Aktueller Inhalt von Waldoblau

1. W

Shimano 9fach Kettenblattfrage

Dachte ich auch. Und beim großen und kleinen Blatt?
  2. W

Zusatzfrage: Dass ich für das mittlere Kettenblatt ein FC M760 brauche, ist mir jetzt klar. Aber: Was ist mit dem kleinen und dem großen in der Ausgabe M770? Passen die dazu? Und eine Kassette in CS M770 habe ich auch noch geordert. Passt die dann auch nicht? Nochmals danke für Hinweise!
  3. W

Ich ging nach dem Lochkreis bzw. Lochdurchmesser. Dass die Kurbel auch noch eine Rolle spielt, weiß ich erst seit euren Hinweisen. Mein MB (Canyon Grand Canyon) ist von 1999 evtl. 1998, auf alle Fälle DM-Preis. Welche Tretkurbel es hat, muss ich erst herauskriegen. Der Begriff "Octalink"...
  4. W

Bisher war das kleine Blatt nie verschlissen - fahre fast nur Rennrad zweifach - und dass das Demontieren der Kurbel einfach ist (habe zwei linke Hände), wusste ich nicht. Dachte, es braucht teures Spezialwerkzeug. Danke für eure Hinweise!
  5. W

Zwei Kettenblätter der Bezeichnung Shimano XT FC-M770 habe ich mir beim Internethändler besorgt, das kleine mit 22 Z, das mittlere mit 32Z. Für das große wählte ich die SLX-Variante FC M660 mit 44Z. (Lochblatt bzw. Lochkreis stimmen natürlich). Problem: Das mittlere besitzt nun auf beiden...
  6. W

Empfehlung für Laufradsatz ca. 200 €

Danke für die Vorschläge! Ich habe mich jetzt für den Dt swis Vorschlag entschieden, mit der 1900 M. Die 32 Speichen sind mir dann doch sympathischer.
  7. W

Empfehlung für Laufradsatz ca. 200 €

Ich bin nur Gelegenheitsbiker, fahre überwiegend Rennrad. Da bei meinem ca. 12,13 Jahre alten Canyon Grand Canyon immer wieder mal eine Speiche reißt, überlege ich einen neuen Laufradsatz. Ich bin 80 kg schwer und fahr schon manchmal etwas krachig durchs Gelände. Welche Tipp habt ihr für...
Zurück