Aktueller Inhalt von w00dy

1. W

Biken im Deister [Teil 4]

Hallo Deisterfahrer, ich habe meine Radbrille Dienstag vor zwei Wochen im Deister verloren :(. Eine schwarze Shimano Brille, Modell Equinox mit selbsttönenden Gläsern. Ich muss sie irgendwo beim Barbiegrab, oder weiter oben, an der Raststelle wo die Bänke im Halbkreis stehen, verloren haben...
  2. W

Montage X0-Trigger mit Louise FR

Hallo, hab das gleiche Problem mit den alten x.9 Triggern. Ich möchte meinen Louise Bremsgriff gerne so weit nach innen schieben, dass ich mit dem Zeigefinger ganz außen anfassen kann. Nur leider passen entweder die Bremse nicht, oder die Trigger. Wenn ich die Trigger nach innen packe...
  3. W

MX PRO 105mm falsches Innenleben?

hab jetzt die Galerie entdeckt :D , jetzt also nochmal in groß
  4. W

Hab ich in meinem Text auch verwechselt, meinte Standrohre. Hab die Gabel jetzt mal komplett zerlegt und dabei bemerkt, dass die Standrohre nicht richtig mit der Negativfeder verbunden waren. Daher kam der Leerweg wenn die Gabel ganz ausgefedert war. Die Gabel ist jetzt auch wieder etwas...
  5. W

Hallo, ich hab heute mal meine MX PRO aufgemacht, da ich ein paar Spacer unter der Feder im linken Holm packen wollte, um sie im rechten mit weniger Luftdruck fahren zu können. Das hat auch geklappt, nur ist mir dabei etwas seltsames aufgefallen. Ich hatte eigentlich eine Gabel mit 105mm...
  6. W

Shimano Decore XT Zahn verloren

Hallo, musste heute leider feststellen, dass an dem mittleren Kettenblatt meiner Kurbel auch ein Zahn komplett abgebrochen ist. Es handelt sich ebenfalls um eine Hollowtech II XT Kurbel, die ich erst letztes Jahr gekauft hatte und jetzt 1000 Kilometer mit gefahren bin. Ich kann mich nicht...
  7. W

suche sehr lange hosen

"nur" 2m, hab ein verhältnismäßig kurzen oberkörper dafür extrem lange Beine mfg Rüdiger
  8. W

suche sehr lange hosen

Hallo, hab das gleiche Problem, hab sogar eine Schrittlänge von 104cm (zig mal nachgemessen) und bin dabei sehr schmal, im Sommer fahr ich Hosengröße M oder L. Für den Winter hab ich eine Shimanohose in der größe xxl, viel zu weit, aber es geht nicht anders. Die Hose ist eigentlich noch viel...
  9. W

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

Danke für die schnelle Antwort, aber jetzt tret ich ja auch schon leicht seitlich versetzt, um ca 2-3mm(ungefähr eine Spacerbreite). Wenn ich jetzt einen Spacer von der rechten auf die linke Seite montiere, verschiebt sich die kurbel um 5mm nach links und ich hätte dann genau soviel seitlichen...
  10. W

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

Hallo, ich besitze auch eine neue XT Kurbelgarnitur. Meine Innenlagebreite ist 68mm, also hab ich wie in den Anleitungen beschrieben auf der Kettenblattseite 2 Spacer und auf der anderen einen Spacer montiert. Mir ist schon bei der Montage aufgefallen, das die Kettenbläter weiter außen sitzen...
  11. W

Hausmesse

@ Falco Hallo, gibt es eigentlich einen genauen(oder ungefähren) Plan, zu welcher Zeit am Tag die jeweiligen Veranstaltungen (Führung durch die Produktion,Schrauber Workshop,geführte Touren...) stattfinden? mfg Rüdiger
  12. W

Mavic Crossmax XL Aufkleber

Hi, vielen Dank :) dann scheint das ja so Serie zu sein, ich hab die Laufräder aber auch nicht eingebaut, deswegen weiß ich noch nicht wie es dann aussieht. mfg Rüdiger
  13. W

Mavic Crossmax XL Aufkleber

Hallo, ich hab mir die Mavic Crossmax XL Laufräder zugelegt. Nur bin ich jetzt ein wenig überrascht :confused: , dass die weißen Schriftzüge auf der Felgenflanke jeweils nur auf einer Seite der Felge sind (vorne rechts, hinten links). Ich hab schon im Internet nach Fotos gesucht, nur da sieht...
  14. W

Sitz des Gabelkonus fräsen?

Hi, ich wollt mir auch noch einen neuen Steuersatz kaufen. Kann mir jemand sagen, ob es bei semi-integrierten Steuersätzen unterschiedliche Größen gibt, oder kann ich jeden semi-integrierten verbauen? mfg Rüdiger
  15. W

Nabe richtig einstellen

Vielen Dank für den Tipp, die Anleitung ist ja wirklich ziemlich ausführlich. :daumen: mfg Rüdiger
Zurück