Aktueller Inhalt von von dr alb ra

1. V

Albstadt Bike Marathon

Hab nach geschaut und war seit 2006 bis auf 2017 und 2019 immer dabei. Ich Staple immer niedrig :)
  2. V

Albstadt Bike Marathon

zu 1.) ja du wirst im letzten block starten. zu 2.) dein transponder löst am start deine zeit aus und im ziel stoppt sie, also hast deine zeit. block zeit gibts nur im ersten. zu 3.) nee am tag des abm wird verfahren schwierig weil alles ausgeschildert ist. zum trainieren gibt's so viele gpx...
  3. V

Albstadt Bike Marathon

ich hatte auch 84km und 2084hm... bist du zweimal Burgfelden raufgefahren :D....
  4. V

Lux CF 2014

jupp, da schließ ich mich an.... weil mir das Cockpit zu aufrecht war, drehte ich den Vorbau um. Mein Schwager fährt das Nerve und liebt das flowinge Fahrwerk nach seinem Bandscheibenvorfall. Schöne Grüße von dr alb ra
  5. V

Lux CF 2014

Bei SRAM-Kurbeln ist auch häufig die Verschraubung vom Spider die Knackursache, da sich die Schrauben gerne mal lösen und zudem im Dreckbeschuss liegen. Genau, das war bei mir so, als ich den Spider richtig nachgezogen hatte war das Knacken weg.
  6. V

Lux CF 2014

welches Lux hast du? Also bei mir knarzt die Carbonkurbel von Sram nach dem Dampfstrahlen und zwar zwischen Kurbelarm und Kettenblattspider (ich hoffe das heißt so). Ich sprüh immer wieder mal Balistol (Waffenöl) in die Verbindungsstelle. Vielleicht hilft das auch bei dir. schöne Grüße von dr Alb
  7. V

Lux CF 2014

Respekt:daumen:!!!! Mein Frage an dich, wieviel % packst du mit der Einfachkurbel? Ich bin gestern an meine Grenze bei 23% mit der Zweifachkurbel 38/24 gestoßen. Vielleicht fehlt mir ja der Bumms in den Beinen, aber ich könnte das nicht...nicht mal für Trainingszwecken:anbet:.
  8. V

Lux CF 2014

@ kleinrotwild: Der ZTR-Crest-LRS mit XX-Kassette, Schalbe Rocket Ron Evo 2,25", Formula 180/160er Disc und Notubes Milch wiegt komplett 3055g. Und der DT Swiss XR ONE 1450 90 Spline mit XT-Kassette, Continental X-King 2,2" RaceSport, Avid 180/160er Disc und Schlauch wiegt komplett 3570g...
  9. V

Lux CF 2014

Hallo miteinander, heute hab ich meinen neuen LRS bekommen und gleich mal ein wenig am Lux rumgebastelt. Neuster Stand der Dinge ist der LRS ZTR Crest / HyperHubs (mit Milch), dazu eine neue XX Kassette die mit einer KMC 10 SL angetrieben wird und zu guter letzt habe ich den Sattel von Ergon auf...
  10. V

Lux CF 2014

...so nun war ich auch mal eine kurze Runde mit dem neuen Lux unterwegs. Die ersten Eindrücke sind das es trotz 29er sehr wendig ist, aber das cockpit ist mir etwas zu hoch. Zum Fahrwerk kann ich noch nichts sagen, da die Trails bei uns z.z. sehr glatt sind, zum alten Lux verhält sich aber das...
  11. V

Lux CF 2014

das mach ich sobald das Wetter besser ist. Z.z. haben wir Nebel:(.
  12. V

Lux CF 2014

Danke für den Tip....der sieht mal gut aus und leicht ist er auch noch ;-)
  13. V

Lux CF 2014

Ein Hallo in die Runde, ich möchte mal nachfragen, was für ein Flaschenhalter habt ihr in / an euer Lux verbaut? Ich hab ein Lux 29 in M und es geht verdammt eng zu. Bin gespannt auf eure Lösung!!??
  14. V

AlbstadtBikeMarathon 2012

bin gerade den letzten Abschnitt (ab Laufen bis ins Ziel) abgefahren. Der Anstieg von Laufen zum Gräblesberg hinauf sind laut Hac4pro ca. 125 Hm und bis zu 20% steil und das alles innerhalb 1,4 km. Danach nix wichtiges, ein wenig auf & ab. Die Römerstr. bis zum Wald hinauf ist eigentlich gut...
  15. V

Wo sind die LUX MR Fahrer?

Hallo Ihr Luxianer...zur Langzeiterfahrung (ca. 12 000 Km), ich fahr das Bike schon seit September 2008 und muß festellen das es für ein Fully recht wartungsarm ist. Was bei mir mal gewechselt worden ist, war die GE-Sitzstrebe. Weil es Vibrationen beim Bremsen gab wurde diese 2009 in einem...
Zurück