Aktueller Inhalt von Walter08

1. W

Lange Hose, die jedoch nicht zu warm ist

Hallo, wäre nett, wenn ihr mir über die Länge der Hosen berichten könntet. Denn das ist mein Problem, dass es keine Zwischengrößen (z.B. 102 oder 54 lang) gibt. Ich habe Schrittlänge 92cm, da sind die Hosen in Größe L und auch XL i.d.R. zu kurz, bzw. die XL ist meist auch zu weit.
  2. W

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

... bei mir ja auch nicht, bis ich auf 1x12 umgerüstet hatte und mich dann von den Linern verabschiedet hatte. Heute würde ich es auch anders machen ...
  3. W

Ja, ich weiß, hattest du mir damals auch schon geschrieben. So stramm bekomme ich die Kabelbinder (Plastik auf Plastik) gar nicht auf die Aussenhülle gesetzt, dass ich da eine Spannung im Rahmen aufbauen kann. Wie gesagt, es klappert ja auch nur bei sehr holprigen Trails (Wurzel, etc.) wo dann...
  4. W

Zum Thema Außenhülle durch den Rahmen führen, kann ich nur empfehlen, gleich eine Schaumstoffummantelung mit einzubauen, sonst wird man verrückt vor lauter Geklapper im Rahmen beim Downhill. Habe ich leider nicht gemacht und hatte das massive Problem des Klappern bei den drei Leitungen...
  5. W

Funn FastAir-Tubeless-Ventile: Kein Verstopfen & mehr Luftdurchfluss

Hallo, mit Luftdurchlass habe ich auch kein Problem. Allerdings fülle ich durch den Ventilschacht auch mal alle 1/2 Jahr 30ml Milch nach. Dann bleibt der Reifen schön auf der Felge. Verkleben des Gewindes hält sich in Grenzen, da ich das Innengewinde nach dem Einfüllen mit einem Wattestäbchen...
  6. W

FOX TRANSFER

Was meinst du mit "nicht sauber verlegt"? d.h. wenn ich die Schraube am Hebel löse, dürfte ja kein Zug mehr drauf sein und die Stütze müßte fest stehen, oder? Hab´s gerade mal getestet: Schraube am Hebel gelöst, so dass das Seil keine Spannung mehr hat, aber die Stütze läßt sich trotzdem...
  7. W

FOX TRANSFER

Hallo in die Runde, ich mußte meine sehr gut funktionierende Fox Transfer nochmals demontieren, da die Außenhüllen der hinteren Bremse, des Schaltwerks und der Sattelstütze im (Carbon-) Rahmen beim Downhill ordentlich geklappert haben. Habe daher eine weiche Silikonschlauchhülle drüber geschoben...
  8. W

Umbau von Shimano 2x10 auf Shimano 1x12 Canyon Spectral

Nutze gerade mein Bike fleißig im Urlaub. Die Schaltung läuft super, aber das Klappern nervt total. Ich kann nicht mal mehr lokalisieren, welche Aussenhülle es ist. Die Bürste im Unterrohr hat es nicht gebracht. Daher werde ich im nächsten Winter mal wieder die Hüllen mit Schaumstoff ummanteln...
  9. W

Das Klappern stört mich doch sehr. Nachdem ich ein Seil durch den Rahmen gezogen habe und alle 10cm einen Schaumstoff-Prompfen drangebunden habe, war das klappern immer noch da, nur an andere Stelle. Also alles wieder rausgezogen. Dann habe ich im Netz von diesen Bürsten gelesen, die aber wohl...
  10. W

??? Hast du eine Auto-Vervollständigung in deiner Tastatur? Stellenangebote???
  11. W

Und das rutscht beim buckeligen Trail nicht wieder raus? Bekommt man den Kabelbinder so fest, dass die Hülle nicht durchrutscht?
  12. W

Was meinst du mit "flexible Schaumstoffpfropfen"? Also nicht eine Aussenhüllenummantelung sondern den Rahmen mit Schaumstoff ausstompfen?
  13. W

Ja, genau so. Die Gegenhalter mußten aufgebohrt werden, um den Außenzug durchzufädeln.
  14. W

:( Klar, dann wäre Ruhe, aber was ein Aufwand dann wieder ... (machne Empfehlungen sind halt am Ende nicht so gut)
  15. W

Nachdem sich nun alles nach dem Umbau auf 1x12 eingefahren hat, habe ich nun das Problem, dass die innenverlegten Leitungen im Rahmen klappern. Original war es beim Canyon ja so, dass die Aussenhüllen nur bis zum Rahmen geführt sind und im Rahmen Liner verlegt sind, somit war der Schaltzug auf...
Zurück