Aktueller Inhalt von Vulture

1. V

Hayes HFX-9 - Meinungen, Erfahrungen

Was ein Zufall....hab bis vor ner halben Stunde versucht ne HFX9DH in mein Bike zu bauen, die 8" passt aber nicht in meinen Hinterbau... :heul: -> also auch das mal vorher nachmessen! Was die Montage angeht: die Adapter auf IS2000 sind normalerweise im Lieferumfang dabei. Das ist ne feine...
  2. V

SPV unter Verdacht

Hallihallo alle hier! Ich habe im letzten Sommer einen Eingelenkrahmen nach 1500 km in zwei Teile zerbrochen. Der Hinterbau ist samt (SPV-)Dämpfer abgerissen. Mutmaßungen gingen zunächst in Richtung Schweissfehler etc. Als ich kurz vor Weihnachten den auf Garantie wieder...
  3. V

Grimeca System 8 - Bremst nicht

Das Problem hab ich auch, allerdings weil der dämliche Master-Kolben fest wird! Man muss sie dann auch wieder mit der Hand das letzte Stück öffnen weil die Feder es nicht mehr schafft. Wenn ich alles zerlege und völlig von Bremsflüssigkeit reinige flutscht es, kommt das ganze mit...
  4. V

neuer trick in bawü damit die 2-m-regel eingehalten wird...

ähm, naja, beim Bund ist Freitag mittag Feierabend. Und das ist nur ein Standortübungsplatz hier, keine NATO-Arena. Der wird irgendwann zugemacht, aber letztens hab ich noch Panzerspuren gesehen. Jedenfalls kenn ich keine Bagger die ne weite Kurve von 50m Radius so schnell fahren können, dass es...
  5. V

neuer trick in bawü damit die 2-m-regel eingehalten wird...

Ich lese gerade mit Staunen euren Thread. Kann mir jemand erklären was eine 2m - Regel ist? :confused: Das hört sich ja alles sehr schlimm an. Bin Ossi, bei uns gibts keine Regeln im Wald. In Niedersachsen, da wo ich arbeite, gleich gar nicht, da trifft man Sonntag morgen um 10 ganze...
  6. V

Rahmen aus Tschechien - DURATEC - Wer weiss näheres???

Das frag ich mich allerding mitlerweile auch. Vor dem Duratec schwirrten mir ja auch noch so Flausen von wegen Santa Cruz Blur oder Rocky Slayer im Kopf rum. Mal gut dass ich den (schweineteuren) Unsinn gelassen hab. Ich glaub die Dämpferhersteller haben hier die Rahmenbauer auf dem falschen...
  7. V

Schneller Schalten bei 9fach???

Danke für die gut gemeinten Ratschläge in Richtung Gripshift. Die Vorteile sind mir klar. Aber man kann nicht anbremsen und hochschalten gleichzeitig. Ich muss das vielleicht nochmal testen wenn sich gar nichts findet. @cool_2: Deine Ausführung ist nicht korrekt. Das hat nicht primär etwas...
  8. V

Ja..das liebe Spacer-Türmchen. Ich sag nur 3 mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... @Lord H. : Ja im großen und ganzen hast du recht. Was ich bis jetzt feststellen konnte: Solange man im Sattel bleibt macht das SPV zu, da zuckt nichts. Und wenn dann so wenig, dass ich es nicht...
  9. V

Schneller Schalten bei 9fach???

Ich habe dieses Thema schon in dem übervollen DualControl vs. den Rest der Welt -Thread gepostet. Dort erhielt ich den Hinweis dazu besser einen neuen Thread aufzumachen. Keine Angst, es hat mit DualControl nichts zu tun. Mein Problem liegt im Rapidfire-Bereich. Am neuen Bike hab ich...
  10. V

Dual Control, Rapidfire oder Grip Shift?

Das kostet alles Geld. wir bauen immer das zusammen was grad weg muss bzw. in Form von günstigen Werksposten oder Konkursmassenaufkäufen da ist. Nur wenn was nicht zufriedenstellend funzt muss man dann mal sehen was sinnvoll verändert werden kann. Der XTR Werfer ist wahrscheinlich auch kein...
  11. V

Biken im Sauerland alle alleine ???

sobald es warm genug ist komm ich wieder ab und an auf ne Tour zu euch runter, ihr habt wenigstens paar Berge, da fühl ich mich so ein bisschen wie zu Hause im Erzgebirge...hier im Emsland ist es auf die Dauer nicht so doll. Ich fahr immer so ne 100km Runde die ich von mtb-sauerland.de hab...
  12. V

Dual Control, Rapidfire oder Grip Shift?

An dem ganzen DC-Streit will ich mich nicht weiter beteiligen, hab den Klapperatismus kurz probiert und für unbrauchbar befunden, fertig. Mein Problem liegt im Rapidfire-Bereich. Am neuen Bike hab ich Deore-Shifter zu XT Schaltwerk/XTR Werfer. An meinem alten HT hab ich irgendwann mal von...
  13. V

Rahmenbrüche

Ursachen: 1. eigene Faulheit/Naivität: alte Sattelstütze verbogen, selbst zum basteln keine Zeit gehabt, Händler neue Sattelstütze nebst anderer Reparaturen einbauen lassen, diese war zu KURZ, die Mindesteinstecklänge oder auch 1 cm ,mehr, reichen zwar der Sattelstütze um nicht zu brechen, die...
  14. V

so. ich bin heut über diverses gestrüpp und mangels kurve kriegen auch durch einen Holunderstrauch gefahren, der Zug da unten hat bis jetzt keine mätzchen gemacht. Die Kletterfähigkeit müsste noch ein bisschen verbessert werden. Es geht zwar signifikant besser als mein jetziges HT, aber mit...
  15. V

das dämpfereinbaumaß ist 165mm, die andern Sachen muss ich nochmal genau abchecken/nachmessen. @dekadent: du hasts erkannt! lass mich doch auch mal! ;)
Zurück