Zwei Kettenblätter der Bezeichnung Shimano XT FC-M770 habe ich mir beim Internethändler besorgt, das kleine mit 22 Z, das mittlere mit 32Z. Für das große wählte ich die SLX-Variante FC M660 mit 44Z.
(Lochblatt bzw. Lochkreis stimmen natürlich).
Problem:
Das mittlere besitzt nun auf beiden Seiten eine dicke Kunststoffbeschichtung, die die anderen beiden Blätter nicht besitzen. Diese Beschichtung macht das Blatt dicker.
Ein Händler, der sie nun montieren sollte (ich konnte es nicht, mangels Kurbelabzieher), sagte, das mittlere passt nicht zu den anderen beiden.
Der Internethändler meinte vor der Bestellung, es passt.
Wer von beiden hat recht?
Kann das beschichtete mittlere XT Kettenblatt ohne irgendwelche Nachteile montiert werden oder nicht?
Danke für Hinweise!
(Lochblatt bzw. Lochkreis stimmen natürlich).
Problem:
Das mittlere besitzt nun auf beiden Seiten eine dicke Kunststoffbeschichtung, die die anderen beiden Blätter nicht besitzen. Diese Beschichtung macht das Blatt dicker.
Ein Händler, der sie nun montieren sollte (ich konnte es nicht, mangels Kurbelabzieher), sagte, das mittlere passt nicht zu den anderen beiden.
Der Internethändler meinte vor der Bestellung, es passt.
Wer von beiden hat recht?
Kann das beschichtete mittlere XT Kettenblatt ohne irgendwelche Nachteile montiert werden oder nicht?
Danke für Hinweise!