Hallo zusammen,
ich hatte bisher ein Bulls Copperhead Supreme in 29" aus 2014. Nachgerüstet wurde eine XT Bremse, ansonsten war das Rad perfekt.
Mein hauptsächlicher Einsatzbereich ist die Straße.
Zuvor fuhr ich immer Touren Räder mit dünnen Reifen. Die Flexibilität die mir das 29er bei leichtem Gelände, Treppen, Bordsteinen gab war genau das Richtige. Trotzdem lief das Rad auf der Straße sehr gemütlich und auch schnell. Deswegen möchte ich wieder ein 29er.
Leider wurde mir das Rad vor 3 Wochen aus der Tiefgarage gestohlen...
Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Vom Budget her habe ich mich auf 800-1100€ eingeschossen.
Auf meiner Liste stehen momentan folgende Räder:
- Canyon Grand Canyon AL 6.0 (999€)
- Radon ZR Team 8.0 (899€)
- Cube Reaction Pro (1099€)
- Bulls Copperhead (1089€)
Das Radon hat vorn eine Steckachse, wäre mir wichtig da ich das Rad öfter im Auto transportiere und die Montage einfacher ist als mit Schnellspanner (allerdings ist das nicht kriegsentscheidend). Das Canyon gefällt mir optisch sehr gut (Das Rot ist einfach cool!). Das Bulls gefällt mir optisch nicht so gut und zum Cube habe ich keine wirkliche Meinung.
Aber mein Hauptproblem ist, dass ich keines dieser Räder bisher fahren konnte.
Die Suche nach Händlern gestaltet sich extrem schwierig, deswegen wollte ich mich dem Thema schonmal von theoretischer Seite nähern.
Welches Bike von den genannten (bin offen für weitere Modellvorschläge) haben denn eine ähnliche Geometrie wie das Bulls?
Was sind aus Eurer Sicht die Argumente für und gegen die o.g. Räder?
Ich hoffe Ihr könnt mir mit Eurer Erfahrung etwas weiterhelfen bei dem Thema.
Grüße aus Ulm!
Stefan
ich hatte bisher ein Bulls Copperhead Supreme in 29" aus 2014. Nachgerüstet wurde eine XT Bremse, ansonsten war das Rad perfekt.
Mein hauptsächlicher Einsatzbereich ist die Straße.
Zuvor fuhr ich immer Touren Räder mit dünnen Reifen. Die Flexibilität die mir das 29er bei leichtem Gelände, Treppen, Bordsteinen gab war genau das Richtige. Trotzdem lief das Rad auf der Straße sehr gemütlich und auch schnell. Deswegen möchte ich wieder ein 29er.
Leider wurde mir das Rad vor 3 Wochen aus der Tiefgarage gestohlen...
Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Vom Budget her habe ich mich auf 800-1100€ eingeschossen.
Auf meiner Liste stehen momentan folgende Räder:
- Canyon Grand Canyon AL 6.0 (999€)
- Radon ZR Team 8.0 (899€)
- Cube Reaction Pro (1099€)
- Bulls Copperhead (1089€)
Das Radon hat vorn eine Steckachse, wäre mir wichtig da ich das Rad öfter im Auto transportiere und die Montage einfacher ist als mit Schnellspanner (allerdings ist das nicht kriegsentscheidend). Das Canyon gefällt mir optisch sehr gut (Das Rot ist einfach cool!). Das Bulls gefällt mir optisch nicht so gut und zum Cube habe ich keine wirkliche Meinung.
Aber mein Hauptproblem ist, dass ich keines dieser Räder bisher fahren konnte.
Die Suche nach Händlern gestaltet sich extrem schwierig, deswegen wollte ich mich dem Thema schonmal von theoretischer Seite nähern.
Welches Bike von den genannten (bin offen für weitere Modellvorschläge) haben denn eine ähnliche Geometrie wie das Bulls?
Was sind aus Eurer Sicht die Argumente für und gegen die o.g. Räder?
Ich hoffe Ihr könnt mir mit Eurer Erfahrung etwas weiterhelfen bei dem Thema.
Grüße aus Ulm!
Stefan