Aktueller Inhalt von VOTEC_M6

1. VOTEC_M6

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Was mach das perfekte Enduro Bike aus? Ganz einfach: 1. Niedriges Gewicht und gute Klettereigenschaften. UND 2. Gute Downhill-Performance. Wenn nur auf eines von beiden Wert gelegt wird, ist m.E. die Bezeichnung "Enduro" ad absurdum geführt. Ein Enduro-Bike muss in beiden Disziplinen glänzen...
  2. VOTEC_M6

Votec - wie gehts weiter?

Hi Ritzelflitzer, wie sieht's denn dann für ein M6 Enduro, Baujahr 2005 aus? Gibt es für dieses Modell ähnlich miese Erfahrungen :( und wenn ja, wo ist es besonders empfindlich? :mad: VOTEC_M6 ---> Hat heute schon jemand auf die Homepage von VOTEC geschaut? Es tut sich (mal wieder)...
  3. VOTEC_M6

Hi @ all, es gibt (angeblich) seit vorgestern Neuigkeiten!!! Habe es eben erst beim "googlen" entdeckt, kann aber noch nicht ganz glauben, was da steht. http://www.radfahren.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2816&mode=&order=0&thold=0 Aber man soll ja die Hoffnung nie...
  4. VOTEC_M6

Genau! Hier soll es doch ("nebenbei" ... oder war es doch "hauptsächlich"?!) um das Thema "VOTEC - wie gehts weiter?" gehen - oder? Was mich schon ein bißchen, außer der Homepage, die immer noch nicht richtig online ist, interessiert, ist die Tatsache, daß mittlerweile sogar in eBay ein alter...
  5. VOTEC_M6

Hallo Veloziraptor, das einzige, was ich zu VOTEC und Alu finden konnte, stammt aus einem Testbericht über ein VOTEC M6 (was sonst? ;) ), wie Du in der beigefügten Grafik erkennen kannst. VOTEC_M6
  6. VOTEC_M6

Hi street-pirate, es tut sich tatsächlich was auf der Website... Am besten ist doch der "Lobgesang" auf der Seite "Historie"! VOTEC weckt Emotionen VOTEC ist mehr als eine Bikemarke VOTEC ist Kult ...und auf die echten "Produkte" (bisher gibt's ja leider nur Namen...
  7. VOTEC_M6

Hallo Nasi, was heißt denn Lager wechseln? Wohin hat es Dich/Euch denn verschlagen und was passiert mit Euren "alten" VOTECs? Die Anleitung unter dem von Dir o.g. Link hatte ich schon gefunden. Ist aber leider keine Original-Anleitung, obwohl ich sagen muß, daß sie sehr gut ist. Zum...
  8. VOTEC_M6

Hallo Enduro Doc, knacken und knarzen am Bike kann ich außer beim X Fusion Glyde RL nicht feststellen. Besser war noch Deine Bezeichnung mit "schmatzen". Es klingt als ob beim einfedern irgendwo am Dämpfer etwas reibt oder eben "schmatzt", was ich eben nicht als normal empfinde. :heul: Sollte...
  9. VOTEC_M6

Hallo an alle! Fast hätte ich es vergessen. Zum VOTEC M6 Enduro bzw. zur GS 6 Classic gab es keinerlei Handbücher. Angeblich alles zwischenzeitlich irgendwo verschollen... :mad: Hat einer von Euch noch die Möglichkeit mir eine Kopie vom Original Handbuch der GS 6 zu machen? Ich weiß, in...
  10. VOTEC_M6

Hi Makke, nachdem das M6 Enduro nun bei mir Zuhause gelandet ist, kann ich Dir auch noch Deine Fragen beantworten: Garantie Der Händler hat mir folgende Garantieregelung für Rahmen, Gabel und Schwinge (also alle VOTEC-Teile) angeboten: Im Garantiefall bekomme ich Ersatz eines gleichwertigen...
  11. VOTEC_M6

Hallo "gummikuh", ich hatte noch zwei Fragen, die Du mir noch nicht beantwortet hast: 2. Sind die verschiedenen Elastomere-Typen (Stichwort "Härtestufen") eigentlich beim Neukauf mit dabei? 3. Bekommt man auch gleich verschiedene Stahlfedertypen mit dazugepackt? Vielleicht kann es aber...
  12. VOTEC_M6

Hallo zusammen, das Internet und die darin entstandenen Foren sind einfach klasse. Wo hätte ich sonst so schnell so viele Antworten bekommen? Erstmal vorweg an alle ein Riesen-Dankeschön! Nun aber der Reihe nach: @Makke 1. was heißt denn -> Aber darüber wird hier immer wieder in...
  13. VOTEC_M6

Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine ganz einfache Frage zur ehemaligen und leider zig Mal pleite gegangenen Edel-Bikeschmiede VOTEC. Ein Bike-Händler hat ein VOTEC M6 Enduro mit folgender Ausstattung für 1.800.- Euronen im Angebot: Gabel = GS-6 Classic Disk Dämpfer= X Fusion USA...
Zurück