Aktueller Inhalt von webrocker

1. W

Quietschen - macht mich Wahnsinnig

genau so sehen die bei mir aus. und das 9.0 ist dunkelgrau, genau. in der erstazteilliste tauchen sie als teile für das 9.0 SL auf. Ich bin aber ganz sicher, dass ich ein 9.0 habe, und trotzdem sehen die Dinger exakt so aus wie in der Abbildung. die haben aber nur 10 zähne... die tacx aber...
  2. W

hm... mainbike/mercatorstrasse evtl? ich dachte es wären die T4085...? *verwirr* nochmal zur klärung... bei "meiner" 9.0 ist die befestigungsschraube der oberen rolle nicht durch die mitte, sondern es gibt zwei löcher im mittelteil, durch das eine geht die schraube, das andere wird mit...
  3. W

hey, noch ein Frankfurter! also... es ist ja ein '00er Sunn, ich hoffe/denke, dass es eine nach-99 9.0er ist... woran könnte ich das denn noch erkennen? gruss Tom
  4. W

so. eine chance bekommen die dinger noch. :-) ich habe die gesamte Mechanik penibels gereinigt, sämtliche alten Reste entfernt und auch wirklich im hintersten Eckchen noch gefummelt. Danach habe ich diese Gleitlager großzügig mit gutem wasserabweisenden Teflon-Grease geschmiert, sodass auch...
  5. W

Eingeschlafene Zehen bei Radschuhen

joh, sieht das ding hier: http://www.itsatom.de/service/mtb_rechner.html genauso. gruss Tom
  6. W

hi danke schonmal! ich habe es gestern abend nochmal auseinandergebaut. die umlenk-"lager" sind ziemlicher Käse - eigentlich keine Lager, sondern nur eine Kombination von ineinandergeschobenen Hülsen. :mad: Ich glaube, ich mache garnicht lange rum sondern hole mir einfach zwei neue Rollen...
  7. W

Hallo, irgendwas quietscht in meiner Schaltung. Ich habe den Verdacht, dass es das untere der beiden Umlenkräder (?) ist. Ich habe (mehrfach schon) die komplette Schaltung gereinigt und geschmiert, dabei auch die beiden Umlenkdinger komplett zerlegt, gesäubert und geschmiert. Egal -...
  8. W

Die Küche - ein Bremsenkiller??

hi, kannste nicht ganz blöd einfach was übers bike drüberhängen? altes bettlaken oder so... das fett lagert sich ja "nur" während oder kurz nach dem kochen ab. gruß Tom
  9. W

Manitou Magnum / Aheadset Vibration/Spiel

hi, danke für die antwort. die gabel ist seit ende 2001 auf dem rad, allerdings bin ich recht selten gefahren und eigentlich erst dieses jahr wieder "richtig" unterwegs mit dem rad. gruss tom
  10. W

Manitou Magnum / Aheadset Vibration/Spiel

Hallo, wenn ich die vorderbremse anziehe, vibriert mein vorderbau. bei knochenpflaster oder kopfsteinpflaster ist es auch bemerkbar. der steuersatz sitzt fest, kein spiel. trotzdem ist, wenn ich die vorderradbremse anziehe und das bike "wibbele", etwas spiel zu spüren. allerdings scheint...
  11. W

biken mit bandscheibenvorfall

Vielen Dank für die Links und die Antworten... :-) Es tut gut zu wissen, dass auch andere mit "kaputtem" Rücken biken. gruss Tom
  12. W

welche übungen machst du? wie gesagt, fahren in der ebene ist überhauptkein problem, auch längere strecken... ich vermute mal, dass der lange anstieg oder die recht holperige abfahrt ;-) das problem waren... .. also eher ne frage der fahrtechnik als ne frage des "kaputten" rückens. gruss tom
  13. W

hi, ich habe jetzt wieder angefangen, ernsthafter mit dem bike zu fahren, und gerade am freitag ne tour hier im taunus gemacht, und der rücken mag das anscheinend garnicht so sehr... :) also auch längere fahrten in der ebene sind kein problem. ich bin noch nicht dahinter gekommen, ob der climb...
Zurück