Aktueller Inhalt von Wabaki

  1. Wabaki

    ISPO 2017: Oakley Radar Pace – die Brille, die zu uns spricht

    Geht schon in die richtige Richtung :-) Ich habe ein Garmin Navi, aber leider keins, was mit der Brille kompatibel ist. Ausserdem will ich ja alles in einer Brille. Also noch ein bisschen warten...
  2. Wabaki

    ISPO 2017: Oakley Radar Pace – die Brille, die zu uns spricht

    Wenn es eine Brille mit integrierter Navigation gibt, dann kauf ich mir die sofort. DAS wäre mal sinnvoll.
  3. Wabaki

    Cannondale F29 Carbon 3 2015

    Mit dem X7/X9 Antrieb habe ich einfach keinen Spass, ganz einfach! Und ich persönlich finde 1x11 total bescheuert. Die Bandbreite reicht mir einfach nicht. Entweder kommt man damit keinen Berg mehr gescheit hoch, oder man kann in der Ebene nicht mehr schnell fahren. Und warum soll die XTR keinen...
  4. Wabaki

    Cannondale F29 Carbon 3 2015

    Ich habe mir auch besagtes F29 gekauft. Es ist so wie sumpfmonster sagt, einfach ein Traumbike! Sieht wirklich sehr schön aus und bereitet mir ein fettes Grinsen im Gesicht. Ich habe allerdings schon einige Teile getauscht: -XTR Bremsen -X0 Kurbel -X0 Schalthebel -XX Schaltwerk -XX Kasette -X0...
  5. Wabaki

    Kaufberatung Hardtail - 2500 EUR

    Wie gesagt, das lector ist extrem steif und dadurch unkomfortabel. Da spürst du jeden kleinen Kieselstein. Ist in meinen Augen wirklich nur was für CC racer. Das solltest du auf jeden Fall Probefahrt. Wenn dir die Marke nichts taugt, wie in deinem Fall Cannondale, kann ich das verstehen. In...
  6. Wabaki

    Radon ZR Team 6.0 2016 - sinnvolles Beginnerbike?

    Das GT ist doch super, da hast du einen echten Klassiker als Rahmen. Die Deore Gruppe ist astrein, die schaltet wirklich knackig, hab ich selber an meiner Winterschlampe. Beim GT sind auch bessere Bremsen dabei als beim Ghost - die legen lieber wert auf das Blenderschaltwerk :rolleyes: Die Gabel...
  7. Wabaki

    Kaufberatung Hardtail - 2500 EUR

    Ich würde nicht das Lector nehmen, da es einfach bretthart ist. Lies dir Tests und die Meinungen hier im Forum durch. So eine Art von Bike musst du wirklich wollen! Warum nicht das Cannondale? Das gibt's bei bunnyhop immer noch reduziert. Das ist leicht und wirklich komfortabel. Bin schon ein...
  8. Wabaki

    Canyon Exceed im Test: Noch leichter, noch besser?

    Klar doch, bloss so weitseichtig war ich letztes Jahr nicht. Ich wollte es vor ca 1 Monat kaufen und da war für das 8.9 Liefertermin Juni-Juli angegeben. Das 9.9 ist ab Lager lieferbar, aber das ist auch 600€ teurer. Schon das 8.9 lag an meiner Schmerzgrenze.
  9. Wabaki

    Canyon Exceed im Test: Noch leichter, noch besser?

    Habe "nur" das F29 (Vorjahresmodell) aber ich hoffe, dass es auch gut ist :-D
  10. Wabaki

    Canyon Exceed im Test: Noch leichter, noch besser?

    Ist ja alles schön und gut, ich hätte es mir auch zu gerne gekauft... Aber - und das ist mal wieder typisch Canyon - können die einfach nicht liefern. Ich warte doch nicht bis Juli, ich will jetzt biken. Also ist es eben ein Cannondale geworden...
  11. Wabaki

    Kaufberatung Hardtail - 2500 EUR

    Ich habe heute mein Cannondale F29 erhalten und bin glücklich :-) Wirklich schöner Rahmen! Leider kann ich die nächsten 2 Tage nicht fahren, weil es schüttet wie aus Eimern! Nur eine Sache nervt mich und das ist die Zugführung. Die Züge laufen am unterrohr entlang und sind komplett blank in der...
  12. Wabaki

    Kaufberatung Hardtail - 2500 EUR

    Ich hab das Bike bei biker-boarder.de gekauft. Die hatten die save sattelstütze nicht reduziert. Ist die gut? Hatte bisher nur Stützen aus Alu.
  13. Wabaki

    Kaufberatung Hardtail - 2500 EUR

    Ich klinke mich mal ein ins Thema. Ich stand vor der gleichen Situation wie du: Ein Race Hardtail aus Carbon für 2500-3000€. Als erstes habe ich mir das Canyon Exceed rausgesucht, aber das ist erst in 2-3 Monaten lieferbar. Da ich bisher vor allem Specialized gefahren bin, war natürlich auch das...
  14. Wabaki

    Fährt keiner mehr Hardtails?

    Klar, so sollte es doch sein :-D
  15. Wabaki

    Fährt keiner mehr Hardtails?

    Mein Hardtail ist mein absolutes Lieblingsbike, trotz neuem All Mountain letztes Jahr. Ich habe mit dem Hardtail schon so viele Schlachten geschlagen (Aplencross, mehrere Marathons, lange Touren usw), dass es mir total ans Herz gewachsen ist. Nächstes Jahr gibt es ein neues aus Carbon und 29...
Zurück
Oben Unten