Hi,
bin vor 2 Wochen von der Sid Race 2009 auf die Durin SL 100mm umgestiegen. Letzten Samstag bin ich in Grafschaft den Marathon gefahren (fahre nur Marathons). Bin von der Gabel begeistert.
Fahre manche Passagen auch im Wiegetritt, vermisst habe ich den Lockout
aber nicht (CUBE HPC Hardtail). Natürlich wippt die gabel etwas, aber kein vergleich zur SID. Die Gabel ist im gesamtvergleich etwas härter und bockiger. Der hohe Ausbrechmoment war für mich kein Thema. Tatsache ist das sie für meinen Eisatzbereich perfekt ist.
Gruß
bin vor 2 Wochen von der Sid Race 2009 auf die Durin SL 100mm umgestiegen. Letzten Samstag bin ich in Grafschaft den Marathon gefahren (fahre nur Marathons). Bin von der Gabel begeistert.
Fahre manche Passagen auch im Wiegetritt, vermisst habe ich den Lockout
aber nicht (CUBE HPC Hardtail). Natürlich wippt die gabel etwas, aber kein vergleich zur SID. Die Gabel ist im gesamtvergleich etwas härter und bockiger. Der hohe Ausbrechmoment war für mich kein Thema. Tatsache ist das sie für meinen Eisatzbereich perfekt ist.
Gruß
Hallo,
nochmal die Bitte um Feedback über die Fahreigenschaften vom Durin SL. Ich werde diese Winter umrüsten und zweifel zwischen SID WC XX und Durin SL.
Vorteilen vom Durin wären gewicht und das Wegfallen von dem Lockout. Nur wäre das nur ein Vorteil wenn die Fahreigenschaften so sind dass man den Lockout nicht vermisst.
Wie ist der Durin im Wiegetritt, und wie hart macht der hohe Ausbrechmoment den Gabel?
Schön wäre wenn jemand Erfahrung hat mit Durin SL und der jetzige SID.
Mein Einsatzbereich: Marathon, Etapperennen.
Vielen dank,
W