Aktueller Inhalt von w_f

1. W

Suntour Dämpfer zu wenig Öl?

Selbst das zu machen ist wohl hoffnungslos. Scheitert am nicht zu findenden Adapter. Außerdem gibt es nicht wirklich ein Servicekit. Lediglich in zwei Sätzen wäre zumindest die wohl wichtige Dichtung des Ölkolbens dabei, alle anderen Dichtungen aber nicht. Suntour hat geantwortet, dass sie je...
  2. W

Bei mir definitiv kein VG5!
  3. W

5,8mm sind aber keine 5,3mm - und somit offenbar kein VG 5 x 36!
  4. W

Die Verschlussschraube hat bei mir außen 5,8mm. Passt dann offensichtlich nicht.
  5. W

Autoventil ist natürlich ein anderes, darum ging es nicht sondern um das, wie von kawamaha zu sehen.
  6. W

Scheint ein M6 Feingewinde zu sein. Ist das auch die Größe des RockShox? Ich bin am Überlegen, ob ich den Dämpfer eh mal einfach kopfüber einbaue. Sollte vom Platz her gehen und auf dem Kopf stehend scheint der Dämpfer besser zu funktionieren. Nach 2x pumpen ist die Luft weg und der Dämpfer...
  7. W

Oben ist ein ganz normales Autoventil vorhanden. Das Problem liegt aber im abgebildeten Teil. Dort ist unten auch ein Luftventil, aus dem nach Luft auch ein Tropfen Öl kam. Druck ist aber dort immer noch drauf. Wenn da auch (mehr) Druck drauf muss wird es tatsächlich schwierig.
  8. W

Zu den Dämpfern ist leider nichts zu finden. Bei der Federgabel habe ich (tatsächlich nur) 5ml Silikonöl verwendet. Hab auch bei Suntour angefragt, leider noch keine Antwort. Eigentlich liegt das Rad noch in der 12-monatigen Gebraucht-Gewährleistungszeit. Das Geräusch war schon beim Kauf da...
  9. W

Hallo, habe hier einen ca. 4 Jahren alten Suntour Unair Dämpfer, der quietscht. Nach dem Auseinanderschrauben habe ich festgestellt, dass wohl Öl in der Kartusche innen fehlt. Das erste Stück zischt es (Luftgeräusch), dann hört man Öl strömen. Wenn ich den Dämpfer auf den Kopf stelle ist...
  10. W

Laufrad-Nabe mit Steckachse zerlegen und fetten

Konnte doch noch entziffern, dass es tatsächlich eine FH-M7010-D ist und das Dealer's Manual ist sehr hilfreich.
  11. W

Laufrad-Nabe mit Steckachse zerlegen und fetten

Hallo, ich habe hinten eine Shimano SLX Nabe mit Aufschrift OLD 148, also wohl diese hier. Diese hört sich laut und trocken an. Wie das Zerlegen und Fetten bei herkömmlichen Naben geht kenne ich. Leider sind mir Steckachsen neu. Hier im Forum habe ich schon mal was darüber gefunden. Das passt...
Zurück