Aktueller Inhalt von web.albert

1. web.albert

Endlich nix mehr arbeiten!

Endlich nix mehr arbeiten!
  2. web.albert

Durolux RCA 20 QLC 180mm Progression erhöhen

:) die kartusche habe ich noch nicht zerlegt, auch weil ich noch keine diesbezügliche anleitung gefunden habe. die fox hat eben nur 160 mm, mir ging auch die kaputte absenkung alle 1-2 jahre auf den geist. und zum ausprobieren tuts die durolux schon für 370€, und wenn ichs nicht gebacken...
  3. web.albert

Galerie: Zeigt her eure 301

den fatalbert fahre ich schon mehrere jahre mit 2.4 breite, finde ihn als allrounder o.k., nass ist der grip nicht so toll, pannenschutz ist gut. bisher konnte ich keinen grossen unterschied vom performance (front/rear) zu der standardmischung ausmachen, bin aber auch noch nicht viel mit dem...
  4. web.albert

Galerie: Zeigt her eure 301

nach viel zu langer wartezeit: Fox Talas RC2 2010 Syntace Vector Carbon 740 mm, Renthal Vorbau Formula One DT Swiss EX 1750 13 kg
  5. web.albert

Das ist die erste durolux die ich fahre. vorher hatte ich eine fox 36 rc2 mit 160 mm. das ansprechverhalten der durolux ist mit aktuell 4 klicks druckstufe (von 14) perfekt, die druckstufe auf MAX bringt schon etwas, die gabel kann aber dann noch immer durchschlagen (ich bin nicht der...
  6. web.albert

hi, ich besitze eine 180er RCA (2010), mit deren ansprechverhalten ich super zufrieden bin, aber sie rauscht halt auch bei moderatem SAG bei etwas höheren drops durch den federweg. als abhilfe habe ich hier bisher die tipps ölmenge erhöhen oder gummipuffer einfügen gefunden. fragen: 1. wie...
  7. web.albert

Rahmengewicht Helius FR

hi an alle, vielen dank! jetzt sind alle unklarheiten beseitigt. ich habe schon gedacht, meine alten augen lassen mich im stich, weil mein bike mit dem neuen 2008 rahmen gleich viel wiegt wie mit dem 2003 rahmen, trotz dem austausch des fox vanilla rc durch den fox dhx air 5.0. ist aber o.k...
  8. web.albert

Rahmengewicht Helius FR

hi, mich würde das rahmengewicht des helius FR grösse M (eloxiert) vom aktuellen modell 2008 im vergleich zum modell 2003 interessieren (ohne dämpfer). vielen dank albert
  9. web.albert

Niterides in Göppingen und Umgebung

hi, ich bin aus Schlat (Kreis Göppingen). Wer hat Interesse ab und zu mal nachts zu biken? Vorzugsweise in der Gegend Schlat-Süssen-Donzdorf-Geislingen.
  10. web.albert

Schleifendes Hinterrad Helius FR'04

allerdings ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso das von nicolai offensichtlich nicht getestet wurde. fatalbert und ähnliche reifen gibt's doch schon länger... bisschen enttäuscht albert
  11. web.albert

Schleifendes Hinterrad Helius FR'04

hi, ich habe das gleiche problem mit fatalbert 2.35 und konnte es mir nicht ganz erklären. danke für die infos.
  12. web.albert

Welche Gabel ins Helius FR: 'ne Pike oder doch die Z1???

ich habe die 2005er z1 (150mm mit setckachse) drin und bin super zufrieden. speziell das eta finde ich gut: einfach und schnell anwendbar. im unterschied zur 2004er (130mm) hat die z1 jetzt abgesehen vom federweg endlich 'klicks' für die einstellung der zugstufe. das gewicht blieb trotz mehr...
  13. web.albert

Whistler (CA) - Fahrrad mitnehmen - Infos?

hi, ich war letztes jahr in whistler mit bikes. flog mit lufthansa. bike muss vorher angemeldet werden. kosten waren glaub ich 50.- €. auf jeden fall hat jede airline eigene bedingungen und auch nicht jede nimmt bikes mit. lohnt sich aber auf jeden fall! gruss, albert
  14. web.albert

Helius FR 2004 Rahmengrösse

hallo, ich bin gerade dabei, mir ein nikolai helius fr mit 150er marzocchi-gabel und fox vanilla rc zu kaufen. habt ihr mir einen tipp, welche rahmengrösse und dämpferfeder für mich ideal wäre? körpergrösse: 176,0 cm brustbeinhöhe: 147,5 cm schrittlänge: 83,5 cm armlänge: 67,5...
  15. web.albert

La Drome

danke, salagou für die tipps, ich habe nicht ganz die gegend gemeint, die du beschrieben hast, wobei das auch sehr lecker klingt. la drome ist etwas weiter westlich von alpe d'huez, in diesem zwickel zwischen grenoble, valence (rhone) und gap. die landschaft ist glaube ich super, nur habe ich...
Zurück