Aktueller Inhalt von wait-for-it

  1. wait-for-it

    Stans Notubes HR Nabe Freilauf hakt

    Mzungu hat leider nicht mehr geantwortet. Ich weiß jetzt nicht ob er das gleiche Problem wie ich hatte. Seit meinem Post fahre ich aber unverändert mit meiner selbstgebastelten Distanzscheibe ohne Probleme. Hast du auch so wie ich ein größeres Ritzel eingebaut?
  2. wait-for-it

    Stans Notubes HR Nabe Freilauf hakt

    Hier ist eine Explosionszeichnung von meiner Nabe. Alles von dieser Zeichnung ist vorhanden und an der richtigen Stelle. Bei mir tritt das Problem ja auch nur auf, wenn ich das größere Ritzel verbaue. Bei meiner normalen 10-fach Kassette ist alles in Ordnung. Das zweite Bild zeigt das Ritzel...
  3. wait-for-it

    Stans Notubes HR Nabe Freilauf hakt

    Bei mir reichte es aus, vor der Kassette eine kleine Distanzscheibe einzubauen. Ich mache morgen ein Bild, dann siehst du wie ich das meine.
  4. wait-for-it

    Stans Notubes HR Nabe Freilauf hakt

    Das hört sich aber echt so an wie das von mir beschriebene Problem. Schraub mal die Kassette ab und bau das Laufrad dann wieder ein. Wenn sich der Freilauf dann ganz normal drehen lässt liegt es bei dir auch an der Kassette. Hast du da Änderungen vorgenommen (neue Kassette, größeres Ritzel, ...)?
  5. wait-for-it

    Stans Notubes HR Nabe Freilauf hakt

    Das kommt denke ich mal auf die Bauart der Nabe an. In meinem Fall handelt es sich um das Star Ratchet System. Da wird alles einfach nur zusammengesteckt und durch Federn wieder rausgedrückt. Richtig fest ist es erst durch die Steckachse nach dem Einbau.
  6. wait-for-it

    Stans Notubes HR Nabe Freilauf hakt

    Nein im ausgebauten Zustand lief alles normal. Erst als der Druck durch das Festziehen der Steckachse aufgebaut wurde, wurde das Ritzel an die Nabe gedrückt. Eingrenzen konnte ich das Problem erst, als ich das Laufrad mal ohne Kassette eingebaut habe.
  7. wait-for-it

    Stans Notubes HR Nabe Freilauf hakt

    Hast du vielleicht ein größeres Ritzel verbaut? Ich hatte mit meinem Laufrad das gleiche Problem. Das Ritzel lag fertigungsbedingt zu nah an der Nabe an und sorgte dafür, dass sich die Kassette nicht mehr drehen ließ im eingebauten Zustand.
  8. wait-for-it

    40er Ritzel bei 9x?

    Das gibt es auch mit 40T.
  9. wait-for-it

    40er Ritzel bei 9x?

    Ich glaube er meint das Ritzel von Ethirteen, nicht das von Hope. Da schrieb tatsächlich jemand, er musste etwas abfeilen. Ich kann das nicht bestätigen, bei mir ist alles gut.
  10. wait-for-it

    40er Ritzel bei 9x?

    Meinst du das Ethirteen Ritzel und die Kritik bei CRC? Ich habe das 42er Ritzel von Ethirteen gekauft. Meine Kritik dazu steht dort auch.
  11. wait-for-it

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Kann ich nur bestätigen, Kettenwixe ist echt gut. Kassette demontieren brauchst du aber nicht zwingend, da reicht auch ein Putztuch aus. Das passt gut zwischen die Ritzel.
  12. wait-for-it

    40er Ritzel bei 9x?

    Ja das klappt. Ich habe auch ein mittleres :) Hier ist eine Tabelle von ethirteen was geht. Wird für Hope identisch sein denke ich.
  13. wait-for-it

    40er Ritzel bei 9x?

    Moin das sollte klargehen. Ich habe mal gelesen, Schaltwerke können maximal 6er Sprünge machen. Hab bei mir auch vor kurzem ein 42 Ethirteen Ritzel an meine 11-36 Kassette verbaut. Du musst halt dafür ein anderes Ritzel weglassen.
  14. wait-for-it

    Sram XX1 Kurbel Probleme

    Ich kann es an meiner alten Kurbel erklären. Der Vorspannring setzt sich aus den auf den Bildern zu sehenden Teilen zusammen. Bei dem mir bekannten Prinzip ging es darum, den großen äußeren Ring in + Richtung an die Lager zu drücken, wie auf den Bildern. Bei der neuen Kurbel ist es allerdings...
  15. wait-for-it

    Sram XX1 Kurbel Probleme

    In der Anleitung wird leider nur die andere Variante beschrieben, weshalb ich so verwirrt war :D Ich habe es jetzt jedenfalls wieder zusammengebaut und in die + Richtung gedreht, so dass das Gewinde gegen das BB drückt. Danke für die Hilfe :)
Zurück
Oben Unten