Hallo zusammen,
das Internet und die darin entstandenen Foren sind einfach klasse. Wo hätte ich sonst so schnell so viele Antworten bekommen? Erstmal vorweg an alle ein Riesen-Dankeschön!
Nun aber der Reihe nach:
@Makke
1. was heißt denn -> Aber darüber wird hier immer wieder in verschiedenen Threads dikutiert ...? Kannst Du mir dazu einen Link posten?
2. Dämpfer= X Fusion USA ... welcher Typ? -> Weiß ich leider nicht genau, aber er hat auf jeden Fall einen Lockout-Hebel. Vielleicht ist es ein X-Fusion Glyde RL Lockout. So einer wird gerade in der folgenden eBay-Aution angeboten und der war wohl auch an einem VOTEC M6 Enduro montiert.
http://cgi.ebay.de/Daempfer-X-Fusio...QQihZ005QQcategoryZ100246QQrdZ1QQcmdZViewItem
3. Laufräder = DT Swiss Cerit Disk Magura Luise, Mavic ... welche Mavic Felge? -> Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
@gummikuh
1. Solltest Du übrigens mit der Gabel unzufrieden sein - wird schnell passieren (verliert irgendwann die Luft das Teil!) -> Wäre mir auch neu, daß eine GS6
Classic Luft verliert, aber daß sie mit Stahlfedern und Elastomeren arbeitet hat Dir ja bereits der.bergsteiger erklärt.
2. Sind die verschiedenen Elastomere-Typen (Stichwort "Härtestufen") eigentlich beim Neukauf mit dabei?
3. Bekommt man auch gleich verschiedene Stahlfedertypen mit dazugepackt?
@der.bergsteiger
1. Sollte ich das Bike nehmen, werde ich schauen, wie die Gabel sich verhält. Daß sie natürlich nicht mit modernen RockShox- oder Fox-Gabeln mithalten kann, ist mir auch klar.
2. Nur mit Garantie kaufen, das scheint wohl jetzt klar zu sein! Bin gespannt, wie der Händler darauf reagiert...
@v8sundaydriver
1. Was hat Dich denn der "Spaß" mit dem Gabeltuning bei Steinerdesign gekostet?
2. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht vom Härtetest am Sonntag...
@street-pirate
1. Danke für die Hinweise mit dem stärkeren Oberrohr und der Piranha-Plate! Bin aber schon schockiert, was winklem und Rolf H. berichten... ...und noch schlimmer muß es ja wohl mtb-taunus.de ergangen sein, siehe
http://www.mtb-taunus.de/index.php?section=news&cmd=details&newsid=213&teaserId=1
2. Guter Tip auch bezüglich Garantie.
@NC1-
1. Habe mich schon umgeschaut, was man für 1.800.- sonst noch bekommen könnte. Einzig ein Canyon ESX6 käme wohl in Frage, ist aber leider nur über Versand erhältlich...
2. Danke für den Tip mit der Anmerkung auf der Rechnung.
@alle die geantwortet haben...
Nochmal zur Info: Das angebotene M6 Enduro stand für 2.880.- im Laden und wurde dann auf 1.999.- reduziert. Die 1.800.- sind das letzte Angebot was mir der Händler gemacht hat. Findet ihr den Preis ok, wenn er mir keine Abstriche bei der Garantie machen würde oder gibt es nach Euren Erfahrungen immer noch Verhandlungsspielraum?
Im voraus gleich mal DANKE für hoffentlich kommende Antworten!
VOTEC_M6