Aktueller Inhalt von volviq

1. V

macht "motorlos" noch Sinn?

E-Bike macht Sinn, wenn die Runde die man fährt eher nah am Leistungslimit ist. Dann fährt man sie einfach öfter, auch nach der Arbeit. Oder mit dem Rad gleich zur Arbeit und danach auf dem Berg, statt nur mit dem Auto. Wenn man das Rad eh nur am Wochenende verwenden will, bringt ein besseres...
  2. V

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Endura MT500 shorts. Gibt's auch als 3/4. Nicht billig, aber dadurch dass sie nur hinten Wasserdicht ist, wird es nicht unbedingt warm und man bekommt keinen nassen Dreck in die Polsterhose. Was eigentlich das Hauptproblem bei Schlamm sein kann...
  3. V

Wie finde ich das richtige Innenlager?

Googlen hat mir das hier gebracht...
  4. V

Pressfit Lager entfernen - Hilfe es steckt fest...

Ich wärme den Thread mal auf da ich habe leider keine passende Anleitung gefunden wie man denn die Lagerschalen selbst raus bekommt. Gibt es da einen Trick? Ich habe ein Lapierre Spicy (2010) mit BB92 Lagern. Die Lager selbst habe ich mit meinem Tool schon raus geschlagen, die Schalen und die...
  5. V

YT Capra AL: Alu-Variante des Enduros aus Forchheim

Waere schoen, wenn die Ueberstandshoehe fuer kleinere Rahmen etwas niedriger ausfallen wuerde. Frauen und kleine Menschen haben eben auch oefter kuerzere Beine. Ueber dem Daempfer scheint ja eigentlich noch etwas Platz zu sein um das Oberrohr etwas niedrieger am Sattelrohr zu verschweissen.
  6. V

Wechsellaufradsatz braucht andere Schaltwerkeinstellung

Danke an alle. Habe jetzt den Montage Ständer aus der Hütte geholt, Rad richtig Rum gestellt und jetzt reicht es, wenn ich an der Schnelleinstellung am Trigger etwas drehe.. Es ist wohl nicht exakt gleich, aber doch ausreichend.
  7. V

Der niedrigste Gang (größtes Ritzel) geht gar nicht rein. Hab das Rad nur am Kopf stehen, fahren wollte ich damit nicht. Ich stell es mal richtig ein und schaue ob ich damit zufrieden bin. Die Übung beim anpassen kommt dann wohl noch. Eigentlich wollte ich mit dem 2. LRS ja Zeit sparen im...
  8. V

Hallo, Ich habe mir einen neuen LRS zugelegt, um was leichteres für Touren zu haben. Nachdem ich die 9 Fach kassette montiert habe, fiel auf, dass das Schaltwerk nicht mehr richtig schaltet. Offenbar sind die beiden LRS also unterschiedlich zentriert. Kann man diese Zentrierung einfach...
  9. V

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Immer: Langfingerhandschuhe, teilweise mit eignearbeiteten Protektorelementen. Helm. Brille ( gezwungenermassen, aber auch als Schutz). Längere Touren mit teilw. schwierigem Gelände: leichte Knie/Schienbeinschoner (661 Rythm) Touren mit bekanntermaßen gefährlichen Stellen: "ordentliche"...
  10. V

Schnäppchenjäger-Laberthread

15% Newsletter Gutschein gibts nicht mehr. Hat noch jemand einen Code rum liegen? Jetzt verschicken sie 5 EUR Rabatt ab 50 EUR Einkauf..
  11. V

Kleidung von Aldi und Lidl

Also, ich hab mir jetzt doch das Schloß fürs 3. Rad geholt. Es ist gefühlt schwerer als der Vorgänger. Man kann es im geschlossenen Zustand immer noch mehr aufbiegen als das 85cm Abus Bordo - ich wollte es jetzt nicht drauf ankommen lassen. Mit Werkzeug (2 stumpfe Zangen) definitiv kein dem...
  12. V

Kann mich gleich selbst beantworten: Das neue hat 2 Glieder weniger, scheint aber gleich groß Dimensioniert zu sein. -> Es dürfte robuster sein. Will jemand einen Test machen, bitte dabei Filmen, und checken ob die Rechnung noch da ist!
  13. V

Hat sich das Fahrradschloß im Vergleich zu dem vor einem Jahr geändert? Das konnte man damals mit der Hand zerbrechen. Hatte meiner Mutter danach doch zum Abus geraten..
  14. V

661 Subgear

So, weil es das Teil recht günstig bei CRC gab, hab ich es mir jetzt auch geholt. Die Größenfrage war eigentlich nicht leicht, aber da das M schon ausverkauft war, habe ich gezwungenermaßen L bestellt. Ich bin 1,80m bei 80-83kg, mein Brustumfang ist so 102 cm (ausgeatmet), Schulterbreite 48 cm...
  15. V

wer fährt am montag, 3.10. zum samerberg und hat noch platz ??

FYI: die gelten noch - falls dus nicht schon bemerkt hast ;)
Zurück