Aktueller Inhalt von wallyboy

1. W

Crocodile trophy

Hi Matsch, No hard feelings ;-) Stimmt, es gibt schon einiges was man in acht nehmen soll. Die "alltagssachen" kriegt man im koffer schon mit. Wenn das bike vorher gut ist hat man mit ein extra kette, ein extra bereifungssatz und ein paar bremsbelaege schon die wichtigsten sachen dabei. Noch...
  2. W

Crocodile trophy

Morgen Joe, Danke fuer deine Antwort. Du hast recht, nur beim Croc verlangen die für alles Geld. Im gegensatz zu zum beispiel Cape Epic wo man sich wirklich ueber gar nichts mehr gedanken machen muss sobald man im renlager angekommen ist. Beim Croc transportieren die zwar deine eigene Zelt...
  3. W

Crocodile trophy

Willste ein liste haben von welche rennen ich gefahren bin dieses jahr? und wieviele km's? oder glaubst du so das ich fit bin und das ding ausfahren werde. Hintergrund ist das ich gerne den Cape Pioneer fahren wollte, aber mein potentiele partner konnte nicht. Da der Croc im gleiche zeitraum...
  4. W

Crocodile trophy

Hallo zusammen, Ich überlege um "spontan" nach australien zu fahren für den Crocodile trophy. Problem ist dass gerade das rumreisen da richtig geld kostet. Gibt es hier jemanden der auch hin fährt und vielleicht ein camper teilen möchte?? Eine andere option wäre ein team zu machen und...
  5. W

Rock Shox SID Race 2009 vs Fox 32 F100RL

Aber gerade wenn du Wettkampf fährst ist der neue DT Gabel ein recht gute Alternative. Habe sowohl FOX 100mm Terralogic, Rock Shox (ein mal Race ein mal WC 2010) als jetzt auch der neue DT Race gabel. Leider bin ich den DT wegen des Wetters noch kaum gefahren, aber mein Kumpels haben alle das...
  6. W

Schwalbe Rocket Ron

Ja gut, tubeless kann am Anfang was Arbeit sein. Dafür hast du dann aber beim fahren nie wieder Arbeit (war neulich wieder 4 Tage mit ein Kumpel biken. Er normale Schläuche: 3 Platten. Ich UST, wie üblich 0 Probleme). Dazu kommt noch weniger Rollwiederstand und besseres Verhalten in Kurven. Mir...
  7. W

Schwalbe Rocket Ron

@evil evo: mit 3 bar verschenkst du vieles: Comfort, traction, rolwiederstand (sehe letzte große Reifentest in "Bike". Je nach welche felge du hast, hast du deine Reifen innerhalb von 30 Minuten pro Rad tubeless. (mit pech kann das auch viel länger dauern :-( ) Aber dass weißt du eben erst...
  8. W

Magura Durin

Wenn man die neue Lefties sieht wäre das doch vielleicht auch ne alternative. Irgendjemand mit erfahrung mit Lefty im vergleich zur SID und/oder Durin SL? Grüße
  9. W

Magura Durin

Vielen dank für eure antworten. Bin noch nicht sicher, aber denke das ich doch fürn SID WC XX wähle. Mal gucken ob ich irgendwan ein Durin fahren kann. Falls noch andere leute interessantes zu erzählen haben: immer gerne natürlich. @ Chris: ausbrechmoment: kraft wobei der gabel "anspricht". Der...
  10. W

Magura Durin

Hallo, nochmal die Bitte um Feedback über die Fahreigenschaften vom Durin SL. Ich werde diese Winter umrüsten und zweifel zwischen SID WC XX und Durin SL. Vorteilen vom Durin wären gewicht und das Wegfallen von dem Lockout. Nur wäre das nur ein Vorteil wenn die Fahreigenschaften so sind dass...
  11. W

Unterschied Sid Race,Team, World Cup 2009

Hallo zusammen, Ich stand bei der Aufbau von meinem Racebike für die gleiche Wahl. Race, Team oder Worldcup? Der (nach meine Einschätzung) kompetente Verkäufer hat mich dazu geraten der SID Race zu kaufen. Seine Aussage war: "Funktion gleich, Gewicht marginal unterschiedlich aber der Preis :-)...
Zurück