Aktueller Inhalt von wabichst

1. wabichst

Ciclosport CM 9.3 A

Ja ! Ich habe auch nicht mehr an ein Firmware Update geglaubt ich meinte die Version 14 "is freezed" Habe nach Update eine ältere *.conf geladen und die GESAMTKILOMETER händisch eingetragen hat gefunzt Gruß aus Südbaden wabichst
  2. wabichst

Ciclosport CM 9.3 A

Weiß nicht ob das auf diese Weise schon bekannt und gepostet wurde Sehr geehrter Herr Eckert, die Firmware Version 14 ist die aktuelle Version. Erst ab Version 15 wird die Pause (von 30 Minuten) verlängert werden. Leider gibt es für dieses Update noch keinen konkreten Erscheinungstermin...
  3. wabichst

Biete GPSMAP 62/s/st Beratung

Hallo DANKE für die schnelle Antwort :) Ich habe für mich selber eine Lösung gefunden. Bei Beginn einer längeren Pausen gehe ich Auswahl "SATELLIT" und wähle im Menü "OHNE GPS VER(WENDEN) "und bin dann im "Vorführmodus". Dann wir nichts mehr aufgezählt. Am Ende der Pause wird mit "MIT GPS...
  4. wabichst

Biete GPSMAP 62/s/st Beratung

Hallo Habe 62stc und muss sagen dass ich noch nicht ganz klar komme mit dem Teil (habe bisher Ciclosport 436 mit Höhenmesser gehabt und mit Nokia Handy und SPORTTRACKER die Touren aufgezeichnet) Beim 62stc stört mich am meisten, dass bei Stopp´s der Tageszähler schön weiterzählt und ich das...
  5. wabichst

Shimano Dual Control für 3x10 MTB ?

Danke für deine Antwort. Aber die Gretchenfrage ist für mich immer noch offen. Gibt es Dual Control für 3x10 Gang MTB´s ?
  6. wabichst

Shimano Dual Control für 3x10 MTB ?

Hallo Mein Cube LTD5 aus dem Jahr 2004 ist mit Dual Control (3x9) ausgerüstet und ich finde die Schaltung immer noch für meine Bedürfnisse optimal. Neue MTB sind mit 3x10 Gängen ausgerüstet. Gibt es dazu überhaupt noch Dual Control Schalt (und Brems-)hebel ? Danke im Voraus für Input...
  7. wabichst

Sigma Cubelight II: Erst die Dritte Frontleuchte sitzt fest

Hallo Zelle Mach es wie ich. Mit deiner unbrauchbaren Beleuchtung zum Händler gehen und die anderen im Laden befindlichen Cubelight vorort an den Fahrrädern ausprobieren, bist du eine qualitativ Einwandfreie hast. Meinen Händler konnte ich nur durch den "Anschauungsunterricht" von der...
  8. wabichst

Sigma Cubelight II: Erst die Dritte Frontleuchte sitzt fest

Die viel gelobte "Klick"- Montage der Frontleuchte hat bei den ersten beiden Exemplare nicht funktioniert. Selbst bei Fahrt auf geteerter Strasse ist die Lampe immer nach unten gerutscht :( Schuld daran ist der Klickhalter, selbst bei kleinsten Erschütterungen haben die Verzahnungen des...
  9. wabichst

Shimano XT Dualcontrol oder herkömml. Shifter ??

Hallo Stephan Habe jetzt dreijährige Erfahrung und ca. 10 000 km auf dem Rad (Cube LTD 5) und speziell für dein und mein Terrain (zur Hälfte Strasse und leichtes Gelände) ist die Schaltung ideal. Aber wie schon viele vor mir bemerkt haben. Probieren geht über studieren Gruss aus dem...
  10. wabichst

Cube Ltd 5 biker (Modell 2004)

Ich habe seit Maerz 2004 das CUBE LTD 5 (Modell 2004 mit Shimano Dual Control Schaltung). Ich bin letztes Jahr ca. 3300 km damit gefahren (vor allem auf Wald-/Feldwegen im südlichen Schwarzwald (Hotzenwald). Um es kurz zu machen: das Bike ist super, die Komponenten gut aufeinander abgestimmt und...
Zurück