Aktueller Inhalt von Voodoo4832

1. Voodoo4832

Kaufberatung komfortables Gravelbike für Langbeiner

Bin ich mit 173cm und 84,5cm Schrittlänge denn ein "klassischer" Langbeiner? Wäre das Scott Speedster Gravel 10 besser geeignet? Das Oberrohr ist mit 545mm schonmal kürzer als beim Grail mit 555mm. Oder lieber das Specialized Diverge Elite E5? Das Merida Silex gibt es faktisch nicht am Markt...
  2. Voodoo4832

Hilft vielleicht auch ein kürzerer Vorbau bei dem Problem? Ich könnte ein Canyon Grail sehr kurzfristig bekommen. Da ist das Oberrohr aber etwas zu lange für meinen eher kurzen Oberkörper.
  3. Voodoo4832

Hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem. Habe eine Schrittlänger von 84,5cm bei 1,73m Körpergröße. Also auch eher Langbeiner. Das Merida Silex gibt es leider nirgends mehr zu kaufen. Das Specialized Diverge Elite E5 würde mir schon sehr gut gefallen. Hat aber einen deutlich niedrigeren...
  4. Voodoo4832

Suche: 29er Hardtail für Touren

Ja das hab ich auch gesehen dass es "nur" vorne die Steckachse hat. Hinten ist aber eher nice to have. Vorn war sie mir wichtig. Das Merida werde ich heute abend probefahren. Steht eins in Ulm beim Händler. Und das ist schonmal was wert. Die Online Räder kann man ja leider nicht probefahren...
  5. Voodoo4832

Vielen Dank für die Klarstellung @schoeppi . @Florent29 : Hätte man auch anders sagen können... Aber seis drum...weiter zum Thema: Danke@Memphis35: Das Merida sieht gut aus. Steckachsen und bei der Schaltung eine komplette XT Austattung. Die Schwachpunkte bei dem Rad liegen laut diversen...
  6. Voodoo4832

Wofür hat man die 29er denn sonst erfunden? Ist doch genau das Anwendungsgebiet. Ich möchte keine Trails fahren, aber ich möchte ohne mir Gedanken machen zu müssen über Treppen, steinige Wege, im Wald und über Äcker fahren können. Ein Trekkingrad versagt da recht schnell.
  7. Voodoo4832

Jetzt bin ich komplett verwirrt :eek: :confused: :D Meint ihr ich soll gleich ne Klasse runter gehen? Problem bei den ganzen Rose Bikes: Lieferzeit mindestens 5 Wochen.
  8. Voodoo4832

Ich hatte damals ein Cube Race One probegefahren und das war einfach nur total nervös, nicht spurstabil und unbequem. Von daher glaub ich nicht dass es egal ist.
  9. Voodoo4832

Da komme ich leider schon an meine Grenzen ;) Wie vergleiche ich die Geometrien denn? Ich hab mir die Geometrie (also die Längen der einzelnen Rahmenteile) meines alten Bulls schon heraus gesucht. Ist aber schwer das zu vergleich wenn man nicht versteht was welches Maß an Effekt hat. Fühle mich...
  10. Voodoo4832

Danke, das ist gut zu wissen. Konnte mit der Bezeichnung MT500 nichts anfangen. Die M615 ist ja eine bekannte Größe. Die Laufräder sind bei Rose, Radon und Canyon übrigens identisch. Von daher kann ich dein Argument nicht ganz nachvollziehen. Was ist beim Canyon Rahmen eigentlich schlechter...
  11. Voodoo4832

Sind wie immer natürlich die Blender Komponenten wie Schaltwerk, Umwerfer und Hebel. Wie ist die Bremse des Rose Bikes: Shimano BL-MT500 / BR-MT500 Im Vergleich zu der Magura MT2 des Radons?
  12. Voodoo4832

Ich sehe durch die Bank "nur" SLX Komponenten wo andere Bikes XT Komponenten verbaut haben. Muss nicht schlecht sein, aber da ist es auf den ersten Blick etwas schlechter ausgestattet. Die haben das Bike in München leider nicht vorätig. Hab grade angerufen. Bocholt ist mir ehrlich gesagt zu...
  13. Voodoo4832

@Florent: Danke für den Tipp. Schaue ich mir gleich mal an. Auf den ersten Blick ist es aber schlechter ausgestattet als die Konkurrenz. Kann man bei Rose probefahren? Oder muss man auch auf Risiko bestellen und dann hoffen dass sie keine Abzüge für die Abnutzung der kurzen Probefahrt in...
  14. Voodoo4832

Der Vorgang an sich mag etwas langsamer sein mit der Steckachse. Aber mit der Steckachse muss ich nicht jedesmal das Rad/Bremsscheibe ausrichten. Mit dem Schnellspanner braucht man immer ein paar Versuche bis alles richtig sitzt. Selbst wenn ich mit der Hand am Bremshebel die Scheibe zentriere...
  15. Voodoo4832

Hallo zusammen, ich hatte bisher ein Bulls Copperhead Supreme in 29" aus 2014. Nachgerüstet wurde eine XT Bremse, ansonsten war das Rad perfekt. Mein hauptsächlicher Einsatzbereich ist die Straße. Zuvor fuhr ich immer Touren Räder mit dünnen Reifen. Die Flexibilität die mir das 29er bei...
Zurück