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Genau so ist es. Eine RaceFace-Kurbel mit Cinch-Sytem, rechts geschraubt.Das muss nicht diese Kurbel sein, ich will damit nur zeigen, dass es auch Kurbeln gibt deren rechter Arm auch geschraubt ist. Bei RF hat das den Vorteil, dass die Welle im Verschleißfall oder für eine andere Länge, getauscht werden kann.
Na dann klär uns doch bitte mal auf, denn den Vorwurf, man sei unsensibel zu Werke gegangen, hilft hier wohl niemanden.Hat da einer das System des integrierten Abziehers nicht ganz verstanden? Man muss auch relativ unsensibel sein, weil das dürfte eine Weile dauern bis sich der "Schraubenring" so gegen das Widerlager abarbeitet und dann abreisst.
Sehr ärgerlich, wo ich mich doch genau an das Drehmoment gehalten habe.
Ich zweifele hier einfach mal, dass diese leichte Kurbelschraube aus ALU tatsächlich 50Nm aushält, wenngleich ich diese nicht aufgebracht habe.
Das interessiert mich jetzt. Ich habe mir mal die Anleitung von Race Face angeschaut, dort steht 50Nm für diese Schraube.Ich habe bisher immer mitbekommen, falls sich eine Kurbel gelockert hat.
Und das nächste Mal vielleicht doch die Herstellervorgaben einhalten und keinen Schaiz erzählen.
Wieder auf Liner wechseln....Nachdem sich nun alles nach dem Umbau auf 1x12 eingefahren hat, habe ich nun das Problem, dass die innenverlegten Leitungen im Rahmen klappern. Original war es beim Canyon ja so, dass die Aussenhüllen nur bis zum Rahmen geführt sind und im Rahmen Liner verlegt sind, somit war der Schaltzug auf Spannung. Auf Empfehlung (leichteres Tauschen der Schaltzüge) hatte ich nun auch die Aussenhüllen im Rahmen verlegt. Da hier nun keine Spannung mehr drauf ist, klappern diese gerade im Downhill kräftig. Nachträglich diese Schaumstoffhüllen aufzubringen dürfte unmöglich sein.
Hat noch jemand einen Tipp?
Wieder auf Liner wechseln....
Was für Aufwand? mit den alten Innenzügen zieht man einen neuen Liner ein und gut ist. Oder hast Du die Gegenhalter aufgebohrt
Klar, dann wäre Ruhe, aber was ein Aufwand dann wieder ...
(machne Empfehlungen sind halt am Ende nicht so gut)
Oder hast Du die Gegenhalter aufgebohrt
Ja, genau so. Die Gegenhalter mußten aufgebohrt werden, um den Außenzug durchzufädeln.Muß er haben wenn er die Zughüllen zur Zeit durchgängig verlegt hat.
Tja dann Kurbellager raus und mit etwas flexibeln Schaumstoffpfropfen rein stopfenJa, genau so. Die Gegenhalter mußten aufgebohrt werden, um den Außenzug durchzufädeln.
Kabelbinder oben und unten um die Hülle und dann Hülle unter Spannung setzen. Habe ich auch gemacht.Nachdem sich nun alles nach dem Umbau auf 1x12 eingefahren hat, habe ich nun das Problem, dass die innenverlegten Leitungen im Rahmen klappern. Original war es beim Canyon ja so, dass die Aussenhüllen nur bis zum Rahmen geführt sind und im Rahmen Liner verlegt sind, somit war der Schaltzug auf Spannung. Auf Empfehlung (leichteres Tauschen der Schaltzüge) hatte ich nun auch die Aussenhüllen im Rahmen verlegt. Da hier nun keine Spannung mehr drauf ist, klappern diese gerade im Downhill kräftig. Nachträglich diese Schaumstoffhüllen aufzubringen dürfte unmöglich sein.
Hat noch jemand einen Tipp?
Was meinst du mit "flexible Schaumstoffpfropfen"? Also nicht eine Aussenhüllenummantelung sondern den Rahmen mit Schaumstoff ausstompfen?Tja dann Kurbellager raus und mit etwas flexibeln Schaumstoffpfropfen rein stopfen
Und das rutscht beim buckeligen Trail nicht wieder raus? Bekommt man den Kabelbinder so fest, dass die Hülle nicht durchrutscht?Kabelbinder oben und unten um die Hülle und dann Hülle unter Spannung setzen. Habe ich auch gemacht.
Ähhh ich meinte den Schaumstoff mit etwas reinstopfen was flexibel ist also zb eine Aussenülle.Was meinst du mit "flexible Schaumstoffpfropfen"? Also nicht eine Aussenhüllenummantelung sondern den Rahmen mit Schaumstoff ausstompfen?
??? Hast du eine Auto-Vervollständigung in deiner Tastatur?Ähhh ich meinte den Schaumstoff mit etwas reinstopfen was flexibel ist also zb eine Aussenülle.
Du brauchst den ja nicht komplett ausstoßen sondern nur an ein paar Stellenangebote
Ja verd.........tippe auf dem Tablett das nervt....??? Hast du eine Auto-Vervollständigung in deiner Tastatur?
Stellenangebote???