Crocodile trophy

Hallo zusammen,

Ich überlege um "spontan" nach australien zu fahren für den Crocodile trophy. Problem ist dass gerade das rumreisen da richtig geld kostet.

Gibt es hier jemanden der auch hin fährt und vielleicht ein camper teilen möchte??

Eine andere option wäre ein team zu machen und in Süd Afrika den Cape Pioneer zu fahren.

Irgendjemand zufällig interessiert?

Lieben Gruss

J

Na du bist gut mal eben spontan zur Crocodile Trophy. Andere bereiten sich dafür ein Jahr lang vor... Glaube kaum, dass sowas einfach spontan funktioniert. Sorry :-)

Willste ein liste haben von welche rennen ich gefahren bin dieses jahr? und wieviele km's? oder glaubst du so das ich fit bin und das ding ausfahren werde.

Hintergrund ist das ich gerne den Cape Pioneer fahren wollte, aber mein potentiele partner konnte nicht. Da der Croc im gleiche zeitraum faellt wuerde es sich anbieten den mit zu fahren.

Problem sind nur die kosten, deshalb mein forum eintrag.

Viele Gruesse

Hallo zusammen,

Ich überlege um "spontan" nach australien zu fahren für den Crocodile trophy. Problem ist dass gerade das rumreisen da richtig geld kostet.

Gibt es hier jemanden der auch hin fährt und vielleicht ein camper teilen möchte??

Eine andere option wäre ein team zu machen und in Süd Afrika den Cape Pioneer zu fahren.

Irgendjemand zufällig interessiert?

Lieben Gruss

J

Camper ? hast Du einen Begleiter der den Camper von Etappenstart zum Ziel fährt,während Du die Etappe fährst ?

normal ist Übernachtung doch im Zelt und im Startgeld enthalten also eher "günstig" weil inkl. wenn Du das Startgeld bezahlt hast...

Die Kosten sind eher für den Flug und Unterkunft vor dem Start und danach bis zum Rückflug...

joe

Morgen Joe,

Danke fuer deine Antwort. Du hast recht, nur beim Croc verlangen die für alles Geld. Im gegensatz zu zum beispiel Cape Epic wo man sich wirklich ueber gar nichts mehr gedanken machen muss sobald man im renlager angekommen ist.
Beim Croc transportieren die zwar deine eigene Zelt für dich, nur wenn man sich überlegt was man sonst alles so mitschleppt dahin ist das keine ernsthafte Option. Das heisst: Zelt von der Organisation mieten: 440 euro!
Meine Gedanke war folgendes: wenn man rum sucht findet man 3 Person camper fuer etwa 700euro. Ein perfektes Team wäre 2 Fahrer und ein Begleitperson(vielleicht hätte ich einem). Die beide Fahrer zahlen das campingmobil, und trotzdem ist es gleich teuer oder sogar günstiger wie ein Zelt von der Organisation.

Geld kosten dann Flüge und entry.

Schoenen Gruss

@wallyboy: Ich meinte nicht deinen sportlichen Stand. Der mag ja ganz super sein. Jedoch braucht man auch Zeit alles zu organisieren. Du musst schließlich alles hinsenden. Auch Ersatzteile, Getränkepulver, Riegel usw... Kostet alles Geld und auch Zeit.

Hi Matsch,

No hard feelings ;-)

Stimmt, es gibt schon einiges was man in acht nehmen soll.

Die "alltagssachen" kriegt man im koffer schon mit. Wenn das bike vorher gut ist hat man mit ein extra kette, ein extra bereifungssatz und ein paar bremsbelaege schon die wichtigsten sachen dabei. Noch was kleinkram und dann eben sporternaehrung local bestellen, oder mit einpacken wenn man will. Muesste nicht so schwierig sein :)

Oder hast du mal gute Erfahrungen gemacht mit voraus schicken von deine Sachen. Wenn ja, wo war das und wie hast du es gemacht?

Lieben Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück