Aktueller Inhalt von waldcrosser

  1. waldcrosser

    Spank 800 Race Vibrocore Lenker, Erfahrungen?

    Mittlerweile hab ich ihn in Winterberg sowie in Malmedy getestet. Etwas besser ist es schon, die Eierlegende Wollmilchsau nicht. Feine Vibrationen werden schon weniger stark an die Hand weiter gegeben, wird's heftig und man lässt laufen merkt man es nach wie vor ;-) Finde ihn von der Ergonomie...
  2. waldcrosser

    "Half Life" - 15 Jahre Freeride: Tom Stemplinger im Interview zum Video der Woche

    Mit den Videos von FK-Riders und Trailporn der damaligen Bombenkrater Crew hat damals alles für mich angefangen. Als ich die Videos von 2002-2004 gesehen habe, dachte ich nur "Leck mich am Ar..., ist das lange her!", vor ca. zehn Jahren habe ich sie das erste mal gesehen. Schön zu sehen das du...
  3. waldcrosser

    Spank 800 Race Vibrocore Lenker, Erfahrungen?

    Hallo erstmal, wie oben steht, hoffe ich auf Kommentare von Leuten die ihn schon gefahren sind, vom Aufbau her soll er Vibrationen besser aufnehmen als andere Lenker. Habe ein schwerwiegendes Problem, was ihr im Text findet. Sorry für den längeren Roman jetzt. Fahre seit ca.8Jahren DH. Nach...
  4. waldcrosser

    Der allumfassende Fox 40 Bastel- und Einstell-Thread

    0skill hat recht, aber gibts da nicht noch andere?
  5. waldcrosser

    Der allumfassende Fox 40 Bastel- und Einstell-Thread

    Werde mich morgen rantasten... Danke schonmal für die Hilfe! Werde dann mal berichten.
  6. waldcrosser

    Der allumfassende Fox 40 Bastel- und Einstell-Thread

    Zugstufe stand auf 14 Klicks, von - ausgehend. Schätze um einiges zu langsam...
  7. waldcrosser

    Der allumfassende Fox 40 Bastel- und Einstell-Thread

    Ok, danke schonmal. Du Hast geschrieben das dicke Arme oft mit falscher Zugstufeneinstellung zusammen hängen, wäre sie demnach zu schnell oder zu langsam in deinen Augen? Komme gleich an die Gabel und poste wie sie momentan steht.
  8. waldcrosser

    Der allumfassende Fox 40 Bastel- und Einstell-Thread

    Offene Zugstufe = komplett auf - gedreht, Gabel federt schnell aus. So richtig? Hätte die Zugstufe im Stand erst mal so eingestellt das das VR nicht vom Boden abhebt beim ausfedern und dann würde ich die freeride in Winterberg zum einstellen fahren Wenn HSC und LSC komplett auf - stehen, sind...
  9. waldcrosser

    Der allumfassende Fox 40 Bastel- und Einstell-Thread

    Bräuchte auch mal eure Hilfe, habe eine 2013er mit Fit Kartusche und kashima ( factory ). Sag ist eingestellt und im Soll Bereich. Dämpfung bei großen Schlägen ist ok, sobald aber Bremswellen kommen wie z.b. in Winterberg gibt die Gabel die Schläge so scheint es mir ungedämpft an den Lenker...
  10. waldcrosser

    Shimano Saint BR-M820 - Druckpunkte trotz entlüften "komisch"

    Meine vordere war auch betroffen. Würde beide an deiner Stelle einschicken wenn du dich schon intensiv mit dem entlüften auseinander gesetzt hast. Kannst ja auf Verdacht beide einsenden und schauen was sie machen.
  11. waldcrosser

    Shimano Saint BR-M820 - Druckpunkte trotz entlüften "komisch"

    Schonwas her aber aktuell: habe eine neue HR Bremse bekommen, war nach dem entlüften in malmedy, nach der Hälfte der ersten Abfahrt war der Druckpunkt wieder im Nirvana.... Hatte zwar noch gebremst aber vernünftig war anders. Also wieder bremse eingeschickt und nach Telefonat mit Paul Lange kam...
  12. waldcrosser

    Magic Mary vs. HighRoller2 vs.Baron

    Den Kaiser Projekt hatte ich auch im Auge, auch mit dem Argument was du geschrieben hast. Habe aber Letzendlich den Baron bestellt weil er definitiv auf trockenem und nassem Untergrund gut funktioniert und ich gerade einen Reifen für alles brauche( bis auf Schlamm, dafür habe ich den Dirty Dan...
  13. waldcrosser

    Magic Mary vs. HighRoller2 vs.Baron

    Hatte extra geschrieben mit Fahreindrücken-/Berichten. Zudem gibt's beim HR2 verschiedene Mischungen... Edit: Habe mich durchgelesen und Baron bestellt. Danke supermanlovers für den Link!
  14. waldcrosser

    Magic Mary vs. HighRoller2 vs.Baron

    Danke!
  15. waldcrosser

    Magic Mary vs. HighRoller2 vs.Baron

    Servus, ich bräuchte mal Hilfe bei der aktuellen Reifenauswahl. Google abgesucht für vergleiche = mager, hier im Forum gesucht = auch nicht das wahre gefunden. Falls wer nen Link zu vergleichen hat, gerne posten! Aktuell: Muddy Mary 2,5 Vertstar VR, Trailstar HR. Reifen sind fertig. Terrain...
Oben