

Sorry, war verhindert ins Forum zu schauen - War vielleicht etwas ungeschickt die Frage zu so einem Ungünstigen Zeitpunkt zu posten.
Zurück