Aktueller Inhalt von vt12

1. V

Adapter Problem

Danke der Nachfrage, aber das hat sich schon längst erledigt.
  2. V

Adapter Problem

Ahh, jetzt komme ich der Sache näher. Auch wenn ich mir den Spott gerne gefallen lasse. Welchen Ø die Bremsscheibe vom Spezi hat, habe ich nicht drauf geachtet u. ob er 27 Zoll fährt auch nicht. Aber all diese Details sind wichtig wie man hier lesen kann. Nur,- das alles erst so nach und nach...
  3. V

Adapter Problem

Was soll ich dann mit dieser Bemerkung bezogen auf meine Frage, sorry? Auch aktuelle Boxxer brauchen Adapter. Ob diese speziell sind sei dahingestellt. Speziell ist nach meiner Auffassung immer etwas was nicht einer Norm entspricht. Da es bekanntlich keine oder besser gesagt verschiedene Normen...
  4. V

Adapter Problem

Falsch, weil meine ist nicht vor 2009 und braucht auf alle Fälle ein Adapter. Ohne passt garnix. Kann gleich ein Foto machen wie das ohne Adapter aussieht. Ab wann gab es Boxxer WC? Sicher erst später als 2009. Oder was meinst du mit spezielle?
  5. V

Adapter Problem

Ah, gut. Meine Boxxer ist ne 15er. Unten wie auf dem Foto 2700. Der Hayes Adapter für 203er Scheibe und PM/PM sollte der Richtige sein oder? Muss ich nur noch ein Shop finden. Merci.
  6. V

Adapter Problem

Deine Erklärungen sind sicher richtig. Nur meine Frage ist damit nicht beantwortet. Meine Hayes Zange ist sicher Post Mount, denke ich. Meine Bremsscheibe hat 203mm Ø Meine Boxxer WC hat sicher PM Aufnahmen. (74mm ?) Nur: Die Aufnahmezapfen an Boxxergabeln sind unterschiedlich. Deshalb braucht...
  7. V

Adapter Problem

Hallo Experten, habe eine Frage an Euch. An Boxxer Gabeln sind offenbar oft unterschiedliche Aufnahmen der Bremssättel vorhanden ( am Casting ) Daher gibts ne Menge Adapter auf dem Markt. Hier den richtigen zu finden ist schwierig weil oft nur Symbolfotos verwendet werden und die Auswahl...
  8. V

Boxxer Experten gefragt

Thanks, das habe ich schon gemacht. 2006er passen definitiv nicht. BC hat auch schon gesucht.Direkt beim Importeur+Sram. Die Gabel hat von Haus aus in jedem Holm Federn, das weiß ich inzwischen. Werde wohl weiter suchen oder umbauen müssen, ggfs.
  9. V

Boxxer Experten gefragt

Hallo an die Experten, kann mir bitte jemand das exakte Bj. meiner Boxxer Team Gabel nennen? Es befinden sich in jedem Standrohr (gelbe) Federn. Länge =400mm Der Federweg ist im Handbuch (2004) mit 200mm angegeben. Es ist ein Aufkleber mit der Nummer 34342680 am rechten Tauchrohr sowie am...
  10. V

Suche Gabelfedern für Boxxer Team, Bj.vermutlich 2003-2004

Hallo Dieter, danke für deine Antwort. Allerdings ist Feder nicht gleich Feder und die Farben sind mit Vorsicht zu genießen. Vor 2010 gab es offenbar andere Farben als nach 2010. Die ab 2010 kann man überall im Netz finden, nur eben keine VOR 2010 Meine Gabel ist leider schon älter, also...
  11. V

Suche Gabelfedern für Boxxer Team, Bj.vermutlich 2003-2004

Hallo zusammen Suche für eine Boxxer Team, die vermutlich aus dem Jahr 2003-2004 stammt, oder 2006-2009??, silberne Gabelfedern. Es sind 2 stck verbaut, sie sind 400mm lang. Eine Nummer ist auf einem Tauchrohr (Aufkleber) sowie die gleiche auf dem Gabelschaft. 34342680 BC sowie die...
Zurück